FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sonntag Nachmittag Harzrand + Thüringen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
1TX-Matze
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 06317 Amsdorf

Meine FJ:: 1TX Bj. 87


New PostErstellt: 10.07.06, 10:44  Betreff: Sonntag Nachmittag Harzrand + Thüringen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Samstag Nachmittag mal schnell auf die Piste.

Start 12.45 - am Südharz entlang->
Querfurt, Artern, in irgend so einem Kaff Gummi gelassen da die Kreuzung Lichtschrankengesichert war, Bad Frankenhausen, Sondershausen

Der Weg in den Harz wurde mit mir mit riesengroßen schwarzen Wolken verdorben, demnach im einzigen Lichtkanal zwischen den Wolken in Richtung Süden.

Mal flink vom Harzrand nach Thüringen über Straußfurt

Stausee Straußfurt


nach Erfurt, dort auf den Schnellverbinder bis Ilmenau und hoch auf den Rennsteig.

Bahnhof Rennsteig, Frauenwald, am Dreiherrnstein war die Straße nach Neustadt gesperrt, zurück nach Frauenwald, weiter über Schleusegrund wo das ganze Tal auf Grund der Gewürzmühle Fuchs interessant roch, nach Masserberg.

Masserberg im Ort, gegenüber auf der Bergspitze das Staubecken des Pumpspeicherwerkes

Dann vorbei an der Massermühle, da stand ein U-Boot im Garten ???, nach Katzhütte, da wiederum einige Straßen wie die Auffahrt nach Oberweißbach gesperrt waren, entschloss ich mich den Thüringer Wald durch das langgestreckte und angenehm kühle Schwarzatal zu verlassen.

Über Schwarzburg und Bad Blankenburg nach Rudolstadt, eine x-te Sztraßensperrung führte mich über Kuhfraß  und Goethes Eskapadenort Kochberg zurück auf die Strecke nach Bad Berka, an der Ilm entlang, Hausbrücke in Buchfahrt, alte Steinbrücke in Oettern.

Brücke in Buchfahrt

Dann über Apolda, Buttstädt, Straßensperrung Richtung Rastenberg - egal mit der Effe zwischen den Baggern durch, Rastenberg, Roßleben und Querfurt, wieder nach Hause.

Heimatnähe erreicht

Ankunft 19.50 nach 445km.  (Ich hoffe das gilt nicht als Raserei  )

Leichtes schwächeln der Kupplungshand aber eine suageile Tour.


FJ1200 1TX Bj. 1987, XJ600 Bj. 89


[editiert: 10.07.06, 10:51 von 1TX-Matze]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.07.06, 11:20  Betreff: Re: Sonntag Nachmittag Harzrand + Thüringen  drucken  weiterempfehlen

Nette Strecke die du da gerissen hast! Das mit den schwarzen Wolken am Harzrand kannste aber wörtlich nehmen! Ich taufe meine Dicke jetzt um in U-Boote! Über Herzberg, Siebertal hoch zm Torfhaus, goiles Wetter. Dann Richtung Andreasberg / Osterrode. Und am Sösestaussee hat es mich dann erwischt, aber wolles Brett! Ein hoch auf Tante Polo! Die Klamotten sind wirklich wasserdicht, muß ich jetzt zugeben!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berggeist
Great Schrauber


Beiträge: 250
Ort: Chiemgau Schleching

Meine FJ:: Baujahr 1987 also jetzt schon 19 Jahre alt... und endlich erwachsen


New PostErstellt: 10.07.06, 12:17  Betreff: Re: Sonntag Nachmittag Harzrand + Thüringen  drucken  weiterempfehlen

Super Tour Matthias.  Der Rennsteig  Erzgebirge ( Seite der CR ) und Frankenwald mit Fichtelgebirge kommen heur auch noch dran.

Weiterhin unfallfreien Spaß


Armin








____________________
http://www.fj1200.it.tt Hoch lebe die laaange Übersetzung !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design