FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FJ hustet, Drosselung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 01.06.06, 13:25  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

EDIT: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ist wohl wirklich ein Fehler in der Eintragung.

Gruß Mike


____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 01.06.06, 13:27 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.06.06, 22:04  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

@Hahneko,
ja... das hab´ ich gemerkt. Ich meine ja auch... nicht schlecht... offene Stutzen als Drosselung eingetragen...

Gruss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1TX-Matze
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 06317 Amsdorf

Meine FJ:: 1TX Bj. 87


New PostErstellt: 02.06.06, 12:05  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

So langsam beschleicht mich der Verdacht nicht die Kilometerleistung abzulesen.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können als ich bemerkte das der Weg zur Arbeit kürzer geworden ist.
Da der Tacho Meilen und Km anzeigt wird wohl der Kilometerzähler in Meilen arbeiten.

Ansonsten habe ich noch keine weiteren Arbeiten verrichtet außer mal kräftig Gas zu geben und meine eine gewisse Besserung zu bemerken.

Habe auch den YAMAHA Fritzen mal dran hören lassen und er war zumindest mit dem Klangbild einverstanden. (mehr als hören durfte er aber nicht )

Auf jeden Fall war heute der Tank in der Post. Wenn der lackiert ist geht es weiter.



FJ1200 1TX Bj. 1987, XJ600 Bj. 89


[editiert: 02.06.06, 12:10 von 1TX-Matze]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 02.06.06, 13:45  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1TX-Matze
    So langsam beschleicht mich der Verdacht nicht die Kilometerleistung abzulesen.
    Hätte ich auch gleich drauf kommen können als ich bemerkte das der Weg zur Arbeit kürzer geworden ist.
    Da der Tacho Meilen und Km anzeigt wird wohl der Kilometerzähler in Meilen arbeiten.
@1TX-Matze,

deinen Verdacht kann ich bestätigen. Wenn du einen Meilentacho drinhast, dann zählt er auch in Meilen, soviel ist sicher. Das bedeutet jetzt natürlich auch, daß deine Dicke entsprechend mehr gelaufen ist, wie du vielleicht angenommen hast....

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1TX-Matze
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 06317 Amsdorf

Meine FJ:: 1TX Bj. 87


New PostErstellt: 15.06.06, 10:56  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

So, der neu gebrauchte und frisch lackierte Tank ist drauf. Der Vergaser war auf Grund fehlender Qualifikation und Geräte meinerseits beim nächsten Profischrauber (Aprilia/Suzuki wollte nur die halbe Kohle wie YAMAHA) und hat ein Ultraschallbad und eine Einstellung bekommen.

Nun kann man mit dem guten Stück im 5. Gang auch mal 50 fahren ohne das sie hustet.

Über Anfahren oder Beschleunigen mit noch geringerer Drehzahl beschwert sie sich aber etwas geräuschvoller.

Drehzahlen jenseits der 8000´er Grenze sind nun glücklicherweise auch drin.

Der Drehzahlmesser scheint recht frei zu wählen was er anzeigen möchte und taumelt in höheren Bereichen vor sich hin.
Ist aber vielleicht das selbe Problem wie beim Tacho den ich auch erst mal wieder "weichfahren" mußte bevor er ordentlich seinen Dienst tat.

Leider habe ich sie mit erhöhter Drehzahl zurückbekommen (etwas unterhalb 1500 vorher knapp über 1000) was sicher bei der Hitze nicht das Beste ist.
Nun fehlt mir als FJ-Frischling noch der Blick auf den richtigen Einsteller der wirklich nur den Leerlauf reduziert.
Wo muß ich dran rumdrehen?



FJ1200 1TX Bj. 1987, XJ600 Bj. 89
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 15.06.06, 12:26  Betreff: Re: FJ hustet, Drosselung?  drucken  weiterempfehlen

hi matze
zwischen 2. und 3. vergaser guckt eine rändelschraube raus.
in dem hitzeschutz ist extra dafür ne lücke eingearbeitet.

rechtsrum drehzahl höher, linksrum ´s gegenteil.

aber mach sachte - sind immer nur wenige mm drehung und schon ändert sich das standgas.
und zwischendurch, beim rändelschraube drehen, mal nen kurzen gasstoß am griff oben geben.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design