FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alpentour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
baeru
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Leverkusen



New PostErstellt: 25.06.03, 00:33  Betreff:  Alpentour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit 3 Freunden eine Alpentour starten. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt und kann mir Tips zukommen lassen ? Interessant wären Unterkünfte usw.

Danke im vorraus

Gruß Thorsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.06.03, 21:10  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

hallöle,

also ich war mal in den dolomiten mit meiner frau unterkunft hatten wir in der nähe bei bozen im eggetal. wir hatten eine schöne pension über das internet gefunden. preis stimmte auch, adresse haben wir noch. es gibt aber in der nähe ein hotel das heißt "mondschein" und auch im eggeteal, das ist so wie ich gehört habe so ziemlich ein reines biker hotel. man muß sich früh anmelden. dort kann man allerdings auch geführte touren fahren von leicht bis schwer.

ja ansonsten kann ich nur den tip geben mit frischen reifen runter zu fahren. die pneus werden ziemlich beansprucht.
tja oder sinsin fragen er kommt ja aus der schweiz.

tschöö rudizwei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.07.03, 07:58  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

hallöle,

mich würde ja mal onteressieren wie die alpentour von sinsin war? nach der reparatur seines gasbowdenzug´s wollte er ja einen tour starten.

gruß rudizwei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sinsin
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Zürich


New PostErstellt: 11.07.03, 09:40  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

hallo forum

die alpentour war spitze! so kurz vor den sommerferien war natürlich nichts
los auf den strassen,
da viele andersweitig beschäftigt waren!
wer die alpen kennt weiss, dass man sich herrlich "vertun" kann auf all den
schönen, kurvigen strecken. bisher habe ich, ohne zu sehr am neuen gaszug zu
reissen, locker 7 pässe geschafft.
man nehme: sattelegg, rel. unbekannt, sehr wenig verkehr, kurvig und ideal
um sich "einzufahren", dann kamen die grossen, bekannten brocken wie grimsel,
nufenen, gotthard, oberalp, furka und der klausen. der grosse haken an der
sache ist wie immer die polizei, mittlerweile machen die jungs mit den blauen
hemden und den schwarzen mützen regelrecht jagd auf die rad fahrer! die bussen
in der schweiz sind astronomisch hoch und der ausweis ist schnell mal für
einen monat oder mehr weg, und zwar nicht nur der fürs rad! auch politisch
geht’s hier in der ch absurd zu und her (stichwort: vison zero vorstoss im
parlament: generell tempo 80 für mot-fahrer im ganzen land!).
darum habe ich meine route unter der woche in den schwarzwald verlegt. an
einem abend schnell mal 400 km abspulen liegt druchaus drin.... am wochenende
lasse ich die fj lieber auf dem ständer im schatten und geniesse den sommer
auf dem see!

in diesem sinne gute fahrt euch allen....
grs aus der schweiz
sinsin

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fjfzr
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: wilder süden



New PostErstellt: 15.10.03, 12:59  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

hab hier ne super seite-müsst ihr mal reinschauen

http://www.fortunecity.de/kunterbunt/berlin/32/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 14.11.03, 15:52  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

Es gibt da die Zeitschrift "Tourenfahrer"! Dort gibt es jedes Jahr in der Mai-Ausgabe ein TF-Spezial: Gasthäuser, Hotels, Pensionen für Motorradfahrer. Natürlich sind die meisten Häuser aus dem Alpenraum! Auch zu sehen auf der Web-Site des www.tourenfahrer.de . Oder du schickst mir ein mit 1,44 € frankiertes A5 Kuvert und ich schick dir einen TF-Spezial zu.

Oder kommst mal bei mir vorbei und ich geb dir ein TF-Spezial!

Muffel
Tourenfahren ist meine Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.11.03, 17:27  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 10.09.07, 19:33 von FJ Charly]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.11.03, 16:09  Betreff: Re: Alpentour  drucken  weiterempfehlen

im prinzip keine schlechte idee.
aber wir werden erstmal unser internes forum treffen auf dem internationalen fj-treffen abhalten.

da ich ja nächstes jahr vater werde, sind längere touren oder reisen für mich sowieso gesperrt.
aber probier es doch trotzdem aus, eröffne einen thread und frage nach. wir haben ja auch zwei members aus der schweiz.

gruß rudizwei

Der Gnadenlose Fußrastenschleifer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 17.11.03, 16:46  Betreff: Re  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 10.09.07, 19:34 von FJ Charly]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design