FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 24.10.06, 22:53  Betreff: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

meld mich mal aus den USA.

Nach knapp ner Woche Ueberholung und unter Bernds tatkraeftiger Hilfe bei der Elektrik ( Serie Warnblinker, autom. "Aus" bei Umfaller, autom. Umschalter wenn Fahrlicht durchbrennt auf Fernlicht, autom. Blinkerabschaltung etc.), laueft sie nun wieder wie neu.

Vorgestern meine "Dicke" zum hiesigen TUEV gebracht - s. Bild. Nennt sich hier "inspection", gibt auch Siegel und ist 1 Jahr gueltig.
Die Lachnummer  fuer 9,80$

Fuer uns beneidenswert klein, die hiesigen Kennzeichen - im Scheckkartenformat - habe ja nun mein eigenes -hi s. Bild

Als erstes wurden die Endrohre getauscht, denn die die drauf waren = absolut unertraeglich ( s. Bild) aber legal. Hab dann, die Gott sei dank noch vorhandenen "silencer" drauf gemacht.

Unbedingt empfehlenswert, den Blue Ridge Parkway in Virgina zu fahren. Zur Zeit ist unvergleichlicher Indian Summer und grandiose Aussichten auf bis zu 1700m Hoehe aber .... teils schon lausekalt.

http://www.blueridgeparkway.org/

Morgen gehts mal mit den Bikes nach Miami runter.

Danach darf das "Eisenschwein" in der 3.Garage bei den Bikes, Boot u. Rasenmaeher - bis zum naechsten Urlaub - parken.

Die "boys" ( drei Stueck an der Zahl) s. Bild, ne Mischung aus Schaeferhund/Husky oder war's auch Grisly, passen dann gut drauf auf und Bernd wie sie regelmaessig bewegen.

Gruss
Eugen





[editiert: 25.10.06, 17:42 von eugen]



Dateianlagen:

XS 1100 2.jpg (716 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XS 1100 1.jpg (737 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XS 1100 3.jpg (622 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XS 1100 4.jpg (694 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

XS 1100 5.jpg (654 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 25.10.06, 06:57  Betreff: Re: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  weiterempfehlen

Aaaahhhh ein auspuff marke: "freie sicht aufs mittelmeer..." (europäische version)




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.10.06, 16:36  Betreff: Re: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  weiterempfehlen

Nene, dat is nich der Auspuff. Dat is die Austrittsöffnung für die Turbine



In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 01.11.06, 18:02  Betreff: Re: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  weiterempfehlen

Moin,

eben wieder zurück aus´n USA. Tolle bleibende Eindrücke mitgebracht. Meist super Wetter und fanthastischer Indian Summer in NC u. Virginia

Einmal volltanken für 5$ ( 1 Gallone z.Zt. 2,05$).
Muß natürlich auch dazu sagen, die 1100er Special hat nen 15 Liter Tank und da heißt es schon genau abschätzen wenn du nicht irgenwo in der Pampa liegenbleiben willst.
Schuhe, Klamotten,Zigaretten,Auto/Bikezubehör, Computer, Restaurantessen etc. spottbillig ( Yamaha 12V Blinkrelays, die runden, verzinkten f.d. XSen z.b. bei Walt Mart für ganze 3,20$, die 2 poligen f.Warnblinkanlage nur 1,80$, Shell Rotella 20W50 Motoröl die Gallone für 6,-$).

Anarchie und Willkür aber bei den Flughafenkontrollen

In Frankfurt eingecheckt und das erste Feuerzeug und die Body Lotion waren weg
Trappelst ohne Schuhe und Gürtel wie Depp durch die Kontrolle und son Heini fummelt dir im Schritt rum.

- " nur ein Feuerzeug ist auf USA Flügen erlaubt, Flüssigkeiten nur im durchsichtigen Platikbeutel bis 100ml " tsst, tsst, tsst.....
Stapelt mein Einwegfeuerzeug wortlos untern Tisch und fummelt mein Zippo auseinander, sodaß das Gas natürlich alle ist.
Die Eimer an den Kontrollen quollen über von all dem Parfüm, Shampoo und all dem Zeugs was normal Frauen in Unmengen im Handgepäck mit sich tragen.
Neben mir im Free Shop wollt jemand ne gute Flache Wein kaufen ... no ! ... American erlaubt noch nicht mal das mehr, die Free Shops sind angewiesen hier nicht mehr an American Kunden zu verkaufen ! Also auch kein American mehr fliegen...

Grr.. ich so nen Hals, kann ich euch sagen

Gestern Rückflug von Charlotte und ich hätte platzen können

- Handgepäck wurde penibelst kontrolliert. Die stämmig Dicke von TSA (transport security administration) fummelt meinen gesamten Rucksack auseinander incl. der Nebenfächer in der Geldbörse und stapelt sich mein Zippo, Zahnpasta, Medizin- u. Hautsalben ohne Worte untern Tisch!
( Meine neuen K&N Luftfilter, Dichtsätze, Lampenhalter, Zoll Schlüsselsätze f. nen Harley Freund etc. streift sie dagegen nur mit einem Blick, nachdem ich ihr gesagt habe " only used parts for my motorcycle ......")

ich: " Mrs., das ist mein bestes Zippo was sie da gerade grapschen und geöffnet das ganze Gas raus lassen ( Zippo mit Gaskartusche), meine Medizin die ich dringend brauche und meine Zahnpasta für morgen früh mal kurz Zähnchen zu putzen ??!!!
sie, sehr kurz und knapp: "nicht erlaubt"
ich : kann doch nicht ihr Ernst sein, habe heute morgen noch extra bei US Airwas in Net nachgeschaut und da stand nichts von lighter, medicin etc. not alowed ?!
sie: nicht erlaubt
ich: die Medizin brauch ich dringend und das Zippo ist mein bestes Stück !!!!!! Will ich wieder haben !!!
sie: Offiiccceerrr ......, this Mr. will not accept the rules ....
der stämmige Chief Officer mit der 38er im Halfter rückt mir bedrohlich auf die Pelle, ich schau ihn von oben etwas böse an und sag zu ihm:
.. ich brauche meine Medizin und die bekomme ich zurück !!
er: ....steht nichts in Englisch auf der Tube, Pasten sind seit heute nicht erlaubt
ich: ... ich brauch die und ohne geh ich hier nicht weg !
er: o.k. but only the medicin
ich: ne, auch mein Zippo gehört mir, ist mein bestes Stück
er: o.k. können sie sich nach Hause schicken lassen kostet 40$ plus Bearbeitungsgebühren
ich: Waaass ??? kann doch nicht ihr Ernst sein

Anarchie und Willkür
Langsam vergrault einem dies die USA Flüge gewaltig dieser Kinderkram mit neuen und immer bekloppteren Bestimmungen von einem auf den anderen Tag.

So standen wir dann alle in der Raucherecke und haben uns gegnseitig die letzten Streichhölzer geborgt oder an den Kippen vom Nachbar angemacht. Die Muttis standen keifend in der Nachbarecke und bedauerten ihre nicht mehr vorhandenen Salben, Lotions, Parfüms und Schminken.

Zu Hause angekommen, stell ich fest, mein Koffer ist aufgebrochen worden !! Netter Zettel innen drin:

" If the TSA officer was unabel to open your bag for inspection because it was locked, the officer may have been forced to break the locks on your bag ......TSA sincerely regrets having do this, however TSA is not liable for damage to your locks resulting ........"

Das die manchmal nicht mehr ganz echt sind war klar aber das haut enen ja fast weg.

Ansonsten super Bike Urlaub und im März ist intensiv Florida für 2 Wochen geplant. Das größte Harley Treffen ist Anfang März in Daytona Beach, will ich mir u.a. mal anschauen.

Gruss
Eugen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 02.11.06, 05:25  Betreff: Re: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  weiterempfehlen

Wellcome back home , Eugen

vielleicht wirds bis zum nächsten Urlaub wieder besser; der schwachmatische, abgesoffene Volksdepp von Presi muss doch diesen Monat wieder aus seiner Hütte in D.C. ausziehen , da kann man ja noch Hoffnung haben.

Ansonsten würde ich dir von Handgepäck gänzlich abraten und empfehle als outfit eine Badehose und drüber diese schönen, weißen Einmal - Maler und Lackiereranzüge




Viele Grüße
Matthias
-------------------------------------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eugen
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: 68161 Mannheim

Meine FJ:: 3 CW Erstzul.: 04/89 mit z. Zt. orig. 18tkm

New PostErstellt: 02.11.06, 19:47  Betreff: Re: XS 1100 Special in den USA ( North Carolina, Virginia u. Florida)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj ferkel
     
    vielleicht wirds bis zum nächsten Urlaub wieder besser; der schwachmatische, abgesoffene Volksdepp von Presi muss doch diesen Monat wieder aus seiner Hütte in D.C. ausziehen , da kann man ja noch Hoffnung haben.

    Ansonsten würde ich dir von Handgepäck gänzlich abraten und empfehle als outfit eine Badehose und drüber diese schönen, weißen Einmal - Maler und Lackiereranzüge
     -------------------------------------------------------------------------------

@ Mattias,

- den George doubleyou müssen wir/alle leider noch zwei Jahre ertragen. Denn bei der jetzigen Wahl kann sich nur die Stimmrechtsverteilung zu Gunsten der Demokraten verändern, was hoffentlich ( auch im Sinne vieler Amis ) der Fall sein sollte.

- Handgepäck muß mit weil:

Erfahrung lehrt mich immer wieder wie ich nun reagieren muß:

1.) die leichten Teile bis zu 25kg in den Koffer ( Flüssigkeiten, Creme, Feuerzeuge, spitze Werkzeuge, Klamotten)
Anm.: Achtung, je nach Fluglinie sind zw. 20 u. 27kg Höchstgrenze erlaubt. Vorher die Bestimmungen lesen.
Anm.: z.b. für 6kg Übergepäck wurden am Schalter der US Air ganze 56$ abgezockt. Hinweis der Dame am Schalter: "haben sie nicht ne Falttasche dabei, dann können sie umpacken als Handgepäck"

2.) die kompackt schweren Teile ins Handgepäck, bis zur Höchstgrenze was man tragen bzw. rollen kann - hi - bis 50kg und mehr ?????
Anm.: Hierzu am Besten nen Hartschalenrolli anschaffen der noch so gerade die zul. Maße einhält und rollbar ist. Weiter nen stabilen Pilotenkoffer oben auf gepackt ( 2 Teile sind für die Kabine zulässig, Gewicht wird hier nicht geprüft !) Vorher Muckibude aufsuchen ?!
Anm.: bei mir waren es auf´m Rückflug 2 Bremsscheiben, 4 Nockenwellen, Getriebeteile, Steuerketten u. Anbauteile. Hatte ich günstigst in den USA als Neuteile geschossen und keinen hat´s interessiert bei der Kontrolle, nach Hinweis  " only used motorcycle parts .." 

Gruß
Eugen







[editiert: 02.11.06, 19:48 von eugen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design