FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stilfser Joch kostet nächstes Jahr Maut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 14.10.05, 10:13  Betreff: Stilfser Joch kostet nächstes Jahr Maut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Stilfser Joch - Kurven fahren bis zum schwindelig werden

Eine der schönsten Strecken für Motorradfahrer wird in der kommenden Saison 2006 gebührenpflichtig. Das Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) sowie das Timmelsjoch in Südtirol gehören zu den Hauptattraktionen einer Alpentour. Um dem starken Touristenverkehr entgegenzuwirken, ist eine Maut inzwischen beschlossene Sache. Während Autofahrer 15 Euro berappen sollen, werden für Motorradfahrer 5 Euro fällig. Der eingenommene Betrag soll anschließend in die Straßenpflege des jeweiligen Passes investiert werden. Ob und wann die anderen Alpenpässen nachziehen bleibt abzuwarten.

Quelle: BIKERs JOURNAL • NEWsFLASH

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.05, 10:57  Betreff: Re: Stilfser Joch kostet nächstes Jahr Maut  drucken  weiterempfehlen

Moin,

das kommt jedes Jahr aufs Tablett, obs diesmal ernst wird bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil kann z.B. aufs Timmelsjoch verzichten wenn dann auf beiden Seiten kassiert wird. Wenn die Italiener dann das Geld noch dazu einsetzen aus der Südrampe so eine Schnellstraße zu bauen wie die Österreicher auf der Nordseite, dann Gute Nacht Ich mag eigentlich keine solchen Autobahnen über die Berge. Zieht auch zu viele Dosen an..

Grödner Joch ist auch im Gespräch Wird dann vielleicht im Jahr drauf bemautet...

Fahren wir halt nach Westitalien (Comer See) und Frankraisch.

Gruß,
Manfred

ps: guggst Du hier:

http://makeashorterlink.com/?N17C22AFB


Amnesia used to be my favorite word, but then I forgot it.


[editiert: 14.10.05, 11:02 von Manfred]
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.10.05, 10:59  Betreff: Re: Stilfser Joch kostet nächstes Jahr Maut  drucken  weiterempfehlen

Mist, hatte "zitat" statt "editieren" erwischt

[editiert: 14.10.05, 11:01 von Manfred]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design