FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K&N Luftfilter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.04.06, 18:46  Betreff: K&N Luftfilter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe mir bei Louis einen K&N für FJ1100/1200 gekauft.
Schön eingeölt und passt nicht.
Er läßt sich bedingt durch die etwas andere Form nicht festklemmen.
Frage:Kennt jemand die Bezeichnug für den passenden Filter ?

Der gelieferte Filter hat folgende Bezeichnungen:
Nr. auf Filter : H055D6 Best.Nr. Louis: 10050746 Bez.: YA - 1184

Möchte gerne sicher gehen,bevor ich reklamiere.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 01.04.06, 20:30  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Der ist schon richtig. Der wird quer zur Fahrtrichtung eingesetzt und mit einem Metallbügel festgesetzt. Da muß man nur erst drauf kommen.
Gruß Chrischi






____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.04.06, 21:18  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

der Filter ist nicht auf beiden Seiten gleich! Ich habe einen 1XJ-Lufika in der 3CV, das geht aber dort auch und sogar ohne Bügel! Filter richtig einsetzen, mit dem Bügel justieren und dann Deckel drauf. Sollte eigentlich klappen.

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 01.04.06, 21:32  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke für die Hinweise.
Habe tatsächlich einen Metallbügel in der Verpackung gefunden.
Werde es morgen mal probieren.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 02.04.06, 12:13  Betreff:  Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

An alle die Umbauen,auf einen K&N Luftfilter und einen 1XJ Luftfilterkasten haben kann ich nur zur Vorsicht raten!!!

Denn in diesem Luftfilterkasten wird doch der Orig.Luftfilter durch zwei Clips gehalten.Diese Clips halten den Orig.Luftfilter auch sehr gut aber nicht den K&N Filter!!! Diese Clips können sich dann los Rappeln,der Filter fällt dann mit den Clips in den unteren Teil des Luftfilterkasten.
Das Fatale ist das dieser Clip so lang und dünn ist das er genau durch den Ansaugkanal zum Vergaser passt!!!

Aber nur in dem Augenblick wenn ihr Vollgas gebt......................... und die Vergasser- Klappe ganz auf geht!

Denn nur dann geht dieser schei...Clip bis in den Vergaser rein und verklemmt in diesem Augenblick die Vergaserklappe!!!!!!!!!

Dieses bedeutet Augenblicklich V O L L G A S
welches ihr auch nicht wieder zurücknehmen könnt!!



Also L E B E N S G E F A H R !!



Ihr solltet diese Clips beim Umbau nicht wieder verwenden,sondern eine eigene Fixierung basteln,die nicht durch den Ansaugkanal passt.


Mir ist das genau so passiert.


Gruß
Borke






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3



Dateianlagen:

vergaser1.jpg (21 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

vergaser2.jpg (14 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

vergaser3.jpg (22 kByte, 300 x 225 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.06, 12:19  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Borke
    An alle die Umbauen,auf einen K&N Luftfilter und einen 1XJ Luftfilterkasten haben kann ich nur zur Vorsicht raten!!!

    Denn in diesem Luftfilterkasten wird doch der Orig.Luftfilter durch zwei Clips gehalten.Diese Clips halten den Orig.Luftfilter auch sehr gut aber nicht den K&N Filter!!! Diese Clips können sich dann los Rappeln,der Filter fällt dann mit den Clips in den unteren Teil des Luftfilterkasten.
    Das Fatale ist das dieser Clip so lang und dünn ist das er genau durch den Ansaugkanal zum Vergaser passt!!!

    Aber nur in dem Augenblick wenn ihr Vollgas gebt......................... und die Vergasser- Klappe ganz auf geht!

    Denn nur dann geht dieser schei...Clip bis in den Vergaser rein und verklemmt in diesem Augenblick die Vergaserklappe!!!!!!!!!

    Dieses bedeutet Augenblicklich V O L L G A S
    welches ihr auch nicht wieder zurücknehmen könnt!!



    Also L E B E N S G E F A H R !!



    Ihr solltet diese Clips beim Umbau nicht wieder verwenden,sondern eine eigene Fixierung basteln,die nicht durch den Ansaugkanal passt.


    Mir ist das genau so passiert.


    Gruß
    Borke



Hi Borke,

dem K&N-Filter ist ab Werk eine Halterung beigelegt, die aus einem größeren Drahtbügel besteht. Dieses Teil ist wesentlich effizienter und zuverlässiger als die Originalkeile aus Kunststoff.
nach oben
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 02.04.06, 12:24  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

In meinem Orig.Karton war dieser Bügel leider nicht vorhanden!
Sonst hätte ich ihn sicher verwendet.
Grüßle






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3


[editiert: 02.04.06, 12:25 von Borke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 02.04.06, 14:07  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe den K&N mit Hilfe des beiliegenden Bügels einbauen können.

@Borke
Also mit den original Haltekeilen konnte ich beim K&N überhaupt nichts anfangen,nicht mal ansatzweise.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.04.06, 14:15  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

@ Borke

Frank, ich würde an Deiner Stelle keine Halterung basteln, sondern den Haltebügel beim Lieferanten des Filters einfordern.
nach oben
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 02.04.06, 21:22  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

@Borke

Mach, was Norbert vorschlägt. Und wenn's nicht klappt ist das Material der Kleiderbügel (wenn Klamotten aus der Reinigung kommen) wie extra gemacht zur Bügelherstellung!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design