FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tour durch die Schweiz & Italien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 21.09.08, 23:19  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Endlich mal Zeit die Bilder von unserer Tour hier rein zu stellen. Mann ist das ein Akt, bis die Bilder so sind wie de möchtest, oder stell ich mich blöd an?

Hier der erste Halt am Vierwaldstätter See:

Super Wetter. Nachdem wir uns erst noch bei Luzern verfahren hatten, haben wir hier in einem super schönen Restaurant direkt am See Mittag gegessen.


... was nicht passt wir passend gemacht ...


[editiert: 22.09.08, 20:13 von FJoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 21.09.08, 23:45  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Danach gings weiter übern Gotthard und Nufenen Pass bis Brig:

Das ist meine Dicke und meine Frau auf dem Nufenen Pass:

Brig ist übrigends eine wünderschöne Stadt mitten im Wallis, direkt am Simplon Pass, sehr zu empfehlen. Bilder folgen...

Jetzt muss ich in die Falle, sollt morgen nach 4 Wochen Ferien mich mal wieder bei der Arbeit melden.





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 22.09.08, 20:11  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

So wie versprochen ein paar Impressionen aus Brig:


... was nicht passt wir passend gemacht ...


[editiert: 22.09.08, 20:16 von FJoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 22.09.08, 20:24  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Ich werd noch wahnsinnig mit den Bildern, jetzt musste ich 2 mal editieren, weil es mir einfach ein Bild ausgetauscht hat, bitte helft mir. Es muss doch einen einfachen Weg geben die Bilder im Beitrag darstellen zu können.

So mal weiter, Simplon Pass:

Hoffentlich klappts ...





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 22.09.08, 20:35  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Mittagspause in Verbania am Lago Maggiore.

Danach weiter am See lang bis Brissago, Klamotten in die Unterkunft (Hotel Primavera, sehr zu empfehlen), Füsse hochlegen:





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 22.09.08, 20:47  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Am Nachmittag ins Versasca Tal, einfach nur schön :





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 22.09.08, 21:11  Betreff: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Letzter Tag zurück via Lugano, Comer See nach Chiavenna.

Chiavenna am Fusse des Splügen und Maloja Passes.

Wir haben uns für den Splügen entschieden:

Ab Splügen hats dann angefangen zu regnen, worauf wir uns entschlossen den Rest des Heimweges via Autobahn einzuschlagen.

Noch ein paar Daten:

3 Tage, 4 Pässe, 5 Seen, 1000 km.

Geht sicher schneller, wir waren jedoch im Urlaub und nicht auf der Flucht!

War zudem unsere erste Tour in dieser Grösse. Nun höre ich auf euch zu langweilen, ein letztes noch:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gruss Stefan





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 23.09.08, 07:09  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joe,

Mein blanker Neid, wenn ich diese tollen Bilder sehe. Dann und wann, treibts mich beruflich in die Schweiz und ich denke immer, hier mal mit der FJ 2-3 Wochen durch die Gegend fahren, ein Traum wäre dass. Erst von 14 Tagen war ich in Zunzgen und trotzdem dort schon wettermäßig so langsam der Herbst zu merken war, Tür vom Truck aufgemacht, tief durchgeatmet und wow, was für ein Bergluft, da kommt auch der höchste Zipfel im Sauer/Siegerland nicht mit. (meine Ersatzschweiz)
Naja, vielleicht klappt es ja mal, dass mit der Fj und mir und der Schweiz.
LG
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 24.09.08, 14:50  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Schön dass es euch bei uns gefällt.

Gruss aus der Schwitzzzz...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 02.10.08, 15:15  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

und das nächste mal bei mir anklopfen, gelle. Ich hatte letztes Wochenende in der Schweiz weniger Glück. In weiten Teilen war ALMABTRIEB. Die ersten Kühe und Glocken usw. ja recht nett, aber doch nicht auf jedem Berg.

Hat schon was die Schweizer Berge vor der Nase zu haben und auch genügend Hausstrecken

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.10.08, 16:23  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Hey Leutz,

ich war letztes Jahr noch beim Schwarzwaldurlaub, mit FjWolly und Jupp in die Schweiz reingefahren. Ab Grenze dachte ich dann, die haben ihr Möppi kaputt. Es ging überhaupt nicht mehr weiter.

Nix war kaputt, die hatten nur Angst wegen den hohen Geldstrafen in der Schweiz.

Nein, das hat keine Spaß gemacht, da will ich mit dem Möppi nicht mehr hin!



Gruß Jürgen


[editiert: 02.10.08, 16:25 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJoe
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Albbruck

Meine FJ:: 2NH = 1XJ


New PostErstellt: 09.10.08, 19:25  Betreff: Re: Tour durch die Schweiz & Italien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tilo

War doch mit Frau, da lässt man den Kollegen besser Zuhause.

Nächstes Mal wird's so schnell nich geben, hab vor 2 Wochen bei ner Tour ins Jura ein bisschen Pech gehabt und jetzt ist die gute FJ erst mal hin.  

Sobald meine Finger wieder wollen wird aber geschraubt.

Gruss Stefan





... was nicht passt wir passend gemacht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design