FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.04.05, 10:12  Betreff: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
nachdem meine reiseplanungen nun so langsam in die heiße phase kommen, habe ich mir mal die fährverbindungen nach griechenland angesehen; zu den preisen kann ich jetzt aber nur was zu MINOAN LINES sagen; kostete mein ticket 2003 noch 348,- euro, zahlte ich 2004 noch 340,- euro und dieses jahr 309,- euro; jeweils eine person (3 bett-innenkabine DU/WC, motorrad; hin und zurück) auf der linie Venedig-Patras; die beträge sind nicht die welt, aber immerhin ... - die griechen fangen so langsam das überlegen an, warum seit der euro-einführung die touri-zahlen eigentlich permanent zurückgehen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 24.04.05, 10:51  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du von Triest aus nach Griechenland fährst, mit ADAC Karte , wirds billiger und es giebt noch ein Autobahnticket für Italienische Autobahn im Wert von 25 EURO.Über den ADAC kannst Du die ANEK -
Line buchen.Gruß Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.04.05, 16:28  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

hallo tüte,
also das mit dem rabatt über den ADAC bei ANEK ist mir neu - danke daher für den tip; doch kenn' ich die schiffe der ANEK von früher her noch recht gut; wer jedoch einmal mit der MINOAN gefahren ist, will auf die pötte der ANEK nicht mehr zurück
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 27.04.05, 23:15  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

Pötte ist gut,bin beim letzten mal nach Ancona mit ANEK gefahren,zwei
Fähren neu in Dienst gestellt,man,man,...das Ding war nicht schlecht.Nur
die Fahrt von Ancona nach Bozen ist blanker Horror.Triest und "Pott" ist
doch besser,allein schon die Anfahrt über die Tauern ist grandios.Gruß Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 29.04.05, 11:17  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

hallo tüte,
ein grund, warum ich nur noch von Venedig wegfahre; nach Ancona habe ich einen glatten 1.000er - da bleibt einem fast nix anderes übrig, als auf die autobahn zu gehen; gut, mit dem gespann und autoreifen drauf braucht man sich nicht den kopf über kanten im reifen zu machen; doch nach Venedig sind's nur 680 km - und da kann ich das meiste auf landstraßen fahren;
und die ANEK hat wirklich 2 neue schiffe ? - *wow*
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 01.05.05, 09:44  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

latürnich .....sogar Schwesterschiffe Du siehst also die Griechen investieren wie verrückt.Hab gesehen daß Du ein Gespann fährst,da sind
Pässe der Horror,grins? Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Garfield
Ehemaliges Mitglied

Ort: Memmingen


New PostErstellt: 06.05.05, 21:56  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

Na dann viel Spaß in Griechenland.Ich war lange ein Fan von diesem Land ,viele tolle Urlaube hintereinander dort verbracht.Aber irgend wann ging mir der gnaze Dreck und die Preispolitik derart auf den Keks das ich nicht mehr hingefahren bin.Vor 3Jahren sind wir dann mal wieder dort gewesen,leider hat sich immer noch nix geändert.Im Meer schwimmt der Müll,Restaurant teuer und mini Portionen.Campingplätze mit stolzen Preisen und nicht so toller Leistung .Wir haben bei unser Tour ganz Pelopones umrundet überall die gleichen Probleme.Muß leider sagen ,die Griechen müssen noch viel lernen.Ich werd es dies Jahr mal mit Spanien probieren mal sehen wie es uns da ergeht,soll ja auch nicht unproblematisch sein ,aber ich mach mir lieber selbst ein Bild davon.

Gruß Micha



nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.05.05, 13:23  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

>latürnich .....sogar Schwesterschiffe Du siehst also die Griechen
>investieren wie verrückt.

MINOAN hat meines wissens mittlerweile ein schiff schon wieder verkauft - weil die passagier-zahlen rückläufig sind; die situation in yugo läßt es zu bereits wieder auf dem landweg nach griechenland zu reisen - die niedrigeren preise bestätigen dies anscheinend ...

>Hab gesehen daß Du ein Gespann fährst,da sind Pässe der Horror,grins?

DAS glaube ich allerdings nicht *nochmehrgrins* - nachdem ich das gespannfahren erst angefangen habe, taste ich mich noch immer an das limit meines MegaComete heran; von gespanncracks habe ich aber schon gehört, daß sich so mancher solobiker da schon g e w a l t i g getäuscht hat

zur urlaubssituation in GR :
es stimmt, daß die griechen eigentlich ständig versuchen mitzunehmen was geht; entweder es fehlt am service oder es ist schlichtweg zu teuer; doch langsam kommen sie auf den trichter, denn die tourizahlen sind seit einführung des euro zum teil stark rückläufig;
zur sauberkeit :
es wird besser - gott sei dank ...
das ist aber nicht unbedingt auf griechenland beschränkt; italiener und spanier sind meines erachtens auch nicht besser

wünsche allen hier eine schöne urlaubssaison 2005
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 08.05.05, 18:22  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

Moin Muli,einmal im Leben bin ich Gespann gefahren,in einem Gewerbehof in Berlin,war ein Guzzi Gespann,sehr gewöhnungsbedürftig aber nicht uninteressant....,zur Sauberkeit der Griechen und Südeuropäer
sei gesagt,es ist richtig,das alles sich nur noch um den EURO dreht.Der Service und die Natur bleiben auf der Strecke,aber unsere hochzwanghafte deutsche Nation zahlt auch ihren Preis für Ordentlichkeit und Sauberkeit und Intolleranz und blablabla !!! Wenn nichts so ist wie im Deutschen Reich,dann taucht dat nix...nur , die Südländer sind so entspannt wie wir es gerne wären,soon Schitt,entspannt sein schaffen wir aber nicht....Tüte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Acky
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 76593 Gernsbach



New PostErstellt: 08.05.05, 20:57  Betreff: Re: Fähren nach Griechenland 2005 wieder billiger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    >Hab gesehen daß Du ein Gespann fährst,da sind Pässe der Horror,grins?

    DAS glaube ich allerdings nicht *nochmehrgrins* - nachdem ich das gespannfahren erst angefangen habe, taste ich mich noch immer an das limit meines MegaComete heran; von gespanncracks habe ich aber schon gehört, daß sich so mancher solobiker da schon g e w a l t i g getäuscht hat

@Muli . da kann ich dir nur Recht geben - genügend Drehmoment und mancher kann sich umschauen!
Hab ich selber schon erlebt



Gruß Acky
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design