FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.08.05, 21:43  Betreff:  Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
nachdem ich neulich noch über unsere Maitour (Slowakei, Tschechei, pp.) berichtet habe, möchte ich jetzt ein paar Bilder vom letzten Wochenendtripp einstellen.
Das Wetter sollte ja nicht so doll werden, konnte uns aber nicht abhalten, eine kleine Runde zu fahren.
Freitag nachmittags ging es dann mit Regenwolken los. Um ein bisschen aus unserem Ballungsraum zu kommen, ging es erst 100 km über die Sauerlandlinie in Richtung Süden und erst da ab auf die Landstraße.

Über die Höhen des Westerwald ging es zu einer Rheinfähre und dann in Richtung Pfälzer Wald. Durch das schöne Nahetal ging es zur ersten Übernachtung nach Neustadt a.d. Weinstraße. Hier war es recht schwierig ein Hotel zu finden, wir haben aber sowohl ein gutes Quartier als auch einen Motorrad- und oltimerverrückten Italiener gefunden.

Fortsetzung folgt:





Dateianlagen:

DSCN4390.JPG (280 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4401.JPG (253 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4404.JPG (309 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4403.JPG (317 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.08.05, 22:14  Betreff:  Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Und weiter:

Am nächsten Tag ging es durch ein paar nette Weinorte der südlichen Weinstraße zur französischen Grenze. Wunderbar leere Straßen mit tollem Kurvenverlauf warteten hier auf uns.
Beim ersten Tanken geriet mein Weltbild durcheinander. Ich war vor 3 Jahren zuletzt dort und jetzt ist selsbt dort der Sprit billiger als bei uns.

Durch ruhige Orte mit vielen Blumen ging es zum Kanal nach Lützelbourg.

An der weißen Saar ging es hoch zum Col du Donon. Hier waren die Straßen dann ganz leer. Es machte riesig Spaß hier hochzublasen. Kurz vor dem Gipfel lagen allerdings viele Steinchen auf der Straße.

Oben stelle Frido dann fest, dass seine 4 Monate alte FJR 1300 ölte und ihr Öl lieber auf dem Krümmer verbrannte, als es bei sich zu behalten. Da war mein Eisenhaufen doch schon zuverlässiger.

Zum Übernachten ging es dann rüber in den Schwarzwald nach Forbach. Die Straßen waren hier doppelt so voll und leider nur von Rentnern, die mit ihren Pkws die Straßen blockierten. Überhaupt: Schwarzwaldhöhenstraße mit 70 km/h - Begrenzung.

Fortsetzung folgt......





Dateianlagen:

DSCN4433.JPG (294 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4439.JPG (307 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4456.JPG (314 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4465.JPG (338 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4466.JPG (329 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4476.JPG (344 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.08.05, 22:58  Betreff: Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Und die Fortsetzung:

Das Quartier war in Forbach, ein nettes Hotel an einer alten Holzbrücke.

Viel los war allerdings nicht im Ort. Nur ein Pub, in dem sich aber auch ein paar Biker treffen.
Es ging dann am nächsten Morgen bei schönem Wetter weiter in Richtung Schwäbische Alp. Durch Tübingen ging es in Richtung Geißlingen. Hier an der Steige erwischte uns dann zum ersten Mal richtig der Regen.
Wir sind dann hier auf die Autobahn geflüchtet, da der weitere Weg über die kleinen Straßen der Alp sehr viele Bitumenstreifen erhielt, die uns Respekt bei Nässe abgerungen haben.


Gleich gehts weiter........





Dateianlagen:

DSCN4485.JPG (275 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4512.JPG (295 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4525.JPG (293 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4527.JPG (305 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.08.05, 23:09  Betreff: Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Fortsetzung:

Nachdem der Regen umfahren war und sogar die Sonne wieder raus kam, fuhren wir dann wieder auf der Landstraße über Nörtlingen nach Dinkelsbühl. Da wir in Deutschland mit GPS fahren und hier immer die Option "kürzeste Strecke" eingeben, kamen wir hier sogar über Schotterwege im Wald.

In Dinkelsbühl wurden wir dann wieder von starkem Regen und Gewitter überrascht, den wir kurz vorher schon kommen sahen...

Zum Glück konnten wir in der Stadt ein Hotelzimmer bekommen und es war eigentlich auch schon nach 18.00 Uhr. Die Stadt ist vollständig erhalten und absolut einen Besuch wert.
Unser Hotel war eines der ältesten in Deutschland und wurde 1420 gebaut.
Das Essen war hier auch vom Feinsten.

Bald gehts weiter.....





Dateianlagen:

DSCN4539.JPG (321 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4537.JPG (302 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4557.JPG (284 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 09.08.05, 23:31  Betreff:  Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Und weiter:

Am nächsten Morgen sah das Wetter dann doch etwas ungewiss aus. Wir haben also die Regenhosen gleich angezogen.

Es ging an Rothenburg vorbei durchs Taubertal in Richtung Wertheim zum Main und von dort weiter in Richtung Spessart. In Höhe von Gellnhausen erwischte uns dann wieder starker Regen, so dass wir es dann vorgezogen haben, über die Autobahn nach Hause zu fahren. Bei Regen hätten wir wohl auch die 600 km über Landstraße nicht bis zum Abend geschafft und meine Begleiter mussten ja am nächsten Tag auch wieder arbeiten.

Trotz des Wetters waren wir uns einige, dass es wieder eine tolle Tour war. Wir werden demnächst den Abstecher nach Frankreich weiter ausdehnen und für das nächste Jahr steht jetzt die Tour in Pyrenäen und Cevennen absolut fest.

Es waren mal wieder 1500 km, bei denen ich wieder einmal für mich beschlossen habe, dass meine FJ 1200 trotz ihres Alters und einiger immer wieder auftretender neuer Macken weiter das Motorrad meiner Wahl bleibt.

Mit meinen neuen Reifen ( Metzerler Z 6 ) war ich übrigens auch bei längerem Regen sehr zufrieden, während die FJR-Treiber bei gleichem Tempo mit ihren BT 20 einige Rutscher hatten.

So, das war´s mal wieder. Ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Wenn ihr auch in der Gegend seid, könnte ihr gerne die Hoteladressen haben. Man weiß ja manchmal nicht, wo man hinfahren soll.

Viele Grüße an alle FJ-Treiber

Volker





Dateianlagen:

DSCN4566.JPG (324 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4572.JPG (291 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN4388.JPG (297 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.08.05, 10:47  Betreff: Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maivo,

irgendwie kann ich leider keine Bilder sehen.

@ all,

ist das nur bei mir so?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 10.08.05, 11:26  Betreff: Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Hallo beisammen,

habe auch keine Bilder.

@ maivo
der Hannsi und meinereiner waren auch am WE in den Vogesen unterwegs,hätten gemeinsam ne Runde drehen können.Ist schließlich unser Jagdrevier. Bei Interesse vielleicht das nächste mal mit Vorankündigung.

Gruß Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.08.05, 12:33  Betreff: Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: maivo
    [...Schwarzwald]
    Die Straßen waren hier doppelt so voll und leider nur von Rentnern, die mit ihren Pkws die Straßen blockierten. Überhaupt: Schwarzwaldhöhenstraße mit 70 km/h - Begrenzung.
Die Schwarzwaldhochstraße ist doch nur da um die Rentner in den Dosen anzuziehen, damit die schönen Sträßchen für unsereinen frei bleiben

Schöne Tour, danke für den Bericht.

Gruß,
Manfred


[editiert: 10.08.05, 16:58 von Manfred]
nach oben
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 10.08.05, 14:52  Betreff:  Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

tut mir leid wegen der Bilder. Ich kann auch nicht sagen, wie das kommt. Gestern abend waren die Bilder alle noch da, wenn ich den nächsten Thread erstellt habe.
Ich habe die Bilder auch noch alle auf meinem Rechner und sie sind in Ordnung.
Wenn ich auf Großansicht gehe, kommt auch nichts mehr. Wenn ich dann die Werbesachen anklicke und will das Bild als Tasse, etc. sehen, kommt immer das letzte Bild, das ich eingestellt habe.

Ich hoffe, das mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich die Bilder wieder reinkriegen kann.

Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich die Bilder im Nachhinein noch einmal einstellen kann, würde ich das auch machen.

Bis bald, Volker



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maivo
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 37
Ort: Dortmund-Sölde

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 10.08.05, 15:04  Betreff:  Re: Mal wieder eine kleine Runde: Westerwald,Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Alp!  drucken  weiterempfehlen

Ich bins noch einmal,

ich habe gerade noch einmal ein bisschen rumgesehen. Von meiner letzten Tour im Mai sind auch alle Bilder verschwunden.
Wenn ich im Forum unter Dateien sehe, kann ich auch keine der letzten Bilder öffnen. Ist vielleicht ein Fehler der Datenbank?

Ich hoffe, es kommt wieder in die Reihe.

Bis bald


Volker



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design