FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 27.08.07, 09:21  Betreff:  Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

habe schon im Forum gesucht und auch einiges zum Thema Oil Level Lampe gelesen, aber ich habe ein anderes Problem mit der Lampe.

Heute Morgen fahre ich zur Arbeit und nach ca. 10 Km geht die Oil Level Lampe an und bleibt an. Bin dann rechts ran, Motor aus und ein bischen gewartet. Oil ist genug vorhanden. Level steht an der oberen Markierung.

OK, Motor wieder an und nach ca. 2 bis 3 Minuten leuchtet die Olil Level Lampe. Egal, bin dann weiter in die Firma und Die Lampe ging nicht mehr aus.

Was könnte das denn bedeuten? Das so ein Fühler mal kaputt gehen kann, soll es ja auch geben. Nur warum ist sie erst 2 bis 3 Minuten aus und dann leuchtet sie wieder permanent. Bin mal gespannt wie es heute Abend ist.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 27.08.07, 12:43  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin,

 

versuche es einfach mal mit reinigen. Vielleicht hilfts. Mußt das Ding dazu aber ausbauen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 27.08.07, 13:34  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

OK, ist das ne größere Aktion? Muß das Öl vorher raus?

Weis nicht so genau wo das Teil verbaut ist.

Werde mal im Schrauberbuch nachsehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 27.08.07, 14:12  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ok, habe ihn gefunden. Sitzt unten in der Ölwanne mit zwei Schrauben befestigt.

Dafür muß das Öl aber abgelassen werden. Ich denke auch die Krümmer müssen runter.

Hat sonst noch jemand eine Idee, warum diese Lampe permanent an geht?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.08.07, 14:31  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

@Tofast,

ja, leider muß der gesamte Auspuff runter, sonst kommst du da nicht dran. Das Teil läßt sich dann nach unten rausziehen, geht etwas schwer, weil noch ein Dichtring Widerstand leistet. Such nicht zu lange, was daran kaputt ist, hab noch ein passendes Ersatzteil da.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 27.08.07, 14:42  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

Was ne Aktion. Habe die Woche wenig Zeit und muß spätestens Freitag zum TÜV.

Ok, daran habe ich auch noch nicht gedacht, das der Schalter komplett im Eimer ist.

Sind die Schalter denn in allen Baureihen gleich gewesen? Wäre super wenn Du mir den vermachen könntest. Schick mir doch bitte eine pn mit Preis etc.

Vielen Dank vorab!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.08.07, 15:20  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

@ToFast,

ja, die Teile sind für alle Baujahre identisch.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 27.08.07, 17:39  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

Interessieren, warum die Dinge so empfindlich sind würde es mich schon. Bei mir leuchtet die Warnleuchte zwar nicht ständig, aber wen der Ölstand auch nur eine Mikrone unter voll geht doch sehr häufig und bei warmen Motor noch häufiger. Habe mich daran gewöhnt aber nerven tut es doch...

Rausgebaut und gereinigt habe ich ihn schon mal, hat keinerlei Veränderungen gebracht.



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.08.07, 18:41  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

hätten die japsen da schwallbleche eingebaut wäre das ding nicht so am flackern.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.08.07, 19:04  Betreff: Re: Oil Level Lampe macht mir Sorgen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    hätten die japsen da schwallbleche eingebaut wäre das ding nicht so am flackern.


Werner, schimpf nicht über die Japsen! Ohne die müsstest du BMW fahren...





Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design