FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine Runde in den Bergen um Madrid

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.07.05, 14:48  Betreff: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Letzten Samstag bin ich mal wieder einen grösseren turn gefahren, insgesamt um die 190 km, wollte ich euch nicht vorenthalten, war nämlich richtig schön. Die Strecke verläuft durch zwei Gebierge mit den dazugehörigen Pässen in der Nähe von Madrid, Puerto de Navacerrada und Puerto de Morcuera.

Temperatur was äusserst angenehm für hiesige Verhältnisse, so um die 25 Grad. Die beiden Pässe sind auf ungefähr 1.800 m Höhe.

Hier erst mal die Strasse die vom ersten Pass wegführt, herrliche Kurven aneinandergereiht ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

foto1.jpg (69 kByte, 346 x 520 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

foto4.jpg (82 kByte, 520 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.07.05, 14:52  Betreff: Eine Runde in den Bergen um Madrid Teil 2  drucken  weiterempfehlen

Weiter gings zum nächsten Pass, dort geht eine schöne enge verschnörkelte Strasse hin auf de man sich so richtig von einer Kurve in die andere schmeissen kann, so lange die Strecke sich nach rechts zieht, sonst sieht man nämlich den Gegenverkehr überhaupt nicht



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

foto5.jpg (82 kByte, 520 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 28.07.05, 14:57  Betreff: Eine Runde in den Bergen um Madrid Teil 3  drucken  weiterempfehlen

Das ist hier der Morcuera Pass. Ganz unten sieht man einen Teil Madrids. An der Monte Carlo ähnlichen Strecke gehts dann wieder bergab in ein schönes Örtchen namens Miraflores ... snif war das schön. Fehlen hier noch paar mehr FJ Fahrer.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

foto2.jpg (57 kByte, 520 x 346 Pixel)
speichern

foto3.jpg (71 kByte, 520 x 346 Pixel)
speichern

foto6.jpg (67 kByte, 520 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.07.05, 15:04  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi Leute,

    Letzten Samstag bin ich mal wieder einen grösseren turn gefahren, insgesamt um die 190 km, wollte ich euch nicht vorenthalten, war nämlich richtig schön. Die Strecke verläuft durch zwei Gebierge mit den dazugehörigen Pässen in der Nähe von Madrid, Puerto de Navacerrada und Puerto de Morcuera.

    Temperatur was äusserst angenehm für hiesige Verhältnisse, so um die 25 Grad. Die beiden Pässe sind auf ungefähr 1.800 m Höhe.

    Hier erst mal die Strasse die vom ersten Pass wegführt, herrliche Kurven aneinandergereiht ...



    Beste Grüsse.

    Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
wenn das der charly hört


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.07.05, 15:08  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

schöne gegend, und bestimmt nicht so voll wie die anderen überlaufenden
urlaubsziele, oder


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.07.05, 15:57  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      Zitat: catacans
      Hi Leute,

      Letzten Samstag bin ich mal wieder einen grösseren turn gefahren, insgesamt um die 190 km, wollte ich euch nicht vorenthalten, war nämlich richtig schön. Die Strecke verläuft durch zwei Gebierge mit den dazugehörigen Pässen in der Nähe von Madrid, Puerto de Navacerrada und Puerto de Morcuera.

      Temperatur was äusserst angenehm für hiesige Verhältnisse, so um die 25 Grad. Die beiden Pässe sind auf ungefähr 1.800 m Höhe.

      Hier erst mal die Strasse die vom ersten Pass wegführt, herrliche Kurven aneinandergereiht ...



      Beste Grüsse.

      Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
    wenn das der charly hört
lach
das fährt Charly um eine gescheite Brotzeit zu machen! und dann fängt der erst an mit der Tour!

@ catacans,

toll bei dir! Ich wäre nicht böse gewesen, du hättest uns mit noch mehr Fotos geärgert. Schade das es für ein Forumstrffen bei dir dann doch ein wenig weit ist!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 28.07.05, 18:11  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

@ Jürgen.....

wer sagt so was , das es weit weg ist?????
es heisst doch Sporttourer nicht Sportkurzstreckenfahrer

........das wäre gradde so die Tour zum warm werden im Frühjahr wenn es hier noch nicht so schön ist!!!!

Als Grundidee fände ich das echt nicht schlecht, nur, das man sich da auf dem Weg mit anderen treffen sollte, sonst wird es fade alleine zu fahren.Ein frischen Satz Reifen sollte man allerdings drauf haben denke ich....


Ernste FRAGE:

Würde jemand so was machen?????????

Ps. Das mit der Brotzeit stimmt ganz genau so, wird Zeit das wir wieder zusammen Brotzeit machen können, und ein Birechen dazu trinken..


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.07.05, 23:51  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Ps. Das mit der Brotzeit stimmt ganz genau so, wird Zeit das wir wieder zusammen Brotzeit machen können, und ein Birechen dazu trinken..
ganz deiner Meinung

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 29.07.05, 11:27  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich bin die Strecke schon öfters durchgefahren, konkret Kaiserslautern-Madrid, sind 1.790 km, das reicht FJ-Charly als Tagestour sicher auch, habe damals minimal 14 Stunden dafür gebraucht

Ja, die Umgebung um Madrid ist ganz nett, überlaufen ist sie an Sonntagen wenn die ganzen Madrider aufs Land müssen, sonst gehts. Die Tour habe ich um 3 Uhr nachmittags gemacht, da schlafen alle Siesta



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Garfield
Ehemaliges Mitglied

Ort: Memmingen


New PostErstellt: 30.07.05, 09:17  Betreff: Re: Eine Runde in den Bergen um Madrid  drucken  weiterempfehlen

[quote:FJ Charly]@ Jürgen.....

wer sagt so was , das es weit weg ist?????
es heisst doch Sporttourer nicht Sportkurzstreckenfahrer

........das wäre gradde so die Tour zum warm werden im Frühjahr wenn es hier noch nicht so schön ist!!!!

Als Grundidee fände ich das echt nicht schlecht, nur, das man sich da auf dem Weg mit anderen treffen sollte, sonst wird es fade alleine zu fahren.Ein frischen Satz Reifen sollte man allerdings drauf haben denke ich....


Ernste FRAGE:

Würde jemand so was machen?????????


Tja Charly ich wollte da auch hin schon dies Jahr nur nachdem mir unser Fj Faher aus Madrid die Preise für Essen gehen und Gertränke genannt hat hab ich da lieber Abstand genommen.Hab dann noch nach Campingplätzen ausschau gehalten.Minimum sollte wir für 2Personen 1Zelt ,1Motorrad 27€ in der Vorsaison zahlen,der Gipfel war bei 52€!Im Durchschnitt hätten wir 35-37€ zahlen müssen.Nee da sollen dann lieber andere hinfahren.

Gruß Garfield






nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design