FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 30.08.07, 15:49  Betreff: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hai,

ich werd demnächst mal ein verlängertes WE in die Vogesen fahren.

Hat jemand ein paar Tips, für Ecken um die mensch unbedient rumeiern sollte?

Vielleicht auch noch nen preiswerten Übernachtugs-Tip ?

Ist bestimmt schon 20 Jahre her das ich mit dem Mopped das letzte mal in den Vogesen war und ausser an den Col de la Schlucht und einige Haarstreubenden Begebenheiten die ich auf jeder Geburtstagsparty wieder auf´s Brot geschmiert bekomme, kann ich mich an nicht mehr viel erinnern

Gruß Steffen

(unschuldig)





...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.08.07, 15:53  Betreff: Re: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  weiterempfehlen

jürgen, jupp u. wolly sind gerade da, musste warten bis sie wiederkommen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 31.08.07, 20:23  Betreff: Re: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    jürgen, jupp u. wolly sind gerade da, musste warten bis sie wiederkommen

Die sind doch im Schwarzwald!




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hatz
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Herzogenbuchsee / Schweiz

Meine FJ:: 1YK


New PostErstellt: 01.09.07, 18:38  Betreff: Re: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  weiterempfehlen

Hi Steffen!

Wann bist du denn in den Vogesen unterwegs?
Vermutlich bin ich am Weekend 22/23.09.07 in den Vogesen unterwegs.
Wenns passen sollte, könnten wir uns ja mal treffen ;-)

aber mal so ein kleiner Streckenvorschlag:

Bis Obernai AB dann Richtung süden bis Barr, dort rechts auf die D854 Rtg Mont Saint Odile / Neuntelstein (D214). Weiter auf der D214 via Champ du Feu / Col dela Charbonnier / Col de la Steige. Links auf die D23 Col d'Urbeis / Provenches. Links auf die N420. In Bertrimoutier links auf die N89 nach ca 5 km rechts auf die D23 rtg Faize.In Faize links rtg Col de la bonnhomme. Auf dem Bonnehomme nach rechts auf die D148 rtg col de la Schlucht. nach dem Col de la Schlucht gerade aus weiter auf die D430 (Route de la Crete) rtg le MArkstein / Grand Ballon. hier auf die D431 rtg Cernay/ Vielle Armand. Die Strecke führt über den Hartmannsweilerkopf (sehenswertes Museum und restauriertes Schlachtfeld, 1. Weltkrieg).
Danach Cernay - Thann - Masevaux - Giromargny. Dort rechts rtg Ballon d' Alsace D465.
Col del aBallon d'Alsace - St Maurice, dort rechts rtg Col de Bussnang N66 bis Ransbach, dort links rtg Le Markstein D13bis... nach Kruth rechts rtg Le Markstein. Oben auf dem Le MArkstein links rtg Hohneck - nach ca 3 km nach rechts rtg Col du Platzerwesel D27 - Sondernach - Metzeral - Mühlbach - Münster. In Münster links auf die D417 und in Stosswihr nach rechts rtg Collet de Linge (Lingenkopf) D5bis. Oben auf dem Lingenkopf eindrückliches Museum und Schlachtfeld 1. WEltkrieg. Danach Orbey - Lapoutroe - Col de la Bonnhomme. Auf dem Pass rechts rtg Col de Bagnelles D148 - Saint Marie aux Mines. Dort rechts rtg Liepvre N59. In Liepvre links rtg Fouchy D48. Dann rtg Ville, dort links D424 und gleich rechts auf die D424 rtg Breitenbach - Col du Kreuzweg Le Howald. Dort auf die D426 rtg Barr und schon hast du zwei gewaltige Tage im den Vogesen erlebt, resp. "erfahren" und dies im wahrsten Sinn des Wortes!

Möglichkeiten zum übernachten findest du zur Genüge... und meistens spricht man auch deutsch.

a bientot et bonne route mon vieux!

Gruss

Markus



Chrom poliert man mit Stahlwolle! Jawolllll!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 03.09.07, 10:21  Betreff: Re: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  weiterempfehlen

Hai Markus,

Danke für den Tip!

Das muss ich mir mal auf der Karte ansehen

Ich werd mit nem Freund in der 2. oder 3. Septemberwoche fahren, wobei wir uns nach dem Wetter richten und spontan entscheiden wann wir losdüsen.

Falls es sich ergiebt, das wir am 22/23. dort sind, könnne wir uns ja gerne mal treffen. Vielleicht ergibt es sich ja das wir ne für alle passende Übernachtungsmöglichkeit finden und dann Abends ein/zwei Rotweinchen zusammen trinken...

Gruß Steffen





...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 04.09.07, 09:14  Betreff: Re: Wer kennt die netten Ecken der Vogesen???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diet

      Zitat: Fuel Junkie
      jürgen, jupp u. wolly sind gerade da, musste warten bis sie wiederkommen

    Die sind doch im Schwarzwald!

aber nur zum schlafen




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design