FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200ccm durch Deutschland und Frankreich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:36  Betreff: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200ccm durch Deutschland und Frankreich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin dieses Jahr mit der FJ 1200 wieder mal durch Deutschland
getourt und habe (diesmal weniger) Bilder gemacht. Die
Tageskilometerzahlen haben sich zum Teil erhöht im Vergleich zu der
Tour mit der Z440; mit ihr aber auch der Spritverbrauch und der
Verschleiss....



Am 20.07.2009 gings los in Richtung Lüdenscheid. Zunächst musste ich
aber noch ein Paket in Bissendorf abgeben(hinten in dem gelben Sack)
und noch FAXE Extra Strong aus einer Bielefelder Tankstelle holen Augenzwinkern
. Zwischendurch hats immer mal wieder geregnet und in Iserlohn bin ich
dann richtig nass geworden. Über Nachrodt-Wiblingswerde kam ich dann in
Lüd-Nord an. Diese erste Etappe war relativ unspektakulär; sowohl
Strecken- als auch Fototechnisch. Ein paar Bilder sind trotzdem
entstanden:

















interessanter Größenvergleich....(und natürlich ein sehr schönes auto...)









in Lüdenscheid kehrte ich dann wieder mal bei einem Freund ein; wo erstmal ordentlich FAXEn gemacht wurden:









Am nächsten Tag gings dann weiter nach Süden; Ziel dieser Etappe war
Haßloch bei Sinsheim. Das Wetter war gräßlich, erst gegen abend wurde
es schöner. Bei der "Bergetappe" durch Siegerland habe ich meiner Kette
auch den rEst gegeben. Bei der Ankunft in Haßloch konnte man sie bei
gespanntem Kettenspanner noch immer ca. 7-8mm vom hinteren Ritzel
abziehen!^^



Die Hochbrücke in Siegen (genau wie Lüdenscheid keine besonders schöne Stadt, besonders nciht bei som Wetter):





eine Stunde hinter Siegen wurds dann schöner...





http://www.modellversium.de


[editiert: 09.12.09, 16:27 von Henne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:37  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen























Wenn man dannplötzlich aus dem Norden in Rüdesheim ankommt erwartet
einen ein wunderbares Panorama; meine bescheidenen Fotokünste erlauben
es mir nciht das Abzulichten.















Von hier setzte ich dann mit einer Fähre nach Bingen über und fotografierte eine entgegekommende Fähre:







Ab Bingen wurde das Wetter auch nur noch besser und die Strassen immer
anspruchvoller sodass ich der Fotoapparat die meiste Zeit in der Tasche
blieb; endlich bekam ich einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der
FJ (die Grenzen ihres Fahrwerks und vorallem meines Könnens sollten mir
erst am nächsten Tag im Elsaß aufgezeigt werden....)




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:38  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Von Haßloch machte ich mich dann über Weinstrasse auf den Weg nach
Frankreich. Die Pfalz und die Weinstrasse sind herrlich. Das Wetter hat
allerdings auch seinen Teil zu diesem Eindruck beigetragen. Sonne pur,
überall Weinreben - schon fast mediterrane AtmosphäreAugenzwinkern
.























Da ich viel über die hohen Strafen für zu schnelles Fahren in
Frankreich gehört habe, habe ich mehrere Pfeile ins Cockpit geklebt um
meine Aufmerksamkeit auf den Tacho zu lenken!







Auf den ersten Metern in unserem großen westlichen Nachbarn habe ich
mich dann irgendwie total verfranzt und bin auf auf dem gelandet was
die Franzosen wohl Autobahn nennen. Auf der bin ich dann irgendwie
30-40km nach Selestat gefahren und hab erst kurz vorher den Absprung
auf die Landstrassen geschafft. Und dann wurde es mit jedem Kilometer
besser und besser.





http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:38  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Ich kann die Orte nciht mehr genau benennen die ich durchfahren hab;
ich weis nur noch das ich auf dem Grand Ballon und der Haute
Koenigsburg war. Die Gegend ist zum Motorradfahren einfach perfekt.
Super griffiger Asphalt, viele Serpentinen, ein ständiges rauf und
runter; zumindest wenn man die Vogesen so wie ich immer von West nach
Ost und von Ost nach West durchkreuzt. Die Franzosen dort waren alle
sehr freundlich und obwohl ich am ende 3 punkte im frz. Grundkurs
hatte, reichten meine zaghaften Versuche eine Unterhaltung auf
französisch anzufangen aus um die Unterhaltung auf Deutsch oder
Englisch weiterzuführensmile
.



























http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:39  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Ich befinde mich immer noch in Frankreich...















In einem Dorf hab ich dann noch zwei Bremer getroffen...





Der eine mit einer Triumph Tiger und der andere mit ner knappen
Kilo-Ducati. Mit dne beiden bin ich dann noch einige Kilometer gen
Süden gefahren und die beiden haben mcih gnadenlos in den Serpentinen
abhegängt^^



Irgendwann verabschiedete sich dann die Sonne...









...und ich trat den Heimweg nach Deutschland an:





Hier, an der Ile du Rhin traf ich dann einen sehr netten Harleyfahrer den ich nach einer billigen Unterkunft fragte...



...und ihm fielen sofort einige Absteigen in Freiburg ein. Doch nachdem
wir die alle abgeklappert hatten und lediglich eine Jugendherberge mir
eine Couch im Eingangsbereich für 8€ vertickern wollte; bot er mir sein
Sofa an; unter der Bedingung das ich noch mit um die Häuser zieh (war
Samstag). Und das war dann eine Stimmung wie in Oldenburg oder im
Bremer Viertel. Überall Studenten, gute Läden (Crash^^); Freiburg hat
mir super gefallen!



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:39  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Nach dem wir dann bis 6-7 Uhr morgens gezecht haben hab ich dann auch
bis 14 uhr geschlafen. Damit war klar, dass mein Abstecher an den
Bodensee wohl vom Programm zu streichen ist... Also gings es ziemlich
direkt nach Stuttgart; lediglich einen Abstecher in den Schwarzwald hab
ich mir gegönnt (und ein "Vesper" in sonem Gasthof....^^).











das wetter an an diesem tag wieder nicht mitgespielt....(ich hoffe das das nächstes jahr in Italien besser wirdAugenzwinkern
)













...wer braucht schon autobahnen...??







Burg Hohenzollern:







Übernachtet habe ich bei einem Modellbaukollegen der in Stuttgart
Vaihingen Maschinenbau studiert (Studentenwohnheimzimmer sind ja
winzig.......^^)



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 10:42  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Am Montag gings dann von Stuttgart nach Bonn. Das Wetter wurde wieder besser...









Ich fuhr am Neckar entlang und hab mal versucht ein Selbstporträt zu schiessen; was erstuanlicherweise auch auf Anhieb gelang!







Dann machte ich noch einen Abstecher zur Loreley die ich ja im letzten jJahr nciht mehr geschafft habe:















Viel Los auf dem Rhein....























Abends fand ich mich dann wie letztes Jahr wieder in Bonn bei meiner Patentante ein...



Und danach gings dann für ein paar Tage zu Hoffi :).

Ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat und vielleicht kommt der ein oder andere ja auch auf Ideen.... ;)




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.12.09, 16:15  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Toll,


und das alles mit so einem Minimotor - 1,2 cm³ - Respekt!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 09.12.09, 16:16 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 16:27  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200mm³ durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Toll,


    und das alles mit so einem Minimotor - 1,2 cm³ - Respekt!




    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!


schon editiert^^




http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 09.12.09, 16:44  Betreff: Re: Sommertour 2009 - Diesmal mit knapp 1200ccm durch Deutschland und Frankreich  drucken  weiterempfehlen

Klasse Henne

Schöner Bericht.Ich war letztes Jahr auch mal in den Vogesen,echt super zu fahren.

Guss

Uwe





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design