FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser von 1TX sabbert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 13.06.06, 16:26  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:49 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia crudelia
Great Schrauber


Beiträge: 258
Ort: Reilingen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.06.06, 21:26  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!
Also ich habe mit diversen provozierten Fehlzündungen zwar mal wieder Auspuff und diverse andere Innenteile meines Motorrades sauber bekommen, allerdings habe ich noch nie meine hängende Schwimmernadel wieder in Gang bekommen. Leider oder gott sei dank spreche ich hier nicht von einer FJ sondern von meiner Good old leider zerstörten Z550, aber das System /bzw. die Idee ist ja die Gleiche. Das mit dem sabbern hat sie auch öfters gehabt aber bei der konnte ich den Vergaser "fluten" was immer sehr erfolgreich war. Ohne große Schrauberaktion. Und mit einer Fehlzündung ist mir wirklich noch nichts hinüber gerudert, obwohl meine "Alte" auch wirklich schon alt war. Ich würde es auch mal, da ich nicht mehr so gerne schraube, mit einer dezenten Fehlzündung probieren, der Russ muss ja auch mal aus dem Endtopf raus und schaden tuts nicht, wenn doch gibts die Adresse meines Anwaltes . Ach ja: die Gummimuffen.....- nachdem ich mich jahrelang gequält habe, habe ich mir neue geleistet- von da an habe ich mit einem lächeln mein Vergaser aus- und wieder eingebaut. Gruß und frohes Schrauben, Claudia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinoccio
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: Bissen/Luxemburg

Meine FJ:: 1TX BJ 86 und XRV 650 BJ 88


New PostErstellt: 13.06.06, 22:55  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

OK, Danke für die vielen Anregungen.

Ich werde das Teil am WE ausbauen und nachschauen was los ist.
Ich mag eh keine halben Sachen und Faulheit wird dann irgendwann auf ner schönen Tour mit Fummelei bestraft, das kennen wir ja alle. An versüfften Teilen wegen altem Wintersprit liegts bestimmt nicht, habe schon einige Füllungen verbraten. Die Saison fängt ja schließlich im März an. Hatte mal vor 3 Jahren ein Rostteilchen unter der Nadel hängen, ich geh der Sache jetzt auf den Grund. Wollte mich eigentlich nur an der Schrauberei vorbeidrücken und dachte an eine Lösung des Typs "Wirf ne Coregatabs bei Vollmond rein "
Also Danke nochmals, ich werde mich hier nochmal melden mit Fakten hoffe ich



Ich liebe meine Dicke !
____________________
Gruß aus Luxemburg
John
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.06.06, 07:36  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

Da sie dir im Standgas absäuft, überfettet wohl zumindest ein Vergaser. Läuft also demnach über. Am Benzinhahn solltest du auch was machen. Habe den Hahn der XS meiner Frau mit einem Rep-Satz von Fa. Vogel wieder hinbekommen. Bei meiner 1XJ habe ich eine 2te Feder in den Benzinhahn eingebaut, hält schon seit Jahren dicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.06.06, 09:38  Betreff: Re: Vergaser von 1TX sabbert  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pinoccio
    Ja ja aber an der Fehlzündung kommst Du mit deiner Methode nicht vorbei, es sei denn Du fährst rechts ran und lässt erst nach einiger Zeit den Motor wieder an, oder nicht ?



    Ich liebe meine Dicke !
    ____________________
    Gruß aus Luxemburg
    John
Moin (norddeusch Gruss - Tageszeitunabhängig)
Also aus der Erinnerung geschätz jedes 5-6 mal gab's ne Fehlzündung.
Da ich das zum Glück nur einmal hatte weiss ich nicht mehr so genau die statistische Vertielung, aber auf jeden Fall unter 50%.

Wie gesagt es war erste Hilfe auf dem Weg nach Hause - und zuhause war wieder gut. Obs an meiner ersten Hilfe gelegen hat weiss ich nicht das mögen Vergaserkundige entscheiden .

Wünsch euch was ...
Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design