FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gebt mir Tipps für Touren!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 31.07.08, 08:39  Betreff: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wo ich doch nun bald ein Reisemotorrad habe, will ich natürlich auch reisen, deshalb soll mein nächster Urlaub mit dem Mopped im Sommer sein, zwei oder vielleicht auch drei Wochen, mal sehen.
Bisher war ich mit dem Mopped nur in Südengland/Wales/Cornwall unterwegs, und natürlich in meiner Heimat.
Ich möchte kein festes Lager und von dort Sternfahrten machen, sondern von Ort zu Ort, Jugendherbergen oder zelten, deshalb sollte das Wetter auch gut sein. Ich mag aber keine zu große Hitze, deswegen fallen Spanien etc. flach.

Reizen würden mich der Osten und der Norden Europas. Wer kann dafür Tipps geben? Wo gibt es motorradgerechte Straßen, die nicht zu voll sind, wo ist das Wetter zwischen Mitte Juli und Mitte August am besten, wo ist es einfach nur schön?

Ich weiß, dass der Osten billiger ist als der Norden, dass man aber im Norden wild campen darf, was ich extrem reizvoll finde.

Da ich gerne früh plane, her mit den Tipps von allen, die inzwischen zurück aus ihren Urlauben sind!

Danke und Grüße! Silke


[editiert: 31.07.08, 08:41 von silke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Padino
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Rümlang - Schweiz-Switzerland

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CY

New PostErstellt: 31.07.08, 09:01  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Hi silke

Komm doch in die Schweiz ! Nicht als Kurven ! Bei uns in den Bergen über die Pässen bei ansprechende Temperaturen . Was willst mehr ? Es ist einfach traumhaft über die Schweizerpässen zu "düsen" . Uebernachtungen sind auch gut bei uns in der Schweiz ! Der Schweizer Franken soll ja für Euch günstig sein....und Euros werden auch angenommen

gruss aus der schöne SCHWEIZ

                                              Padino





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 31.07.08, 10:01  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

SARDINIEN !!!! Super straßen (zustand), kurven ohne ende, viel küste. Wenn du einen reifen hast, der mittig shcon ziemlich runter ist, aber außen noch sehr gut: dann kommst du auf jeden fall mit einm kpl-fertigen zurück.  Kannst dich mal an bereit2000 (bernie) wenden


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 31.07.08, 14:15  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Deine Beschreibung hört sich eindeutig nach Polen an.

Ich bin letztes Jahr 12 Tage mit dem Gespann durch den Norden Polens - Pommern und Masuren - gefahren. Einfach nur klasse. Tolle Landschaft, die Strassen deutlich besser (OK - meistens) als ich erwartet hatte, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten: Schottland. Einfach nur genial, allerdings nicht so günstig wie Polen. Dafür aber die bessere Infrastruktur (Youth Hostels, Hostels und Bunk Houses).


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 31.07.08, 15:25  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Hm, die Schweiz hatte ich mir auch schon überlegt. Sardinien reizt mich irgendwie so gar nicht. Schottland war ich erst letzten Sommer.

Bisher also am ehesten Polen, da gibt es eh einige Dinge, die ich mir schon lange ansehen wollte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 31.07.08, 19:22  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,

wenn dich Sardinien nicht reizt, dann vielleicht Korsika. Da war ich vor zwei Jahren, einfach stark.

Oder eine meiner Lieblings-Rum-düse-ecken: Südtirol östlich (Trentino und das Friaul, auch Julisch-Venetien genannt). Zum Beispiel Sappada, Sauris, Passo di Maurio etc. Sehr schöne Ecken, Abstecher nach Slowenien, Trglav-Nationalpark....




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.08.08, 21:50  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

Dir schwebt der Norden Europas vor, dann fahre zum Nordkap. Das steht bei mir irgendwann auch noch an.

Schau mal hier nach: Norwegen und hier ein AusführlicherReisebericht

Das muss echt Goil sein dort hochzufahren. Viele Tunnel und ich habe mir sagen lassen es gibt in verschiedenen Kommunen an den Strassen kleine Holzhütten, wo man nachts Übernachten kann, angeblich für lau sind auch mit kochstelle ausgerüstet. die Tunnel sind zum Teil Atemberaubend beleuchtet. Guckst Du HIER

tschussie rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 14.08.08, 22:04  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rudizwei
    es gibt in verschiedenen Kommunen an den Strassen kleine Holzhütten, wo man nachts Übernachten kann, angeblich für lau sind auch mit kochstelle ausgerüstet.



ich muss Dich enttäuschen: die Hütten gibts wohl, aber die stehen auf Campingplätzen und kosten Geld! Für lau in der Wildniss campen geht.

Ich war 2004 am Nordkap und täts nicht nochmal machen. Lieber die Westküste abklappern bis maximal Bodo, Weiter nach Norden wirds langweilig.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.08.08, 08:32  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

@ Manfred,

hmmm....dan frage ich mich was der Hirni mir erzählt hat. Nun gut aber die Strecken müßten doch schön sein. Warst Du ganz oben also am Nordkap? Und wie lange war Dein Trip?

grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 30.08.08, 09:19  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rudizwei
    Nun gut aber die Strecken müßten doch schön sein. Warst Du ganz oben also am Nordkap? Und wie lange war Dein Trip?


wir sind auf dem direkten Weg rauf, über Oslo, Trondheim, Bodo und dan rüber auf die Lofoten. Weiter über Narvic und Alta zum Nordkap. Nördlich von Narvic ist es relativ flach, gebraucht haben wir 1 1/2 Wochen, weil wir, immer mit der Angst im Nacken es nicht zu schaffen, von morgens 9 bis ca 18:00 auf den Moppeds gesessen haben. Tanken, Wurst essen und Rauchpausen ausgenommen. Ich würde es so nicht mehr machen. Entweder mindestens drei Wochen statt 2 planen und dann weiter im Westen über Kristiansand, Bergen Trondheim fahren. Oder, da ich ja schon oben war, nur die Westküste rauf bis Trondheim und wieder zurück.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 31.08.08, 08:43  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

Nordkap hört sich gut an, und drei Wochen würde icvh sowieso einplanen, drunter geht gar nichts. Da ist man immer gerade erst richtig aufgebrochen und muss schon wieder zurück. Nee, zwei Wochen sind mehr Stress als Urlaub. 

Ich habe aber mal gehört, dass es in Nordnorwegen oft sehr schlechte Straßen gäbe, mit Löchern etc.
Ist das bloß ein Gerücht, oder ist da was dran?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koholg
Great Schrauber


Beiträge: 369
Ort: bei Pforzheim

Meine FJ:: 3XW


New PostErstellt: 02.09.08, 20:14  Betreff: Re: gebt mir Tipps für Touren!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: silke

    Bisher also am ehesten Polen, da gibt es eh einige Dinge, die ich mir schon lange ansehen wollte.

..vermisste Fahrzeuge aus Deutschland????





Gruss
Holgi

------------------------------------------------------------------------
fahre FJ 1200 -- un des isch gud so !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design