FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorradkarten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.08.05, 22:22  Betreff:  Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gandalf99999
    .......nen PDA ist auch ne alternative mir aber zu Zeit noch nen bissel teuer, die Karten haben mich zusammen 60 EUR gekostet dafür bekomme ich noch keinen PDA

    Gruß
    Benjamin

Hi Gandalf,

da haste Recht für 60 bekommste noch keinen PDA, aber wenn Du Dir mal ausrechnest wievgiel Du bisher für Karten ausgegeben hast und noch ausgeben wirst ist es gar nicht mehr so viel. Und vor allem wie FJ Charly schon schrieb, nicht mehr ablenken lassen durch "auf die Karte schauen", sondern den Knopf vom PDA ins Ohr und absolut entspannt fahren und sich nur noch aufs Fahren konzentrieren.

Bei Medion gibbet auch immer sog. B-Ware Geräte, die evtl. am Gehäuse ein paar Kratzer haben (nicht am Display) zu einem sehr guten Kurs mit GPS Maus und Halterung und Software.

Und Du kannst eingeben "Autobahnen vermeiden" und wirst über sehr gute Moppedstrecken geführt. Darüberhinaus haste noch nen Super Organizer für Adressen usw. usw.
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 28.08.05, 10:33  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich meine Senf dazu Beitragen darf??
Richtig gute Karten sind von Michelin- sau Teuer!!
Sehr gut sind Wanderkarten von Kompass- auch noch teuer aber besser als Michelin- wenn man kleine Straßen mag!!
Ich verwende Falkpläne- gut- günstig-ausreichend!!

Martin



Die linke zu Gruß weil rechts ist Gaaaas!!
nach oben
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 29.08.05, 10:43  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja nen PDA ist sicherlich nicht schlecht. Aber mit den Karten komme ich bis jetzt bestens zu recht. Mal sehen bald ist ja Weihnachten vielleicht bekomme ich ja dann nen PDA



Gruß
Benjamin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.08.05, 01:09  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

Hi schau mal hier ist gerade aktuell auf der www.medion.de Page unter Shop und Navisysteme:

Medion AG
MEDION PDA mit Navigation MD 41600 *B-Ware*
Inklusive Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz und externe GPS-Antenne. Bitte beachten Sie die eingeschränkte Gewährleistung!
Artikel-Nr. 50017019

€ 279,00

Produkt Beschreibung

Pocket-Versionen der Microsoft®-Software sind enthalten (Outlook, Word, Excel und Internet Explorer für Pocket PC).
Der Medion MD41600 ist ein auf Windows Mobile basierender Pocket PC.
Medion MD41600 mit Windows Mobile Software.

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei
Aktionsartikel - Nur solange der Vorrat reicht!

Produkteigenschaften

Das MEDION Navigationssystem:
Von Frankfurt nach Pisa, von München nach Kopenhagen, von Hamburg nach Cannes - Mit den "Hauptstraßen Europas" erhalten Sie die Kartendaten der wichtigsten Fernstraßen Europas, die Sie zuverlässig zu mehr als 340 Stadtzentren von Europa navigieren. Zusätzlich können Sie sich europaweit zu interessanten Zielen wie z. B. Restaurants, Hotels und Tankstellen, die an den Rastplätzen der Fernstraßen liegen, navigieren lassen.

Die zusätzlich enthaltenen Karten bringen Sie an jeden gewünschten Zielort in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lassen Sie sich Ihren Weg detailgenau auf dem Farbbildschirm anzeigen und zusätzlich per Sprachausgabe mitteilen - das bedeutet 100 % Konzentration für den Straßenverkehr. Das Navigationssystem ist in wenigen Schritten in jeden Fahrzeugtyp eingebaut und sofort startklar - ohne jegliches Schrauben!

Der MEDION Pocket PC:

Nutzen Sie die PC Funktionen des MD 41600: Verwalten Sie Ihre Termine, Adressen und Aufgaben. Erstellen, bearbeiten und betrachten Sie Word- und Excel-Dokumente. Speichern und hören Sie Ihre Lieblingsmusik als MP3-Datei. Surfen Sie über die Infrarotschnittstelle Ihres Mobiltelefons im Internet.

Inklusive Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die wichtigsten Fernstraßen Europas auf CD-ROM. Software Version 3.0
TFT-Display mit 65.536 Farben
Komplettsystem zur Navigation, mobilen Datenverwaltung und Datenverarbeitung sowie Abspielen von MP3-Musikdateien
Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
Satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS)
Entfernungsangaben und Abstandsbalken zeigen Distanz zur nächsten Richtungsänderung an.
Ganze Kinofilme für Unterwegs, DVD-Kopien kompatibel zu allen PocketPC Geräten, verarbeitet alle DVD-Bildformate (z. B. 4:3, 16:9) Topqualität im WindowsMedia Format
Große Spielesammlung: Die aktuelle PocketPC Spielesammlung verwandelt Ihren PDA in einen kleinen Spielautomaten mit Spaßgarantie

Riesiges Softwarepaket

Ausstattung
Betriebssystem: Microsoft Pocket PC 2003
Intel Xscale 400 MHz Prozessor - Hervorragende Performance in Leistung und Multimedia dank der neuen Intel Xscale Prozessortechnologie
Inklusive Microsoft Anwendungen Pocket Word, Pocket Excel, Pocket Internet Explorer, Posteingang (E-Mail Programm), Windows Media Player 9 für Pocket PC, Outlook 2002, Navigationssoftware, Microsoft Syncronisationssoftware,
Neues transreflektives TFT Display mit 65.536 Farben
Li-Ionen Hochleistungs-Akku
32 MB Flash-ROM
64 MB SD-RAM Arbeitsspeicher, davon 28MB belegt durch Betriebssystem und Software (nutzbar 36MB)
integrierter SD/MMC Steckplatz für SD/MMC Karte zur Speichererweiterung auf 512 MB
Systemvoraussetzungen
Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP
Intel Pentium Prozessor ab 233MHz
CD-ROM Laufwerk
USB-Schnittstelle
40MB Festplattenspeicher zur Softwareinstallation
12V Zigarettenanzünder

Lieferumfang

Medion Pocket PC MD 41600
USB Docking Station
256 MB MMC Speicherkarte
Microsoft Synchronisationssoftware und Outlook 2002
Navigationssoftware
Ggroße Spielesammlung
DaVideo für Pocket PC
GPS Empfänger mit Verbindungskabel
Autohalterung mit Saugnapf für Pocket PC
12V Auto-Ladekabel
Netzadapter
Abmessungen und Gewicht
Abmessung: ca. 12,2 x 7,3 x 1,4 cm

Gewicht: ca. 125g

Garantie
12 Monate Gewährleistung



Dateianlagen:

Medion MD 41600.jpg (29 kByte, 440 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Gandalf99999
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Enger

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 02.09.05, 15:00  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja nen Kollege von mir auf der Arbeit hatte das teil, soll nicht gut sein. Und 280 EUR habe ich zur Zeit auch nicht über nächste Woche geht es in Urlaub nach Frankreich das Kostet schon genug .
Und für dieses Jahr habe ich alles was ich brauche, aber trotzdem vielen dank für deine Mühen



Gruß
Benjamin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.09.05, 18:57  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Wenn ich meine Senf dazu Beitragen darf??
    Richtig gute Karten sind von Michelin- sau Teuer!
Wenn ich dazu auch was sagen darf: oder von Kümmerli+Frey, ist ein Schweizer Verlag und die haben sehr gute Alpenkarten, auch Italien und Frankreisch.

Was Navi am Mopped angeht, da nehme ich meinen Palm nicht für, dazu gibts passende Geräte von Garmin. Ein GpsMap 276 C halte ich derzeit für unschlagbar. Palm mit Digimap funkt sehr gut im Auto, aber am Mopped? Display schlecht ablesbar, nicht Wasserdicht, erschütterungsempfindlich. Auch mit Knopf im Ohr möchte man vieleicht sehen können was es an Straßen und Abzweigmöglichkeiten so gibt.

Gruß,
Manfred
nach oben
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 12.09.05, 19:41  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

HI

ich hab nen (Yakoumo) Medion 95000 am Mopped mit Schwingunddämpfer montiert zum testen. Ich seh doch alles auch Seitenstrassen, Zur Zeit noch Konopf im Ohr wird aber mit LSP im Helm diesen Winter.

Ich finde das genial, und es ist nicht so teuer wie das Garmin Zeugs.

Die Routenführung ist absolut OK, Fragt mal 2 Wheel der fuhr schon mehrfach mit mir und dem Teil...


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.05, 20:51  Betreff: Re: Motorradkarten  drucken  weiterempfehlen

Moin,

noch was zum Glaubenskrieg PDA und Outdoor Navis wie Garmin oder Maggelan: beim 276C handelt es sich um ein echtes Transreflektives Display, das auch bei vollem Sonnenlicht einwandfrei abzulesen ist. Bei voller Sonnenbestrahlung auf das Display macht es keinen Unterschied ob die Hintergrundbeleuchtung ein- oder ausgeschaltet ist. Ein solcher PDA ist mir noch nicht untergekommen! Auch ein Wasserdichter PDA ist mir fremd, und so Konstrukte mit Otter-Box auf dem Mopped möchte ich mir nicht antun. Durch die zusätzliche Scheibe leidet dabei auch die lesbarkleit des Displays. Ich habe auch einen Palm mit Digimap und Bluetooth-gps-maus. Ist fürs Auto vollkommen okay, obwohl ich mir Digimap jetzt nicht mehr kaufen würde (den palm schon, ich mag soweit es geht windoof-frei bleiben), nachdem ich den 276C habe. Weil die Karten des Digimap auch für TTQV nutzbar sind war es dennoch nicht nur fortgeschmissenes Geld. TTQV ist eine ausgezeichnete Software (leider Windoof) die mit Navteq-Karten von Digimap, den Top200-, Top50 Karten der Vermessungämter und selbst eingescannten und kalibrierten Karten umgehen kann.

Gruß,
Manfred


[editiert: 17.09.05, 13:14 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design