FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 30.01.12, 00:12  Betreff: Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe hier noch nicht viel geschrieben. Zur Zeit ist meine FJ 1200 noch immer in arbeit. Ich bekomme aber jetzt eine FJ 1100 und werde wohl die nächste grosse Tour mit dieser fahren.

Wir wollen zu 3 ( ein Freund mit seinem XJ900 Gespann und meine Freundin und ich mit der FJ 1100) im Sommer 2013 über Polen, Ukraine, Russland nach Kasachstan fahren.

Es werden wohl 14 000 KM in 4 - 5 Wochen.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Osten oder Tipps für uns, die uns bei der Planung helfen können?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoff
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Amstetten

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 30.01.12, 18:54  Betreff: Re: Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du auf den Hauptverbindungsstrecken bleibst, wird es sicherlich kein Problem geben. Auf Nebenstraßen bist Du mit einer Reiseenduro besser dran.
Das soll nicht heißen, daß es mit der FJ und XJ nicht geht. Fahr auch immer wieder gerne Schotterstraßen mit der Dicken.
Im Vorfeld solltet Ihr Euch über die Einreisebestimmungen in die Länder erkundigen. Dazu gibt es spezielle Motorradreiseforen wo Ihr bestimmt mehr darüber erfährt.

Motorradkarawane Reiseforum

englischsprachiges ADV Forum

Reiseberichte aus aller Welt

Viel Spaß beim Schmökern und eine schöne Tour.

Stefan

edit: generell ist der ehemalige Ostblock super für Motorradtouren!! Wenn alles klappt, fahre ich dieses Jahr 3 x nach Rumänien






Du mußt es wollen!!


[editiert: 30.01.12, 18:55 von stoff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.01.12, 19:20  Betreff: Re: Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blaxsun
      ( ein Freund mit seinem XJ900 Gespann und meine Freundin und ich mit der FJ 1100) 

mein Tipp:

pass auf das die beiden dich nicht mit dem Gespann äbhängen

PM





niemand weiss alles, manche wissen vieles...aber einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 13.02.12, 22:29  Betreff: Re: Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?  drucken  weiterempfehlen

lol.... die sitzt natürlich bei mir auf der FJ. Kann doch der alte nXJ das nicht zumuten 7000km mit besetztem Beiwagen. Ausserdem brauchen wir das Boot als Kofferraum *g*.

Nein, wir planen im Moment grob wie wir da runter kommen. Ich denke das die Monate bis Juli 2013 verdammt schnell um sind.

Ich werd die FJ dieses Jahr viel laufen lassen und sie auf Herz in Nieren testen.

Und sie in dem folgenden Winter rundum mit neuen Lagern versehen.
Hat einer von Euch schon mal ne Tour in der grössenordnung gemacht und hat Tipps was Gepäck oder Hilfmittel bei kleinen Pannen angeht?

Gruß Markus






FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.03.12, 19:44  Betreff: Re: Kasachstan - Erfahrungen mit Ostreisen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blaxsun

    Und sie in dem folgenden Winter rundum mit neuen Lagern versehen.
    Hat einer von Euch schon mal ne Tour in der grössenordnung gemacht und hat Tipps was Gepäck oder Hilfmittel bei kleinen Pannen angeht?

    Gruß Markus






    FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
    Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91



Moin, ich hab letztes Jahr ein paar mehr kilometer in knapp drei Monaten auf der anderen Seite Europas abgegrast und kann dir nur sagen: Pack bloß nciht zu viel ein. Ich hatte zwar immer noch Platz auffm Mopped aber trotzdem genug Sachen, die ich bei meiner nächsten Tour weglassen werde.

Für etwaige pannen hatte ich einen kleinen Knarrenkasten und ein etwas erweitertes Bordwerkzeug dabei. Ausserdem hatte ich mir so ein Reifenflickset besorgt. Zum Glück hatte ich die einzige Panne erst nach 18050 km auf dem Rückweg in Vechta . Bei der Autobahnhatz des letzten Reisetages haben sich die Schrauben des Kupplungsnehmerzylinders in die Freiheit vibriert. Lediglich eine Schraube steckte noch lose im Motor als ich die Abfahrt hinunterrollte. Da haben mich nur die paar Schrauben gerettet, die noch zufällig in irgendwelchen Seitentaschen meines Tankrucksacks rumflogen und halbwegs von der Länge passten.

Ergo: Auf das, was alles passieren könnte kann man sich hervorragend vorbereiten. Auf das, was dann passiert, ist man i.d.R. eher nciht vorbereitet ;)

Viel Spass, nächstes Jahr gehts auch u.a. in den Osten :)




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design