FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausflug der spanischen Fraktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 03.09.06, 09:16  Betreff: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

Gestern war die spanische Fraktion mal wieder draussen, eigentlich war es viel zu heiss für September in Madrid, um die 37 Grad, schön war es trotzdem obwohl ...

... gestern wieder was dazugelernt: denn in der kühlen Garage am Tag davor Lenkkopflager angezogen, lief schön frei aber eben keine axial- und auch keine seitliche Bewegung. So waren wir in der Hitze los und auf einmal merke ich dass meine FJ in mittelschnellen Kurven pendelt wie noch nie. Ich halte an und merke dass der Lenker vollkommen schwergängig ist, ich denke mal dass sich die Lager bei der Hitze und durch zusätzliche Reibwirkung?? etwas gedehnt haben. Nach kurzer Pause ging es wieder, nach einer Weile Fahrt dann wieder Sch.... so bin ich schon lange nicht mehr um die Kurven geeiert

Hier ein paar Bilder von der Qualitäts-, nicht Quantitätsfraktion , Bernhards, dann zweimal in Formation und zuletzt meine Gute:






Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?


[editiert: 03.09.06, 09:17 von catacans]



Dateianlagen:

foto1.jpg (63 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

foto2.jpg (61 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

foto3.jpg (53 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

foto4.jpg (59 kByte, 500 x 333 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 03.09.06, 10:22  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

Tja soviel zum thema: temeraturausdehungskoeffizient von metallen  
Garage 20 grad (oder weniger, je nach bauweise) und dann 17 grad mehr.....



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
awe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Berlin

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 03.09.06, 11:06  Betreff:  Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Tja soviel zum thema: temeraturausdehungskoeffizient von metallen  
    Garage 20 grad (oder weniger, je nach bauweise) und dann 17 grad mehr.....
Aber wie soll er's dann richtig machen? Ein bissl Spiel einstellen in seiner Garage, damit's draußen passt? Oder Vorglühen?

Axel






____________________
Bremsen kostet mehr Sprit als Gasgeben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 03.09.06, 12:05  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Ich hätte halt nur nicht gedacht dass das soviel ausmacht, habe das ganze aber inzwischen wieder unter Kontrolle, komme gerade von meiner Heimteststrecke




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.09.06, 13:29  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

Super schöne Maschinchen habt ihr beiden da. Beschwert euch besser nicht über das schöne Wetter, hier im Ruhrgebiet ist es absolut Sch... Wetter

nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 03.09.06, 15:18  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

Hi Marcus,

Ja, habs gesehen im Wetterbericht, tut mir leid für euch dass es im Moment wieder so schlecht, aber hier ist es im Moment umbarmherzig heiss, das wird nicht mal beim Fahren besser




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 03.09.06, 20:27  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

@ awe:
tja... wie macht man(n)s richtig....... gute fräge..... Ich denke bei den außentemparaturen und in diesen breitengraden (spananien) wäre es vielleicht ganz sinnvoll  die "normale werkstatttemperatur" (wird meistens mit 20-22° angenommen) um 7-10° anzuheben..... keine ahnung obs das bringt, aber ich könnte es mir vorstellen.
Mittlerweile hat er es ja im griff....



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 09.09.06, 20:46  Betreff: Re: Ausflug der spanischen Fraktion  drucken  weiterempfehlen

An alle,

ja, er hat´s im Griff und kann endlich wieder Kurven fahren und nicht immer nur gerade aus. Was das Wetter angeht, war´s mal wieder sehr warm, aber es ziehen ein paar Wolken auf. War heute leide alleine Unterwegs die RR jagen und es hat ohne Christoph nur halb soviel Spass gemacht. Vielleicht morgen früh wieder zu viert?

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design