FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzinfilter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.10.06, 15:20  Betreff: Benzinfilter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Passt er oder passt er nicht ?  Frage : Muss der Originalfilter dran oder funtzt auch ein Standardfilter aus'm Dosenzubehör ?    

LG  Lothar





In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 06.10.06, 16:29  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

Hi Lothar

Ich hatte ne ganze Zeit lang nicht den O Filter dran,jetzt wieder O weil

Günstig bekommen.Ich kann oder konnte keinen Unterschied feststellen.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.10.06, 17:55  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten. Werd dann mal einen aus'm Zubehör testen. Kann nur besser als meiner sein ..........der ist, so wie er aussieht, seit '92 drin



In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 07.10.06, 14:19  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

muß man den wechseln?? ich hab noch nie nach dem geschaut, egal funktioniert das ist wichtig, statt schrauben fahren. gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.


[editiert: 07.10.06, 14:20 von kmfresser]
nach oben
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.10.06, 14:53  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

Nee, muß man eigentlich nicht wechseln. Dieter Fietze hatte mal einen Benzinfilter nach X-Tausend Kilometern mal aufgeschnitten und der sah noch aus wie neu von innen. Kommt aber auch drauf an wie man mit seinem Tank über Winter umgeht.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 08.10.06, 20:50  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

aha

dann geht ich mit meinem ja spitze um wenn der filter nach 428.000 km immer noch funktioniert

mach auch ganz viel übern winter. z.b. rand voll und die dicke abdecken mit einer schönen decke, damit sie nicht friert





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.06, 23:58  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser

    aha

    dann geht ich mit meinem ja spitze um wenn der filter nach 428.000 km immer noch funktioniert

    mach auch ganz viel übern winter. z.b. rand voll und die dicke abdecken mit einer schönen decke, damit sie nicht friert





    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.



Hi,
kannst Du nicht mal ein Foto von der schönen Decke hier einstellen?
Ich nehme nur so eine einfache, dünne lindgrüne Decke, aber vielleicht sollte man ab und an noch einen heißen Tee mit Rum auf den Tank stellen - und dann selbst austrinken, wenn die Dicke partout nicht trinken mag.
nach oben
Pappabuddabauch
Meister Schrauber


Beiträge: 188
Ort: Essen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.10.06, 07:21  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

Gute idee mit dem Tee , der Rum d'rin sollte aber genausoviel Umdrehungen haben wie der Sprit Oktan



In jeder Minute die Du dich ärgerst
verlierst Du 60 glückliche Sekunden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 16.10.06, 19:44  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

meine bessere hälfte strickt gerade für ihre r1 eine wintermütze, vielleicht bekomme ich für meine dicke auch eine, vielleicht sogar du norbert.

gruß mane





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.10.06, 22:26  Betreff: Re: Benzinfilter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser

    meine bessere hälfte strickt gerade für ihre r1 eine wintermütze, vielleicht bekomme ich für meine dicke auch eine, vielleicht sogar du norbert.

    gruß mane





    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.



Hi Mane,

das wäre mir eine große Freude. Und wenn ich einen Wunsch äußern darf:
Wie wäre es mit schwarzer Wolle und einer Umrandung in wet-pale-braun, passend zu meiner 3YpseA?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design