schleife
BEST Schrauber
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Erstellt: 05.06.07, 23:41 Betreff: Re: Zu mageres Gemisch |
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Zitat: LuckyPete
Hallo, hab mal ne Frage an die Vielschrauber. Über Pfingsten hab ich ja leider feststellen müssen, das die Ansaugstutzen an meiner 47E sehr schlecht bearbeitet wurden. Übergänge zum Kopf sehr schlecht usw. Ich habe irgendwo, hier im Forum, gelesen das dadurch der Motor zu mager laufen könnte. Finde diese Aussage aber um´s verrecken nicht wieder. Ist da was dran, oder kann man bei vernünftiger Fahrweise, unbesorgt fahren. Da die Maschine, bis auf die Endgeschwindigkeit, jetzt ganz gut läuft, würde ich nur ungern sofort wieder schrauben, wenn´s denn nicht nötig ist. Peter |
hi peter, keine bange die offenen stutzen (33mm auf der zyl.-kopfseite) magern den motor nicht ab. einzig schön gleichmäßig sollten sie schon sein und keine stoßkante für den durchströmenden luft-benzinstrom darstellen. was du aber auch machen musst ist die kontrolle, ob zwischen krümmer und zyl.-kopf noch diue reduzierscheiben drin sind. einfach mal einen krümmer lösen und ganz ab nehmen. dann sollte dir evtl. eine "große u-scheibe" entgegenkommen und evtl. auch die dichtung. wenn wirklich diese ringe noch drin sind, alle krümmer lösen, die scheiben raus und krümmer wieder ran. die alten dichtungen ruhig wieder rein und schrauben mit 20 nm anziehen - fäddisch. die effe kann nun wesentlich besser ausatmen.
diese, von mir so genannten, u-scheiben sind die reduzierung von 74 auf 72 kw und schnüren eben den abgasstrom ein, wodurch der motor wiederum gedrosselt wird. (offizielle aussage yamaha / tüv)
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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