FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 02.09.06, 10:22  Betreff: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Geiler Trip - Slovenien Italien Österreich ...

Grüße von unterwegs.....

bin am Abfahren... neue Route, endgeil... Bilder am Montag.

Armin




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 02.09.06, 14:04  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich aber mal gespannt !!! Die tour ist ja von mir aus nicht gerade weit weg und auch mal für ein wochenende gut


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 02.09.06, 21:45  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

Hi Armin

Bin auch schon gespannt wo Du Dich wieder

rumgetrieben hast.wetter war ja toll.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 03.09.06, 13:57  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

bring dann auch richtig kilometer mit. ok. gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 10:14  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

Morgen Leutz, Servus miteinander.

Heute also die Route vom Freitag und Samstag... war endgeil, wie versprochen hier schon einige Bilder. Route ist auf den Karten hier als rote Punkte dargestellt.

Abfahrt war um 10.30 nach dem Frühstück. Anreise bis Villach überweigend Autostrata... Nur die Tunnels wollte ich nicht fahren. Nicht das ich irgendwelche Phobien hätte, aber ich wollte doch schnell noch mal über die Obertauern und den Katschberg drüber.

Dann wieder bis Villacher Knoten auf der BAB und dann runter Richtung Faaker See. Hier hielten die Halbgötter aus USA wieder ihr alljährliches Meeting ab und die Arroganz manch so einer Harleybesatzung geht mir was aufn Zeiger. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr. Nachdem ich an der Tanke die ganzen Rumänischen und Bulgarischen, Moldawischen und was weis ich noch woher - ischen Weibsbilder und Kerle darauf hin weisen musste, das das nicht nicht einfach draufsetzen und am Gasspielen ist, ( ich war schon kurz vor 180 ! ) aber dann noch rummaulen, wenn man die Meute verscheucht... na danke.

Da musste ich meine Ärger nur freien Lauf lassen, Rauf und mit ungewollten wheely  aus der Tanke raus und Gummi  bis in die Sonne...

Der Faaker See emping mich mit einem Grün, das seines gleichen sucht. Wahnsinn. Sehen und sterben. halt das war doch woanders... vielleicht fahre ich da ja im Oktober noch hin - neapel.. was meint ihr denn ?

Von da an gings dann weiter Richtung Wurzenpass. ( Hallo Tom, erinnerst du dich an unser gespräch  vom Wurzenpass ? )

Also den Pass hoch, der wirklich einige geile Steigung hat. Die 18% sind garantiert nicht uebertrieben und oben erwartete mich wieder mal eines der seltenen in europa auftretenden Phänomene ... eine Grenzstation. ( Die werden bis 2007 dann auch letztendlich im gesamten EU Raum abgebaut )

Nachdem der grenzer ( slowenische Seite ) den Passcheck hinter sich brachte, begutachtete er mein Moped, er meinte laut = kraftvoll... oder so ähnlich. Naja, a bissel lauter isse ja schon...:)) ) und ich fuhr dann ein paar Meter weiter, um mich neben einem Gummikuhfahrer aus München zu stellen. ( Naja, a zehnmalgscheiter Billigboxer halt... )

Weiter gings Richtung Podkoren, die 18% wieder runter; ( muss dabei sagen, das die 18% hier nicht mal 2/3 dem entsprechen, was auf der Nordseite waren... ) und so gings hier auch recht schnell ins Tal.

fortsetzung folgt.




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !


[editiert: 04.09.06, 16:56 von Berggeist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 10:15  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

weiter gehts...

Unten an der Kreuzung wo es wieder nach Italien geht oder Richtung Laibach, entschied ich mich Richtung Italien zu fahren. Nicht, das mir Slovenien nicht gefiele, aber ich habe doch noch anderes vor... Mich lockt ein ganz bestimmter See in der Nähe von Tarvisio .. der am Pass Predil liegt. Die Farben, die das Wasser spiegelt, sind dort phänomenal.... Jedem zu empfehlen.

Dann gings weiter Richtung Sella Nevea. Die Strasse ist unter aller ***, und echt mit Vorsicht zu geniesen, denn nicht immer passen 2 Fahrzeuge nebeneinander ohne zu kollidieren.

Atemberaubende Abfahrt in das lange Tal , durch kleine Ortschaften, wo man annimmt, das dort nie ein Fremder auftaucht. Schon garnicht einer, der mit seinem lärmenden Ungetüm die Hühner von der Strasse scheucht.

Die Fahrt ins Tal ist neben wilden Schluchten auch von jahrhunderte alte Brücken durchzogen, und auf dieser engen Strasse, ( komisch, mir gefallen die Wege immer mehr, wo fast keiner fährt, oder besser, wo man nicht so viele trifft, wie auf einer Hauptreiseroute...) und so kam ich in Chiusaforte wieder auf die Staatsstrasse Tarvisio Udine ...  Bei der Abzweigung Carnia Tolmezzo gings dann wieder rechts weg, und weiter bis Zuglio.

Hier nächtete ich bei einem Bekannten, den ich schon seit 15 Jahren kenne, er betreibt dort eine kleine Bar, und so weis ich mich eigentlich ganz gut aufgehoben...

Am nächsten Morgen gegen 10... ( mein Gott, ich lebe noch... irgendein Grappa war nicht so ganz in Ordnung... grins ) gings an frühstücken... und danach weiter Richtung Timau und dann den ewig engen Plöckenpass hoch.

Oben angekommen wie immer... Eis. Die alte Dame, die dort oben ein Geschäft hat, kennt mich auch schon mit Namen, und so plauderte ich noch ein bischen, auch mit der netten Tochter...  ( wenn es eine Waffenscheinpflicht für das Aussehen mancher Weiblichkeit gäbe, dann bräuchte die einen... )

Weiter gings dann den Pass wieder runter Richtung Mauthen und dort Richtung Oberdrauburg. Vorsicht : In Mauthen wird immer geblitzt. ( Dort sind übereifrige Helfershelfer und so nahmen sie einen Audi aus HH aus dem Verkehr, der mich kurz Bergauf unbedingt überholen musste. )

Bald erreichte ich auch Lienz, wo ich wieder mal unbedingt tanken musste. Nicht nur, um euch zu zeigen , das der Liter Sprit hier wirklich nur 1,08 euro kostet. . .

Durch den Felbertauerntunnel gings dann wieder über Kitzbühel nach Hause. Eigentlich kann man die Tour auch an einem Tag fahren, aber so hat man mehr Zeit zum Schauen...

Kartenmaterial könnt ihr genauso runterladen wie die Diaschau... Viel Spaß

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDMTWUruEPYrRL1%2F3MWf%2BARAUhmovifxk4hltTAzm9mGBg%3D%3D

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPlKruI5f2NSOLZliUlpsOT1gaGD%2FNV7iQIQlwfQWPgIA%3D%3D

Armin




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !


[editiert: 04.09.06, 11:11 von Berggeist]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 11:00  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

Kartenmaterial




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !



Dateianlagen:

1.jpg (101 kByte, 602 x 499 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2.jpg (109 kByte, 604 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

3.jpg (108 kByte, 598 x 496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4.jpg (105 kByte, 600 x 497 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

5.jpg (93 kByte, 600 x 496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

6.jpg (98 kByte, 600 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

7.jpg (119 kByte, 601 x 501 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 11:05  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

ein paar Bilder für die jenigen, die sich die Diaschau nicht antun wollen...




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !



Dateianlagen:

IMG_6470.JPG (33 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6474.JPG (65 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6479.JPG (41 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6481.JPG (37 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6492.JPG (66 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6538.JPG (39 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6519.JPG (76 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6556.JPG (49 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6566.JPG (61 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6577.JPG (90 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6610.JPG (59 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6630.JPG (72 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 11:06  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !



Dateianlagen:

IMG_6632.JPG (49 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 04.09.06, 11:14  Betreff: Re: Geiler trip - Österreich - Slovenien - Italien und retour  drucken  weiterempfehlen

Ach ... noch zu erwähnen...

Die lange Übersetzung ist schon geill... sanftes Dahingleiten genauso möglich wie die Hölle auf Rädern...

1. Gang bis 120 km/h

2. Gang bis 160 km/h

3. Gang bis 200 km/h

usw... geil ....




____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design