FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schaltgestänge ausgenuddelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.08.07, 10:41  Betreff: Schaltgestänge ausgenuddelt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tachchen Leudde,

so nun habe ich auch ein Anliegen. War ja heute zum TÜV (zu lesen unter SONSTIGES).

Mein ASchaltgestänge ist am Getriebe ausgeschlagen, Schalthebel hat nach oben 1-1,5 cm Spiel. Mein Schrauber des Vertrauens meinte entweder von hinten auf das Kugelgelenk (so sage ich jetzt mal) einen Schweißpunkt drauf oder mit einem Körner ringsherum andornen, damit die Niete wieder festersitzt. Neues gestänge Kostet  knapp 65 Teuros.

Was meint Ihr oder wer hatte das gleiche Problem, was zutun ist.

grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 27.08.07, 12:57  Betreff: Re: Schaltgestänge ausgenuddelt  drucken  weiterempfehlen

ich hab den gleichen mist

dadurch kommt es ab und zu auch mal zu nem "verschalter" bzw. dazu daß man denkt der gang wäre drin, is er aber noch nicht, weil der weg viel größer ist...

bin auch auf konstruktive ideen gespannt

DOG








____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SFG
Viel Schrauber


Beiträge: 58
Ort: Odenwald

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.09.07, 14:16  Betreff: Re: Schaltgestänge ausgenuddelt  drucken  weiterempfehlen

Hai,

 ...konstruktive Idee...: -neu Ausbuchsen ,wenn das Spiel von Schalthebel her rührt. Wenn das Spiel nur von den Kugelköpfen kommen sollte, -was ich mir kaum vorstellen kann, dann wäre die Holzhammermethode -nachpressen, oder neue Kugelköpfe einbauen -gibts bestimmt auch günstiger als bei Yammerhahn

Bei mir hat die Schaltmimik gerade angefangen übel zu quitschen

Ich werd mal sehen, ob die Wurfpassungen noch im grünen Bereich sind, ansonsten werd ich die Geschichte einfach neu ausbuchsen.

Ggf. kann ich ja gleich ne "Serie" draus machen.  Allerdings würde ich noch die letzten netten Tage abwarten und erst in der Schlechtwetterpause (früher Winter) die Überholung starten...

Quitschende Schaltgrüße

Steffen

("..gebt mir Eure gebrauchten, Ihr könnt sie wenden lassen, sie werden dann wie neu!")


...wer Rechtschreibfehler findet, wird gebeten, sie auf dem Monitor mit Edding zu korregieren, und mir eine Hardcopie per Fax zuzusenden.
Danke.


[editiert: 05.09.07, 14:30 von SFG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design