FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 30.04.07, 10:38  Betreff: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

brauche mal einen Tip.

Meiner 3YA würde ich gern die Ventile einstellen, Vergaser reinigen und synchronisieren.

Selbst machen ist bei mir nicht. Von daher, ist jemand im Frankfurter Raum, der da was von versteht und mir das anbieten kann, oder hat jemand einen Tip zu einer guten Werksatt in diesem Bereich.

Danke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 14.05.07, 13:33  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

Erledigt.

Am Wochenende hat mir FJ-Günni meine FJ überholt.

Gleich mal vorweg! Kann ich nur empfehlen. Ventile eingestellt. Vergaser synchronisiert, CO eingestellt und Lagerbock der Schwinge überholt.

Günni hatte einen überholten Lagerbock mit Lagerbuchsen fertig in der Garage.

Super gut das Teil und natürlich die Lösung mit der Lagerbuchse. Wie Butter arbeitet die Schwinge wieder.

Gestern Probefahrt und ich habe gedacht ich hätte ein neues Mopped.

Klasse Arbeit und wirklich nur zu empfehlen. Günni arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Und das Beste, ich habe auch noch etwas dabei gelernt.

Bring nie eine FJ zur Yamaha Werkstatt Deines Vertrauens. Bei mir ist klar, wenn wieder etwas zu machen ist, dann dürfen nur die Hände von Günni an meine FJ.

Gruß

Uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: 21224 Rosengarten

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.05.07, 15:44  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

So ein Günni in Hamburch wäre auch nicht schlecht

Gruß Ralf





Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 14.05.07, 16:11  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

Jo,

da stimme ich Dir zu!

Günni komm nach Hamburch !!

Zur Not müssen wir uns zusammen tun und eine Günni-Zentrale aufbauen



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KM1959
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Wilhelmshaven

Meine FJ:: 3 CY EZ 14.06.94 mit ABS

New PostErstellt: 14.05.07, 21:43  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich etwas weg bin, aber wie wärs mit ner Zentrale im mittleren osten am (Jade-)busen ???

Bei meiner hat Günni bestimmt genug zu tun.

Bin selbst absoluter laie und würd gern was lernen. Hab keine 2 linken Hände, aber 0 Erfahrung im Schrauben (abgesehen von meiner Garelli von 1975 (!)

Gruß vom
Kalus aus dem Norden






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 15.05.07, 08:40  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

Ok, treffen wir uns in der Mitte in HH-Fuhlsbüttel :-)



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 41
Ort: 21224 Rosengarten

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.05.07, 09:22  Betreff: Re: 3YA Ventile einstellen, Vergaser reinigen und sync  drucken  weiterempfehlen

Dieter ,

Fuhlsbüttel damit wäre ich einverstanden

Kalus ,

Garelli 1975 ... hast Du noch so eine ???

Mach mal ein Bild ich fahre noch Kreidler und Hercules ... sind zu Pfingsten zum Fischereihafenrennen .... könnten uns da treffen !!


Gruß Ralf





Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design