FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölalblassschraubendichtring

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 29.05.06, 18:55  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

[quote:arizona]
    Zitat: moped
    Also Jung`s ihr habt was

    eine Frau wechselt Öl

    ist ok kein Problem kenn mehrere die das machen

    nur die Dichtung genial

    also



    denkt bitte mal nach ja

    ich bin beim Kaffee
@arizona
Das war aber nicht nett!
Was soll das?
Bist aber nicht gerade ein Gentelman,gele?






____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3


[editiert: 02.06.06, 23:31 von Borke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 29.05.06, 21:37  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Wenn dem so sein sollte - Ein Kupferdichtring is anders aufgebaut als so ein
    billiger ausgestanzter Aludichtring.
    Der Ku. diri. wird großflächig aus einem Blech ausgestanzt und (früher zumindest)
    über eine rund geformten Asbestring gefaltet.
Asbest?. Gefaltet?? Früher???

Muss irgendwie seeeeeeeeeehr viel früher gewesen sein (kurz nach der Bombardierung)

Früher, als die Motorradfahrer noch aus Eisen waren und die Motorräder aus Holz , ja, da haben wir solche Kupferrringe wirklich nur aus Kupfer gemacht. Nach Gebrauch wurden Sie mit der Lötlampe einmal angeglüht und wieder abgeschreckt. Da waren Sie wieder Butterweich und konnten rißeikelt oder wie das heut auch immer heißen mag, werden.
Aber die heutige Jugend....

Carsten


____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 30.05.06, 11:38  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:40 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia crudelia
Great Schrauber


Beiträge: 258
Ort: Reilingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.05.06, 13:29  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs!
AAAlso, viele herzlichen Dank für die produktiven und unproduktiven Antworten, haben mir wirklich (ehrlich) weitergeholfen. Das mit dem 4-wöchentlichen Ölwechsel war auch witzig. Bin wegen sowas nicht sauer und kann über sehr viele Sachen lachen(auch über mich, das mach ich am liebsten) . Vor allem gefällt mir, dass es hier nicht so trocken "nurfachgesimpelt" wird. Der Stand der Dinge ist: Die Operation am offenen Herzen habe ich gestern begonnen(nachdem ich mein Motorrad durch halb Reilingen geschoben habe und mich von meinem Herz- und Hirnschlag erholt habe). Nach noch etlichen Altlasten des nichschraubens und winterfahrens bin ich dann zur Ölwanne vorgedrungen und mich dazu entschlossen einfach ein neues Gewinde mit 16 reinzumachen, dann bekomm ich grad noch so ne Nuss drauf.(Jetzt brauch ich noch meinen Bekannten, der mir die passende Schraube dreht )Murphy war natürlich auch wieder vor Ort, denn die ganze Dichtung klebt an der Unterseite und nicht an der Ölwanne- ist doch klasse! Habe gestern schon 2 Stunden Kamasutra mit meinem Motorrad gemacht, heute brauche ich jetzt ein extra Kamasutra-Buch für ältere Menschen, mal schaun, wo ich das herkriege. Das mit dem gefalteten Dichtring hat sich ja dann auch, wie ich schon vorher vermutet habe, erledigt, alldiweil ich ja für ne Orginalablassschraube welche gekauft habe- aber das mit dem langsam abkühlen wußte ich auch nicht- man lernt nie aus....
Viele liebe Grüße, Claudia





[editiert: 30.05.06, 13:30 von Claudia crudelia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 30.05.06, 13:45  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:42 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 30.05.06, 13:56  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

hallo arizona,
wenn du den original-dichtring für die ölablasschraube von yamaha kaufst, sieht der aus, wie der dichtring an einer zündkerze; das teil nennt sich quetschdichtring, wenn mich nicht alles täuscht; und weil der dichtring genauso aussieht wie anner zündkerze,"behandle" ich den auch genauso an der ablassschraube ... man kann natürlich die gewöhnlichen alu- oder kupferdichtungen wie z.b. für brems-/ölleitungen auch nehmen, dann würde ich aber wieder mit einem drehmomentschlüssel festziehen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 30.05.06, 19:31  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo arizona,
    wenn du den original-dichtring für die ölablasschraube von yamaha kaufst, sieht der aus, wie der dichtring an einer zündkerze; das teil nennt sich quetschdichtring, wenn mich nicht alles täuscht; und weil der dichtring genauso aussieht wie anner zündkerze,"behandle" ich den auch genauso an der ablassschraube ... man kann natürlich die gewöhnlichen alu- oder kupferdichtungen wie z.b. für brems-/ölleitungen auch nehmen, dann würde ich aber wieder mit einem drehmomentschlüssel festziehen ...
    cu
    muli



Hallo Muli
mag alles so sein wie du es sagst (schreibst).
Ich habe mir noch nie einen Original Yamaha Diri gekauft weil ich leider keinen
Dukaten Esel daheim habe!
Wie die Erfahrung zeigt sollte man egal welche Diri man verwendet den Drehmomentschlüssel
immer verwenden!
Aber jeder so wie er Lustig ist!
nach oben
Falcon195
Meister Schrauber


Beiträge: 119
Ort: Lauenburg / Elbe

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 30.05.06, 21:32  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
    moinmoin Carsten,

    will ja nicht meckern,das mit dem "Ausglühen" haste ja nun schon recht gut erklärt,aber der Kupferdichtring sollte langsam abkühlen!!!
    Er soll doch weich bleiben!!!
    "Abschrecken" macht ihn jedoch wieder hart!!!

    Gruß Uwe



    mein Meister pflegte immer zu sagen:beim "Lieben Gott" und einem guten Feinmechaniker klappt alles!!!
Sorry das ich wiederspreche
Aber Kupfer hat ein anderes kristalines Gefüge als Eisenlegierungen. Wenn Kupfer langsam auskühlt, kommt es zur Kristalisierung und es wird spröder. Durch das Abschrecken wird dieser Effekt unterbunden und es bleibt weich.

Carsten


____________________
Tam exacte ut oportet, non ut licet!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 06.06.06, 12:26  Betreff: Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

hallo arizona

    Zitat:
    Ich habe mir noch nie einen Original Yamaha Diri gekauft weil ich leider keinen Dukaten Esel daheim habe!
den habe ich auch nicht - brauche ich auch nicht; die paar cent habe ich allemal übrig

    Zitat:
    Wie die Erfahrung zeigt sollte man egal welche Diri man verwendet den Drehmomentschlüssel
    immer verwenden!
dann ziehst du deine zündkerzenb also auch mit dem dremo an ???
wieviel Nm hoddiedenn ?

    Zitat:
    Aber jeder so wie er Lustig ist!
ebent
cu
muli

ps: ist euch das schon mal aufgefallen ? da werden umbauten für zig euros gemacht ... und an dichtungen, einstellplättchen (die man zudem ja eh nur alle 12.000 km braucht) und anderen kleinteilen wird gespart, was das zeug hält - logo, kleinvieh macht auch mist, aber in der relation ... - vorhandenes potential nutzen - ich versteh das leider nur zum teil



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudia crudelia
Great Schrauber


Beiträge: 258
Ort: Reilingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.06.06, 20:23  Betreff:  Re: Ölalblassschraubendichtring  drucken  weiterempfehlen

[quote:muli]hallo arizona

    Zitat:
    Ich habe mir noch nie einen Original Yamaha Diri gekauft weil ich leider keinen Dukaten Esel daheim habe!
den habe ich auch nicht - brauche ich auch nicht; die paar cent habe ich allemal übrig

    Zitat:
    Wie die Erfahrung zeigt sollte man egal welche Diri man verwendet den Drehmomentschlüssel
    immer verwenden!
dann ziehst du deine zündkerzenb also auch mit dem dremo an ???
wieviel Nm hoddiedenn ?

[quote]Hey, hier kann ich mal wieder etwas sagen! 17,3NM!!!! Der Stolz strahlt aus mir(eben ist es in Reilingen nochmal so richtig hell geworden!) JAJAJA, ich habs wirklich gemacht! Sooooo pfleglich gehe ich mit meiner Old Lady um! Nehmt Euch mal ein Beispiel!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design