FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gardasee- Dolomiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 25.03.06, 22:25  Betreff: Gardasee- Dolomiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, hab bisher nix gelesen hierzu im Forum..........auch nicht gesucht....:
ab München über Innsbruck zum Gardasee + Dolomiten, 7 Tage .... wer kann mir Tipps geben, oder wer fährt mit, 18.6.-26.6.06...........habe bereits Karten vom ADAC , aber vielleicht weiß jemand noch wa jutes.....

Gruß
Albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
klebo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.03.06, 01:40  Betreff: Re: Gardasee- Dolomiten  drucken  weiterempfehlen

Moin,

hier meine Empfehlung:

Den Brenner runter bis San Michele/Mezzocorona. Hier raus.
Richtung Mezzolombardo. (Rechts ab)

Nach Mezzolombardo links die Serpentine rauf bis Andalo. Liegt ca. 1.000m hoch.
Hier entweder Hotel Pian Castello (300m nach Ortseingang Andalo links in die Via Stradale) das Hotel liegt oben rechts. Hoteleigentümer sind Freunde von mir und sprechen etwas deutsch u. englisch. Anspechpartner ist die Rosi.
Unterkunft günstig und gut. Tiefgarage für die Dicke vorhanden.

Oder weiterfahren bis Molveno. Liegt ca. 700m hoch am Lago di Molveno. Tierisch schön.
Nach Ortseingang nach der ersten Linkskehre das Hotel Venecia. (Liegt linke Hand)Hier ist Ansprechpartner der Paolo. Ebenfalls gut und günstig mit Tiefgarage.

Alternativ vor der Kehre ca. 170 Grad zurück, die Straße rauf zum Hotel Florida. (Liegt linke Hand nach 150m.)Hier mit dem Andrea reden. Nur englisch und italienisch.

Von Andalo/ oder Molveno super Tagestouren zum Gardasee, zum Mendelpass, zum Kalterer See (deutschsprachiger Teil Südtirols.) Und viele weitere geile Touren machbar.

Aber Achtung: Andalo und Molveno liegt in den Brenta Dolomiten (der schönste Teil der Dolos). Sehr sehr vorsichtig fahren. Wenn du rötliche Straßenbelege haben solltest, nur ganz langsam. Die Belege gehen besonders bei Feuchtigkeit ab wie Schmierseife.

Hoffe dir geholfen zu haben und wünsche viel Spaß. Die Dolos sind unvergesslich. Aber nicht dahin, wo alle rumgurken!
nach oben
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 31.03.06, 22:24  Betreff: Re: Gardasee- Dolomiten  drucken  weiterempfehlen

Meine Tipps:Hotel Feldrand
Gross-Rungger Anna
Weißenbach 55
39058 Sarnthein
Tel.: +39 0471 627101
Fax: +39 0471 627663
unterhalb vom Penserjoch im Sarntal, Gasthof-Hotel Feldrand, habe ich leider im Monent keine Web Adresse, wede ich aber nachreichen, gemütlicher Gasthof mit sehr guter Küche(ich träume heute noch von der Forelle) sehr schöne Zimmer, Hallenbad, Bar. Preis: 36,-- Euro mit HP

In Arraba, Hotel Olympia, www.ski3.com oder www.dolomitico.com
Preise: 37,-- Euro im DZ inkl. HP Sehr komfortables Haus. Spitze Frühstücksbuffet und Abendessen

Trafoi am Stilfser Joch, Hotel Tannenheim, www.hotel-tannenheim.com oder www.motorradsuedtirol.com
Preis 38,-- Euro im DZ inkl. HP, Man darf hier keine großen Ansprüche an Ausstattung und Komfort haben. Vielleicht hat Hugo mittlerweile einige Zimmer renoviert und neu eingrichtet, Garage mit gut sortiertem Werkzeug.

Mein Favorit:
Im Trentino in Scanna di Livo, Hotel Silence, www.hotelsilence.it, inmitten von Apfelbäumen gelegen, An der Genze zu Südtirol nicht vom Mendelpass, also ein Katzensprung in die Dolos, ebenso nur 2 Std. schönster Kurvenfahrt an den Gardesee vorbei an den Brenta Dolomiten, auch von dort zu fahren der Gavia mit Stilfser, Bernina.
Sehr schönes Haus, Zimmer, Restaurant im Stil der 70er. Sehr gute italienische Küche(wie bei Mama:-)))) Große Garage, tolle Terrasse zum am Abend draußen sitzen und Glas Rotwein geniessen.
Preis 36,--Euro

Die Preise geben sich in Italien nichts, hält sich sehr in der Waage.
Diese Unterkünfte waren alle Ihren Preis wert.
Da ich dort nie länger als 2 Nächte war, gibt es bei längerem Aufenthalt gewiss einen Nachlass


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!


[editiert: 31.03.06, 22:38 von Muffel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design