FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rumänien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 04.10.05, 13:27  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

Ich wohn auch in den SCHEISS ALPEN und find diesen Ausdruck in diesem Forum wirklich unpassend. Ausserdem scheiss ich mir wegen Rumänien auch in die Hose.
Meine Grosseltern mütterlicherseits kommen von dort und ich lebe immer noch.

Wie sagte schon der Fuchs:

Die Trauben sind mir viel zu sauer!!!!!!!

Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.10.05, 10:08  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

also ich finde die SCHEIß ALPEN einfach toll, traumhafte Landschaft, super Moppedstrecken und meißt auch freundliche Leute, aber leider zu weit weg von Köln. allerdings immer noch leichter zu erreichen als Rumänien!
Evt. sollte der Eingangsbeitrag auch ein wenig provozieren, nur war die Wortwahl ein wenig ungeschickt gewählt und hier und da ein Smilie hätte der ganzen Sache auch gut getan.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.10.05, 22:51  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker!

Also ich identifiziere mich als Ösi auch mit den Alpen - no na!! (und habe einmal geschluckt wie ich die denselben vorgestellte Scheiße gelesen habe) auch wenn ich nicht mittendrin sondern 20 Fahrminuten entfernt wohne, schließe mich aber der o. gäußerten Meinung von 2wheel Rider an. War wohl nicht bös gemeint aber etwas suboptimal formuliert.

Nur frage ich mich, warum sollte man sich auf ein Gebiet oder einen Gebietstypus festlegen. Die Karpaten dürften sich geologisch kaum von den Alpen unterscheiden (sind die Straßen nicht schlechter? dafür ist wahrscheinlich das Verkehrsaufkommen geringer) ok, aber Mühlviertel (erreiche ich in der Gegenrichtung zu den Alpen ebenfalls in 20 Minuten) sowie östlich angrenzendes Waldviertel oder westseitig der Bayrische Wald bieten ebenfalls traumhafte Strecken - im Schnitt nicht so enge Kurven wie die Alpen aber es geht flüssig-kurvig dahin.

Vermutlich sind die "Deutschen Wälder" (Westerwald, Schwarzwald, Hunsrück ..) ähnlich. Würde mich durchaus reizen einmal dort zu fahren (Strecken, Landschaft, Leute, Sehenswürdigkeiten, Kultur) obwohl ich die Alpen vor der Haustür habe.

Rumänien würde mich genauso reizen - einer meiner Mitarbeiter, der von dort stammt treibt seine CBR 600 jedes Jahr 2 Wochen durch die Karpaten und schwärmt davon. Rocky Mountains? Auch! Appalachen? Pyrenäen?, Blue Mountains? Na sicher! Schöne Strecken gibt es sicher überall.

Und wenn man schon in irgendeiner Tiefebene zuhause ist, gibt es ein Rezept, das ein Forumsuser (müßte jetzt nachschauen wer) einmal zum besten gegeben hat: (sinngemäß) "Ab 200 und mehr wird eine gerade Autobahn auch kurvig" - DAS geht aber auf Dauer nur in Deutschland (bei uns kriegt Dich ob kurz oder lang das Radar oder einer von denen auf den Honda Blackbirds).

Gruß Alfred






____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.01.06, 10:54  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: detunata
    Was zieht Euch in nur in die Scheiß Alpen?Es sgibt so schöne Länder in Europa.Zum Beispiel Rumänien.Dieses Land kann man auch mit einer FJ bereisen.Habt ihr alle Angst?Vergesst alle Vorurteile und fahrt mal mit mir runter.
    Volker





Gehts noch???

mehr also 30% aller touristen sind im Sommer Biker

und die habn alle keine Ahnung was schön ist.

Tja dann machen die was falsch oder etwa DU?????
nach oben
wicki
Great Schrauber


Beiträge: 247
Ort: Lindau im Bodensee

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 22.01.06, 11:48  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

moin moin

jetzt bin ich wirklich schokiert. ich wohne zwar nicht in den alpen aber kann sie aus meinem wohnzimmerfenster sehen und dementsprechend schnell bin ich mit dem möppi auch mittendrin.
schade das mit so einem blöden komentar wie sch..... alpen eine ganze gemeinde in aufruhr gebracht wird.
aber eins muß ich sagen ich war schon ein paar mal in rumänien, zwar noch nicht mit dem möppi aber das kommt noch, und es ist so das die straßen immer besser werden und sich die einheimischen immer besser auf die touristen einschießen. man kann in den bergen überall zu einem moderaten preis übernachten und die halbe bier kost auch nur 40 cent .
das problem ist nur die weite anfahrt.
und die nummer mit den bettelnden kindern ist ganz schön traurig aber was sollen sie machen bei einem durchschnittslohn von 35 euro.
darüber könnte ich noch viel schreiben aber ich hör jetzt auf.

setzte mich jetzt aufs sofa und genieße den blick auf die
sch...önen alpen den heute haben wir fön.


munter bleiben


wicki





In der Regel tragen die Wikkinger rote Bärte
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.01.06, 13:24  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moped
    mehr also 30% aller touristen sind im Sommer Biker

    und die habn alle keine Ahnung was schön ist.

    Tja dann machen die was falsch oder etwa DU?????
warum gräbst Du denn den alten Scheiß aus? Detunata taucht alle halbe Jahre hier auf und seine Mails sind immer wichtig (gib mir mal Deine Telefonummer... schreiben dauert ihm wohl zu lange) und verschwindet wieder in der Versenkung.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.07.06, 15:03  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

Joi joi joi ...........

Leutz, ereiffert euch doch nicht so wegen 'ner wahrscheinlich nichtmal bös gemeinten Aussage. Klar hat jedes Ziel Vor und auch Nachteile. Ich für meinen Teil packe NIX in eine Schublade und lass mich auch selber nich reinschieben. Außerdem kann ich sehr gut weghören ............





......immer schön dranbleiben .........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.07.06, 15:35  Betreff: Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pappabuddabauch

    Joi joi joi ...........

    Leutz, ereiffert euch doch nicht so wegen 'ner wahrscheinlich nichtmal bös gemeinten Aussage.

jetzt gräbst Du den alten Thread wieder aus. Das Ursprungsposting ist vom Oktober 2005, dazu gibts jetzt, fast ein Jahr später, nix mehr zu sagen.


    Zitat: Pappabuddabauch
    ......immer schön dranbleiben .........


Jo, siehe oben :)



Gruß,


Manfred





Carpe Diem


[editiert: 26.07.06, 15:35 von Manfred]
nach oben
HarleyBUC2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 27
Ort: Poggensee

Meine FJ:: 47 F


New PostErstellt: 23.01.08, 13:30  Betreff:  Re: Rumänien  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
da ich hier NEU bin, möchte ich auch meinen Kommentar abgeben.
Seit 1975 fahre ich nun schon durch Europa. Aufgrund meines geringen Gewichts (damals 54 kg, heute 62 kg) bin ich mit meiner Harley sowohl in Lappland als auch in spanisch Marokko gewesen. Den Osten habe ich bis vor 2 Jahren nie besucht. Es hat sich aber ergeben, dass ich mit meiner XT600 nach R-Constanza fahren konnte. Das war im Herbst letzten Jahres. Ich weis, es ist nicht so schön, mit einer XT600 auf der Autobahn bei max. 120 km/h daherzugondeln. Die letzten 60 km in Ungarn habe mir aber bewiesen, das es besser war, als mit der FJ1100 zu fahren. Schlaglöcher, Spurrillen und gefährliche Strassenbahnschienen hätten mich garantiert ins schlingern gebracht. An der Grenze zu Rumänien Region Transsilvanien habe ich dann 3 Tage in RU-Arad verbracht. Ich habe mir die FJ1100 letztes Jahr gekauft, um auch mal ein wenig zügiger voranzukommen. Aber nach Rumänien, das würde ich mir doch noch überlegen. Von Arad bis 100 km vor Bukarest alles nur Bundesstrasse. Für eine Enduro angenehm, für die Harley unmöglich, es sei denn ich habe ein Schweissgerät dabei, für die FJ100, wäre mir zu schade.
Wie gesagt: bin NEU hier, daher meine Frage:
wie sieht es mit Reifen aus ? halten die das aus, oder muss ich welche vorrausschicken?

Danke, für Eure Kennisnahme und Antwort.

Claus




Claus Bussmann
Martensallee 14
D-22045 Hamburg
Tel.: 040-94797892
Fax : 040-94797893
Mobil: 0173-1764754
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design