FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.06, 02:16     Betreff: Re: PROBLEM !! Hilfe gesucht !!!

hallo,

erst mal zur Info: Der Vorbesitzer hatte keine Garage, also Mopped immer draußen. hat sie zwar nur, ich glaube 3/4 Jahr gehabt und nicht im Winter, aber viel Regen.

Nun zu den Postings weiter oben. Also nu denke ich das hier wirklich der Rahmen platzt und mein Kragen auch. Erst hieß es mach den Kopf runter, NO PROBLEM, wärst schon längst fertig und nu soll ich den kompletten Motor überholen mit NEUEN Kolben usw. Also ich glaube ich hatte schon GENUG Beschäftigungstherapie und KOSTEN für den SCHWACHSINN "Kopf runter".

ICH werde den Teufel tun und da neue Kolben reinmachen, nun mach ich es so wie ICH es für RICHTIG halte. Hätte ich es direkt so gemacht hätte ich diese ganze schei... nicht.
Kolben und Zylinder nachgemessen, ALLES OK. Innerhalb der Toleranzen. Genau wie zu vermuten war, weil die Dicke vorher bis auf den Ölverbrauch SUPER lief. Ein Wechsel der Schaftdichtungen wäre also vermutlich völlig ausreichend gewesen. Habe nun für ALLE Kolben neue Ringsätze bestellt (Kostenpunkt pro Zylinder 30 Euronen plus Märchensteuer.) Dann noch die Bolzen usw. usw.
Ich pflichte hiermit zu 1000 % ClaRa und auch Arizona bei, genauso werde ich auch handeln. Neue Ringe und Dichtungen und Bolzen und fertig PUNKT.
Sollte wieder erwarten dann Probleme auftreten hab ich halt die Ringsätze und die Dichtungen verschenkt und muß dann wirklich neue Kolben usw. haben. ABER dann hab ich eh genug Zeit und es ist egal ob das dann 2 3 oder 4 Monate dauert, hab ja bis Frühjahr 2007 dann genug Zeit.

Ich finde es nur lustig was aus einem einfachen Fragen nach ner Möglichkeit die vorderen Schaftdichtungen zu wechslen mittlerweile geworden ist. Evtl. sollte man in Zukunft NUR auf die gestellte Frage oder das gestellte Problem eingehen und nicht mit Tipps um sich werfen, die mit der eigentlichen Frage nix zu tun haben. Ich baue ja auch nicht die komplette Innenverkleidungen aus um beim Auto den Ascher auszuleeren.


[editiert: 17.05.06, 02:20 von FJ-]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.221 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design