FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach Italien.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.03.09, 07:34  Betreff: Nach Italien.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, wollte mal Fragen wie das so ist mit dem Motorrad an Gardasee. Bei Mann fährt mit unserem VW-Bus und den Kindern und ich fahr mit den Männern mit Motorrad über Röscherpass (keine ahnung ob richtig geschrieben).

In ÖsiLand wollen wir Landstrasse wegen der Maut, aber wie ist das in Italia da giebt es ja auch diese Mauthäuschen hab ich gehört. Giebt es da einfachere möglichkeiten als immer sein Kleingeld rauszufummeln? Über algemeine Infos, tip`s, tricks, usw währe ich dankbar. Das wird mein erster weg über die Alpen, war sonst immer ein nördlicher Typ. Kein wunder als halbe Hollenderin.

Danke grüssle Jasi





Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.03.09, 07:36  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Ach ja hörte sich bischen blöd an. Natürlich habe ich nicht mehrere Männer, sondern wir sind ne größere Gruppe von 5 Familien.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 27.03.09, 07:58  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jasi,
du kannst beim ADAC die Via Card kaufen due gibts für 25 u. 50 ?, das ist wie eine Aufgeladene Geldkarte damit kannst du die Maut auf Italiens Strassen bezahlen.
Gruß
Kutter

----- Original Message -----
From: Jasi82
To: FJ 1100/ 1200 Forum - Reisen
Sent: Friday, March 27, 2009 7:34 AM
Subject: Nach Italien.


Hi, wollte mal Fragen wie das so ist mit dem Motorrad an Gardasee. Bei Mann fährt mit unserem VW-Bus und den Kindern und ich fahr mit den Männern mit Motorrad über Röscherpass (keine ahnung ob richtig geschrieben).

In ÖsiLand wollen wir Landstrasse wegen der Maut, aber wie ist das in Italia da giebt es ja auch diese Mauthäuschen hab ich gehört. Giebt es da einfachere möglichkeiten als immer sein Kleingeld rauszufummeln? Über algemeine Infos, tip`s, tricks, usw währe ich dankbar. Das wird mein erster weg über die Alpen, war sonst immer ein nördlicher Typ. Kein wunder als halbe Hollenderin.

Danke grüssle Jasi





------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!


____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 27.03.09, 08:01  Betreff:  Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jasi,

kauf dir beim ADAC die Via Card, die gibts für 25 und 50 euronen, mit denen kanst du an den Mauthäusschen bezahlen ohne kleingeld zu benutzen.

Geht echt gut machen wir auch jedes Jahr so.

Gruß

Kutter

 




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feuerstuhl
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Hilden

Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R


New PostErstellt: 27.03.09, 08:03  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Morgen Jasi!

habe gerade mal dein profil gelesen, weil Du schreibst ( Ich bin eine Halbe Holänderin),vergleiche mal unsere Nahmen, sind das Holändiche Namen??.

Gruß Det. aus Hilden. 




____________________
Gruß Det.



Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.09, 10:04  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

hallo

am gardasee ist es wunderschön,zum motorradfahren sehr gut geeignet.alles vorhanden an guten motorradstrecken,war schon ca.10 mal im urlaub da.

fahre die autobahn a7 bis ende dann fernpaß,imst,landeck,reschenpaß,meran und dann richtung gardasee.fahrzeit ca.4std. mit dieser strecke umgehst du die maut in österreich und italien,und ist wunderschön zu fahren.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 28.03.09, 11:12  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

@Feuerstuhl lustig ja die Namen sind sich recht ähmlich, aber ich bin eine verheiratete Schaaf, Der Nachname meiner Großmutter war: van Niesen.

@yamaha-blue23, Danke für die Streckenbescheibung werd mir das auf der Karte gleich mal anschauen. Von wo ab 4 Stunden Fahrzeit?





Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 27.04.09, 21:43  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jassi,

Solltest Du auf der Autostrada fahren wollen kannst auch ganz bequem mit einer
Kreditkarte wie AMEX ,EUROCARD, VISA bezahlen, mache ich immer so und erspart mir das Kleingeld.

Ich würde von Innsbruck aus die Brennerlandstraße bis Trento fahren und von da rüber nach Riva. Pass aber speziell in Österreich auf Raubritter auf

Das kommt aber ganz drauf an wie schnell du am Lago sein willst.

Kannst beim runterfahren auch ein paar Super Pässe wie das Stilfser Joch oder das Timmelsjoch einbauen, da solle aber dann kein VW Bus dabei sein

Das Timmelsjoch würde ich aber erst bei der Heimreise fahren da es von Süden nach Norden schöner ist.

Dann würde ich noch eine Tour zum Idro vorschlagen. (siehe Bild)

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 28.04.09, 22:11 von Bereit2000]



Dateianlagen:

Idro.JPG (86 kByte, 771 x 450 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 11.05.10, 01:03  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

hallo berni sag bitte das das timmelsjoch die hölle sein kann
und zur brennerpasstrasse es gibt noch ein altes stüch wo unsere eltern oder großeltern noch drüber gefahren sind so mit kopfsteinpflaster und engen kehren
geht  nach der höhe der passtrasse rechts ab wenn ihr von deutschland kommt.
ist aber schlech zu sehen und der lago di garda wie dieter sagt
KLASSE leider nicht billig
aber der wein gut gekühlt lasst die möppis besser stehen ;-))
lg hajo



____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 25.07.10, 21:46  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

weiß einer von euch ein gutes Hotel oder Pension im oberen teil des sees ?
will die nächsten 2 wochen auch mal ne runde runter fahren




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 26.07.10, 05:08  Betreff: Re: Nach Italien.  drucken  weiterempfehlen

Ja weiss ich .....

ruf mich an .. dann sag ich es Dir.



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design