FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K&N Luftfilter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.04.06, 21:47  Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel  drucken  weiterempfehlen

und hier ne zeichnung des bügels - von meinem abgenommen.

einmal als pdf und einmal als jpg.

auf dieser seite

http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/k+n_buegel.htm

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 02.04.06, 22:06 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 03.04.06, 17:15  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hy together,
habe auch gerade so einen Filter bei mir verbaut, offene 3CX (gerüchteweise identisch mit 3YA).
Da war nix mit Metallbügel :(. Statt dessen war der orschinale Filter am Deckel mit 2 Keilen in Position gebracht. Da der Filter nur in den Schlitzen am Deckel und der Rückseite gehalten wird, war das ein elendes Gefummel , den neuen wieder rein zu kriegen, da der K&N anders geformt ist und die Keile nichts bewirken.
Ich habe nachher den Filter hinten eingeführt und mit mit einem untergeklemmten Holzstückchen vorne hochgedrückt und dann den Deckel aufgesetzt.
Als der fest war, konnte ich das Holz mit ´nem Tüddelband aus dem Filterhehäuse rausziehen (hab ich vorher angebunden. Ja, wir Norddeutsche sind fix schlau )

Carsten


____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 03.04.06, 17:20  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carsten,

auch ne Möglichkeit mit der Fummelei.
Trotzdem würde ich mir den Bügel besorgen bzw. anfertigen,
sonst hast du bei jeder Filterkontrolle/reinigung das gleiche Gefummel.

Gruß Michael






____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 03.04.06, 17:20  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

@all

dieser bügel muß (normalerweise) mit im karton sein.
definitiv!
ansonsten würde ich auch den weg zum händler nochmals machen
und den bügel heftigst anmahnen.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 05.04.06, 00:58  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Falcon195
    Hy together,
    habe auch gerade so einen Filter bei mir verbaut, offene 3CX (gerüchteweise identisch mit 3YA).
    Da war nix mit Metallbügel :(. Statt dessen war der orschinale Filter am Deckel mit 2 Keilen in Position gebracht. Da der Filter nur in den Schlitzen am Deckel und der Rückseite gehalten wird, war das ein elendes Gefummel , den neuen wieder rein zu kriegen, da der K&N anders geformt ist und die Keile nichts bewirken.
    Ich habe nachher den Filter hinten eingeführt und mit mit einem untergeklemmten Holzstückchen vorne hochgedrückt und dann den Deckel aufgesetzt.
    Als der fest war, konnte ich das Holz mit ´nem Tüddelband aus dem Filterhehäuse rausziehen (hab ich vorher angebunden. Ja, wir Norddeutsche sind fix schlau )

    Carsten
Nach der ersten Buckel-Piste liegt liegt der wieder am Boden des Luftfilterkastens!!!

Und du fährst Quasi ohne Luftfilter.

Schau lieber gleich noch einmal nach !
Ohne Unterstützung hält der K&N Luftfilter nicht,auf Dauer!

Dieser Bügel,oder was auch immer du nimmst sollte auf alle Fälle so groß sein das er nicht durch den Ansaugkanal passt,damit er dir nicht die Vergasserklappe bei Vollgas blockiert,.................so wie bei mir!


Und auf gar keine Fälle die Orig.Clips verwenden,denn dann könnte es deine (eure) letzte Fahrt sein.

Ich habe mir aus Blech ein Triangel bzw.Dreieck gebaut so das der Lutfilter dort sitzt und bleibt,........wo er hin gehört!

Gruß
Borke






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3


[editiert: 05.04.06, 01:02 von Borke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 05.04.06, 01:15  Betreff: Re: K&N Luftfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    Hallo Carsten,

    auch ne Möglichkeit mit der Fummelei.
    Trotzdem würde ich mir den Bügel besorgen bzw. anfertigen,
    sonst hast du bei jeder Filterkontrolle/reinigung das gleiche Gefummel.
    Gruß Michael



Den K&N Filter braucht er ja nicht mehr so oft zu reinigen.

Außerdem liegt der doch sicher ohne Unterstützung eh am Luftfilterboden
Ohne Bügel geht es nicht,sehe ich auch so!
Gruß
Borke
..........






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.04.06, 09:11  Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel  drucken  weiterempfehlen

moin frank, du prudscher
mit dem bügel der zum k&n gehört sitzt das ding bombensicher, der kann garnicht weg.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 05.04.06, 22:53  Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    moin frank, du prudscher
    mit dem bügel der zum k&n gehört sitzt das ding bombensicher, der kann garnicht weg.
Hei Werner
Wie gesagt:In meinem Karton war dieser Bügel leider nicht!
Nur das Öl !
Es stand auch auf nicht´s geschrieben von dem Bügel.

Und da das mein erster K&N Filter war,den ich verbastelt habe,bin ich halt davon ausgegangen das ich die Orig.Clipse ( 1XJ)verwenden muß.

Was ein folgenschwerer Fehler war.

Sollte nur eine Warnung sein,diese Clips nicht beim Umbau (1XJ/1TX) zu verwenden,
weil sie wie gezeigt durch den Ansaugkanal passen
und dir bei Vollgas einen Klemmer mit Vollgas bescheren können!


Dachte ja nur das ist vieleicht mal erwähnenswert.

Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.
Gruß Borke






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.04.06, 09:24  Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel  drucken  weiterempfehlen

@frank
und???, haste tüv


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 07.04.06, 22:51  Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel  drucken  weiterempfehlen

Hy,
bin jetzt nach dem Einbau ~500 km gefahren, inklusive Kopfsteinpflaster und Buckelpisten am Outer-Rim und der Filter hält bei jedem Wetter (siehe auch http://people.freenet.de/mampfis/cart.1.jpg ).
Bei mir wird der Luftfilter (anders als im Handbuch gezeigt) von links gewechselt. Der Filter wird in einer Nut im Boden des Luftfiltergehäuses und des Deckels gehalten und sitzt bombenstramm (ähnlich wie bei meiner XJ900), wenn er erstmal in den Nuten
Werde aber noch weiter kontrollieren.
Verbrauch hat sich auch reduziert, 6,1 ltr / 100km bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse (ja, ich fahre wie eine HEBAMME, Kommentare sind nicht notwendig).

Carsten


____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design