FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorderradlager wechseln-worauf achten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
conmigo
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Hildesheim

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 05.05.07, 12:14  Betreff: Vorderradlager wechseln-worauf achten ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

am Vorderrad meiner 87er FJ sind wohl die Radlager hin. Welche Abmessungen haben denn die Lager? Ich habe schon welche besorgt und will lieber vorher vergleichen, ob sie auch wirklich passen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur eine Explosionszeichnung aber keine Arbeitsanweisung. Worauf muss ich da achten ? Ausserdem spinnt der Tacho. Ab 80 schwankt die Nadel zwischen 80 und 120 und kriegt sich erst bei höheren Geschwindigkeiten langsam ein. Die Tachowelle habe ich schon gewechselt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruss aus Hildesheim,

Andreas






[editiert: 05.05.07, 12:15 von conmigo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.05.07, 14:58  Betreff: Re: Vorderradlager wechseln-worauf achten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: conmigo
    Hallo zusammen,

    am Vorderrad meiner 87er FJ sind wohl die Radlager hin. Welche Abmessungen haben denn die Lager? Ich habe schon welche besorgt und will lieber vorher vergleichen, ob sie auch wirklich passen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur eine Explosionszeichnung aber keine Arbeitsanweisung. Worauf muss ich da achten ? Ausserdem spinnt der Tacho. Ab 80 schwankt die Nadel zwischen 80 und 120 und kriegt sich erst bei höheren Geschwindigkeiten langsam ein. Die Tachowelle habe ich schon gewechselt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Gruss aus Hildesheim,

    Andreas


hi andreas

also die lagergrößen habe ich von detlef kern übernommen und auf dieser seite nochm,als ins netz gestellt.

zum ausbau ( alle angaben in fahrtrichtung gesehen)
zuerst den lagersitz auf der linken seite mit dem heißluftfön warm machen
dann mit nem kräftigen schlag auf nen großen schraubendreher o. ähnliches das lager rauskloppen.
dabei die innenhülse etwas zur seite schieben - macht die locker mit
dann das rechte lager genauso raus.
danach eines der neuen lager wieder rein, also lager aus dem eisfach nehmen
und in die angewärmte lagerschale rein kloppen
aber gerade bitteschön und mit einer 36er nuß bis auf den grund des lagersitzes treiben
nen 2,5 kilo hammer tut da echt gut seine wirkung.
dann innenhülse wieder rein und anderes lager genauso auch einsetzen / eintreiben.
die temp des lagersitzes muß so hoch sein, dass du auf gar keine fall mehr mit dem finger dran kannst
ohne dir ne blase zu fangen, heißt so ca. 50-60°C

ollns klor?
wenn nein, dann such dir auf jeden fall jemanden in deiner nähe,
der sowas schon öfters gemacht hat
denn ist das lager einmal richtig schief drin, hast du mit zitronen gehandelt


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design