FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195


New PostErstellt: 02.03.11, 14:32     Betreff: Korsika als Transitinsel?

Hallo Korsika "Erfahrene".

Ich plane für 09.2012 eine Italienreise. Ich möchte mit der Fähre nach Sizilen fahren und dann den Stiefel nach Norden aufrollen. Gerade der Süden (Amalfi- Küste, Kalabrien) soll ja sehr schön sein.

Nach einer ersten, noch sehr groben Planung, stellt sich mir die Frage die Anreise über Korsika und Sardinien zu wählen. Vielleicht ist das aber für meinen Zeitrahmen, die ganze Reise soll etwa 16 Tage dauern, dann doch etwas zu viel des Guten.

Deshalb meine Frage an diejenigen von euch die Erfahrungen mit Korsika haben. Wie lange sollte euerer Meinung nach der Mindestaufenthalt auf der Insel sein? Was muß man einfach sehen?

Ich war vor ca. 25 Jahren mal auf Korsika und habe die Insel als wunderschön und sehr gebiergig in Erinnerung. Das Reisetempo (im Norden der Insel) war entsprechend niedrig bis sehr niedrig.  Ich rechne mit drei Tagen und plane zwischen den beiden Fährhäfen Bastia und Bonifacio noch Corte und Ajaccio anzusteuern.  

Ich hoffe auf Info´s und Meinungen,

Dieter 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 1.174
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design