FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Korsika mit Warnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 04.05.08, 00:51  Betreff: Korsika mit Warnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leuz,

war diese Woche in Korsika! Nur noch gut. Kurve an Kurve. Polizei absolut Kradfreundlich - war richtig gattig.

Nur ne kleine Warnung. Die D 69 zwischen Zicavo und Aullene wird gerade gerichtet. In 2008 würde ich mich da fern halten. Haben für ca. 5 KM ne Stunde gebraucht. Ich dachte meine Verkleidung fliegt ab. Aber sonst -- GEIL





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.05.08, 15:35  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war vom 27. April bis 1. Mai auf Korsika.
Am 27. habe ich im Norden ein FJ gesehen (vielleicht warst Du das ja?), sonst fast nur BMW, und davon fast nur GS.

Da ich in einer 4-Gruppe mit 2 GS´en gefahren , die auch noch die Tour ausgesucht hatten, und wir somit 1600 km nur auf buckligen, engkurvigen, bescheiden asphaltierten Strassen gefahren sind, bin ich nur froh, daß mir die Handgelenke nicht abgefallen sind. Die 5 km-Baustelle hatte ich auch, nach 260km zuvor im Tempo-30-Stil (von morgens um 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr, insgesamt 315 km) war mir das aber dann nur noch schei..egal.
KORSIKA ist kein FJ-Land.
Und trotzdem war der Kurzurlaub spitze.
Gruß
Tom

Für die Spritgeizhälse, 1600km in Korsika, und noch 700km in Frankreich und Italien (GS-Strassen), grundsätzlich unter 6 Liter Sprit, Ölverbrauch über diese 2300km, von voll im Schauglas auf gute Mitte gesunken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 13.05.08, 09:56  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,


anbei die Baustelle.
Im zweiten Gang und durch, aber wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt war ich schon 8 Stunden auf der Maschine mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von nicht mal 30.
Gruß
Tom





Dateianlagen:

Baustelle Korsika.JPG (195 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.05.08, 09:46  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

sieht doch garnicht so übel aus die baustelle. da würde ich ganz locker und entspannt durchfahren, mit dem hänger


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 16.05.08, 13:28  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

Richtig Werner,

ganz locker und entspannt, weil Du vorher solche Strassen fahren würdest, gelegentlich kommen da einem Einheimische im Auto entgegen, die kennen die Strassen, und eigentlich kommt da ja nie Gegenverkehr. Mit Hänger wäre die Nummer noch besser geworden.
Gruß
Tom





Dateianlagen:

Korsika-FJ.JPG (265 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 11.06.08, 22:01  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom
      somit 1600 km nur auf buckligen, engkurvigen, bescheiden asphaltierten Strassen gefahren sind, bin ich nur froh, daß mir die Handgelenke nicht abgefallen sind.

Geh mal auf die Nachbarinsel; die Sarden habens drauf.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 11.06.08, 22:47  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom
    KORSIKA ist kein FJ-Land. 





Danke für den Hinweis, hab die Fähre von Savona nach Bastia schon gebucht.

Werde im September auf jeden Fall mal rüberfahren und mir die Sache anschauen.
Wenn es mir nicht taugt setz ich hald nach Sardinien über und fahr da weiter.
Da kenn ich mich durch die letzten drei Besuche schon recht gut aus und kann nur gutes berichten.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 28.06.08, 01:16  Betreff: Re: Korsika mit Warnung  drucken  weiterempfehlen

Hi Tom,

also---kann ich nicht unterschreiben. Meine Dörte (FJ) und ich fühlten uns s**wohl!!

Ich denke, dass wir uns entgegengekommen sind. Ich war im gleichen Zeitraum unten. Bei mir war immer eine SpeedTripple. Der hatte es in den Pässen schon einfacher als ich - trotzdem obersupergut!

Bist du die Königin der Pässe gefahren! Traumhaft! Ich empfehle jedoch, keine ungeübten Fahrer mitzunehmen. Korsika ist anspruchsvoll, habe meine Devil zum aufsetzen gebracht und kpl. angeschliffen! Eigentlich fahr ich nicht mehr so extrem. Aber hatte richtig fun!

Übernachtung empfehle ich www.marina-erbarossa.com Das ist ein Campingplatz mit Mobilheimen. Gut, sauber und bezahlbar (22 eur für 2 Pers. inkl. Strom, Gas,Endreinigung) allerdings Vorsaison!

Tom, was hast du für Spiegel dran. Habe unter meine Verlängerungen gemacht, aber deine gehen weiter aus. Ich seh eigentlich nur meine Schultern!

Also, wenn Zeit , Geldbeutel und meine Michi es erlauben, dann fahr ich dieses Jahr nochmal rüber!!!


Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !


[editiert: 28.06.08, 01:19 von koholg]



Dateianlagen:

Corsika_022.jpg (83 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design