FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrung mit Helikopterlandung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mik55
Frischling


Beiträge: 3
Ort: München

Meine FJ:: 3YA/`91


New PostErstellt: 10.09.05, 11:02  Betreff: Erfahrung mit Helikopterlandung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander!
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht für alle die, die noch nicht in den (zweifelhaften) Genuss einer Landung eines Rettungshelikopters gekommen sind (ich zumindest jetzt das erste Mal):
Am Wochenende haben wir in Österreich live einen Unfall eines Mopedkollegen miterleben müssen. Nachdem dieser sich wohl selbst bei einem Überholvorgang überschätzt hatte, wurde er in einer seichten Rechtskurve herausgetragen und vom Moped an einem Holzzaun abgeworfen. Die Maschine stellte sich wieder auf und zog stangerlgerade wieder zurück auf die Strasse, wo sie hinter einer befreundeten Motorradfahrerin und vor mir in die Leitplanke donnerte und abtropfte.
Gottseidank ist weder uns noch dem gestürzten Mopedfahrer ernsteres passiert. (Kleinere Schnittwunden und Prellungen, ansonsten: nix!)
Die Polizei erschien innerhalb 3 (!) Minuten, ein offensichtlich angeforderter Rettungshubschrauber innerhalb 5 (!) Minuten.
Leider wurden wir nicht vorgewarnt und offensichtlich sind die Rettungsflieger ziemlich abgebrüht. So setzte der Helikopter mitten auf der Landstrasse, mitten unter den ganzen Leuten auf ohne von den anwesenden Polizisten gewarnt oder etwas auseinandergetrieben zu werden. Die Rotorblätter waren max. 3m von den am nächsten stehenden Leuten entfernt!
Bei dieser Aktion wurde mein abgelegter Helm vom Moped geweht und quer über die Landstrasse geblasen. Effekt: Total verschrammt und zerkratzt!
Daher: Haltet Eure Klamotten, Mopeds und Ausrüstung fest wenn so ein Teil runter kommt, die Dinger blasen wie ein kleiner Hurrikane!
(Anbei ein paar Bilder als Eindruck)
Weiterhin gute Fahrt trotzdem an Alle!





[editiert: 10.09.05, 11:04 von mik55]



Dateianlagen:

oeamtc-unfall2.jpg (216 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

oeamtc-unfall3.jpg (212 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

oeamtc-unfall7.jpg (180 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

oeamtc-unfall.jpg (216 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 10.09.05, 11:31  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung  drucken  weiterempfehlen

He Mike55, abgesehen vom von der teilweisen Zerstörung eines Bikes, den kleineren Blessuren eines Fahrers,


uuuuuuuuuuuuuuund nicht zu vergessen, die Schrammen auf Deinen Kübel

da guckstdu , was die Ösis können, nicht nur schifaaan und jodeln!!!!!


Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mik55
Frischling


Beiträge: 3
Ort: München

Meine FJ:: 3YA/`91


New PostErstellt: 10.09.05, 11:44  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung  drucken  weiterempfehlen

woll, woll... war´n wohl nicht schlecht die Jungs....
aaaber: die Jungs vom Heli hatten nicht mal ein Desinfektionsmittel dabei. Der Zugang dem sie dem Mopedfahrer (prophylaktisch) gelegt haben, haben sie einfach so reingedonnert (nix desinfeziert).....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yero
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Völs bei Innsbruck

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 10.09.05, 11:49  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung  drucken  weiterempfehlen

Das werden sie wohl am Herflug schon ausgesoffen haben, iss ja auch nicht so ohne, immer die Moppednfahrer zamm´zuklauben und durschtig waan sie sicher auch!!!!!

Yero



Ist sie zu stark, bist Du zu schwach!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.09.05, 23:32  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung  drucken  weiterempfehlen

Mike

Desinfektion ?? Wer braucht das ?? Wenn einer von uns auf der Starsse liegt , dan hat der Sani andere Sorgen als Desinfektion, ganz sicher.

Willst mal ein Bild von meinen ehemnaligen Hobby sehen. ??

Das Auto hab ich besorgt, für unseren Verein.

Bei uns landen Hubschrauber da wo Moped und Shadowgalaxy ihre Moppeds am See geparkt haben auf der Hauptstrasse.


____________________
Gruß
Charly


[editiert: 10.09.05, 23:36 von FJ Charly]



Dateianlagen:

Bucht1klein.jpg (301 kByte, 1.152 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.09.05, 23:34  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

Strasse1.bmp (225 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.09.05, 23:34  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

Murnau4.bmp (225 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.09.05, 23:35  Betreff: Re: Erfahrung mit Helikopterlandung o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

ADAC6.bmp (225 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design