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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Falcon195
Meister Schrauber
Beiträge: 119 Ort: Lauenburg / Elbe
Meine FJ:: 3CX
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Erstellt: 03.04.06, 17:15 Betreff: Re: K&N Luftfilter
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Hy together, habe auch gerade so einen Filter bei mir verbaut, offene 3CX (gerüchteweise identisch mit 3YA). Da war nix mit Metallbügel :(. Statt dessen war der orschinale Filter am Deckel mit 2 Keilen in Position gebracht. Da der Filter nur in den Schlitzen am Deckel und der Rückseite gehalten wird, war das ein elendes Gefummel , den neuen wieder rein zu kriegen, da der K&N anders geformt ist und die Keile nichts bewirken. Ich habe nachher den Filter hinten eingeführt und mit mit einem untergeklemmten Holzstückchen vorne hochgedrückt und dann den Deckel aufgesetzt. Als der fest war, konnte ich das Holz mit ´nem Tüddelband aus dem Filterhehäuse rausziehen (hab ich vorher angebunden. Ja, wir Norddeutsche sind fix schlau )
Carsten
____________________ Tam exacte ut oportet, non ut licet!
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Blauer_Klaus
Great Schrauber
Beiträge: 425 Ort: 32547 Bad Oeynhausen
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 03.04.06, 17:20 Betreff: Re: K&N Luftfilter
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Hallo Carsten,
auch ne Möglichkeit mit der Fummelei. Trotzdem würde ich mir den Bügel besorgen bzw. anfertigen, sonst hast du bei jeder Filterkontrolle/reinigung das gleiche Gefummel.
Gruß Michael
____________________ Gruss Michael
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 03.04.06, 17:20 Betreff: Re: K&N Luftfilter
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@all
dieser bügel muß (normalerweise) mit im karton sein. definitiv! ansonsten würde ich auch den weg zum händler nochmals machen und den bügel heftigst anmahnen.
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
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Borke
Great Schrauber
Beiträge: 338 Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted
Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor
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Erstellt: 05.04.06, 00:58 Betreff: Re: K&N Luftfilter
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Zitat: Falcon195
Hy together, habe auch gerade so einen Filter bei mir verbaut, offene 3CX (gerüchteweise identisch mit 3YA). Da war nix mit Metallbügel :(. Statt dessen war der orschinale Filter am Deckel mit 2 Keilen in Position gebracht. Da der Filter nur in den Schlitzen am Deckel und der Rückseite gehalten wird, war das ein elendes Gefummel , den neuen wieder rein zu kriegen, da der K&N anders geformt ist und die Keile nichts bewirken. Ich habe nachher den Filter hinten eingeführt und mit mit einem untergeklemmten Holzstückchen vorne hochgedrückt und dann den Deckel aufgesetzt. Als der fest war, konnte ich das Holz mit ´nem Tüddelband aus dem Filterhehäuse rausziehen (hab ich vorher angebunden. Ja, wir Norddeutsche sind fix schlau ) Carsten |
Nach der ersten Buckel-Piste liegt liegt der wieder am Boden des Luftfilterkastens!!!
Und du fährst Quasi ohne Luftfilter.
Schau lieber gleich noch einmal nach ! Ohne Unterstützung hält der K&N Luftfilter nicht,auf Dauer!
Dieser Bügel,oder was auch immer du nimmst sollte auf alle Fälle so groß sein das er nicht durch den Ansaugkanal passt,damit er dir nicht die Vergasserklappe bei Vollgas blockiert,.................so wie bei mir!
Und auf gar keine Fälle die Orig.Clips verwenden,denn dann könnte es deine (eure) letzte Fahrt sein.
Ich habe mir aus Blech ein Triangel bzw.Dreieck gebaut so das der Lutfilter dort sitzt und bleibt,........wo er hin gehört!
Gruß Borke
____________________ Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst ! www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7
de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
[editiert: 05.04.06, 01:02 von Borke]
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Borke
Great Schrauber
Beiträge: 338 Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted
Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor
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Erstellt: 05.04.06, 01:15 Betreff: Re: K&N Luftfilter
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Zitat: Blauer_Klaus
Hallo Carsten,
auch ne Möglichkeit mit der Fummelei. Trotzdem würde ich mir den Bügel besorgen bzw. anfertigen, sonst hast du bei jeder Filterkontrolle/reinigung das gleiche Gefummel. Gruß Michael
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Den K&N Filter braucht er ja nicht mehr so oft zu reinigen.
Außerdem liegt der doch sicher ohne Unterstützung eh am Luftfilterboden Ohne Bügel geht es nicht,sehe ich auch so! Gruß Borke ..........
____________________ Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst ! www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 05.04.06, 09:11 Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel
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moin frank, du prudscher mit dem bügel der zum k&n gehört sitzt das ding bombensicher, der kann garnicht weg.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Borke
Great Schrauber
Beiträge: 338 Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted
Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor
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Erstellt: 05.04.06, 22:53 Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel
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Zitat: Fuel Junkie
moin frank, du prudscher mit dem bügel der zum k&n gehört sitzt das ding bombensicher, der kann garnicht weg. |
Hei Werner Wie gesagt:In meinem Karton war dieser Bügel leider nicht! Nur das Öl ! Es stand auch auf nicht´s geschrieben von dem Bügel.
Und da das mein erster K&N Filter war,den ich verbastelt habe,bin ich halt davon ausgegangen das ich die Orig.Clipse ( 1XJ)verwenden muß.
Was ein folgenschwerer Fehler war.
Sollte nur eine Warnung sein,diese Clips nicht beim Umbau (1XJ/1TX) zu verwenden, weil sie wie gezeigt durch den Ansaugkanal passen und dir bei Vollgas einen Klemmer mit Vollgas bescheren können!
Dachte ja nur das ist vieleicht mal erwähnenswert.
Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt. Gruß Borke
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 06.04.06, 09:24 Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel
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@frank und???, haste tüv
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Falcon195
Meister Schrauber
Beiträge: 119 Ort: Lauenburg / Elbe
Meine FJ:: 3CX
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Erstellt: 07.04.06, 22:51 Betreff: Re: K&N Luftfilter - der Bügel
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Hy, bin jetzt nach dem Einbau ~500 km gefahren, inklusive Kopfsteinpflaster und Buckelpisten am Outer-Rim und der Filter hält bei jedem Wetter (siehe auch http://people.freenet.de/mampfis/cart.1.jpg ). Bei mir wird der Luftfilter (anders als im Handbuch gezeigt) von links gewechselt. Der Filter wird in einer Nut im Boden des Luftfiltergehäuses und des Deckels gehalten und sitzt bombenstramm (ähnlich wie bei meiner XJ900), wenn er erstmal in den Nuten Werde aber noch weiter kontrollieren. Verbrauch hat sich auch reduziert, 6,1 ltr / 100km bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse (ja, ich fahre wie eine HEBAMME, Kommentare sind nicht notwendig).
Carsten
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