FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 13.04.06, 15:30  Betreff: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie viele von euch wissen habe ich eine 3 CW neu aufgebaut. Gleichzeitig besitze ich noch eine rot/weße 1 XJ. Von den Arbeiten an der 3 CW hat sie in sofern profitiert, als das ich sie Ihr auch angedeien ließ. So wurde nicht nur an einem Motor die Ventilage gemacht, sondern an beiden, denn es sollte ja keine Eifersüchtig werden. Genauso verhielt es sich mit neuen Kerzen, was der einen recht sein konnte, war der anderen natürlich billig. Das ging soweiter, bis das die 3 CW in ganzer Pracht erstrahlte und Ihre ersten, aus tiefer Brust kommenden Laute durch die neue Remus in die Welt hinausbrüllte.

Flugs wurde der roten 1 XJ das Nummernschild entwendet und ich habe mich nur noch der 3 CW zugewendet. Das verdross die 1 XJ, und sie wollte nach langer Winterpause einfach nicht wiederbelebt werden. Mit lautem Sprotzen und Knallen wehrte die sonst so Treue, sich verzweifelt gegen meine ach so beharlichen Startversuche.

In dem großem magischem FJ-Forum, in dem alles Wissen der großen Schraubermagier zusammengetragen worden war, stand zu lesen, daß die Verbindungen, welche die Reizleitungssysteme, auch Stecker genannt,auf wunderliche Weise zusammenfügen, mal korridieren können. Also wurden sie gereinigt und mit feinstem WD 40 behandelt wieder zusammengefügt. Aber, ach weh, auch das half nicht. Man konnte Messen was man wollte, alles schien in Ordnung und denn och weigerte sich das rot/weise Mädchen beharrlich ihr sonst so liebliches Schnurren ertönen zu lassen. Sollte es zu einem Bruch im Kabelbaum gekommen sein.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Die Blöden neuen Kerzen im Eimer!!!!!????????? Und ich such mir zwei Tage einen Wolf????? Das Messer schon am Kabelbaum!!!!!! Einfach die 4 alten Kerzen wider rein und die Dicke schnurrt wie ne frisch gekraulte Katze.

SHIT HAPPENS


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 13.04.06, 18:16  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Hi georgexxl,

ist das Dein Ernst? Vier neue kaputte Kerzen? Da bin ich aber geplättet.
Der 1. April ist schon lange vorbei!

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.06, 19:42  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

georgexxl

na na dat glob ig net

also das 4 Zündkerzen schrott sind und die neu

ja wir haben auch schon mal eine dabei

aber gleich 4 ne ne

ah welche NGK Bosch Champion?
nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 13.04.06, 20:31  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Doch Manuel!
Mir auch schon passiert, war ziemlich erstaunt darüber.
is aba so!!

Bei mir warens NGK!!
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.04.06, 00:22  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

@georgexxl

jepp so saublöd kann´s einem ergehen.

nur gut, dass dich dein 6. sinn dazu bewogen hat,
doch noch mal die ollen kerzen zu verwenden.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 14.04.06, 11:45  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Doch Leute,

wenn ich es sage, es waren alle 4 Kerzen im Eimer. Zeitweise war überhaupt kein Zündfunke da, manchmal streute der Funke, fast so als wäre irgendwo ein Kupferwurm drin. Also ich fahre schon seit 73 Motorrad und schraube mindestens ebend so lange, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Leider weis ich auch nicht mehr wo ich die Kerzen gekauft habe. Ach ja, NGK DPR8EA9


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 14.04.06, 12:05  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Blöde Frage:
Sind Dir die neuen Kerzen mal runtergefallen?

Hört sich vielleicht etwas blöde an, aber ich hatte auch schon mat einen Satz Kerzen, der sowas mit mir machte.

Sind mir nur einmal von der Werkbank gefallen und hin waren sie!


Gruß Baer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 14.04.06, 12:28  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baer
    Blöde Frage:
    Sind Dir die neuen Kerzen mal runtergefallen?
Nein, bei mir nicht. Aber ich kaufe schon mal Kerzen wenn ich günstig welche sehe und habe auch schon mal beim Sraßenhändler welche gkauft.
Wie die mit den Sachen Umgehen,-???


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 14.04.06, 14:29  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Hast du es denn mal mit anderen kerzen versucht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 14.04.06, 18:32  Betreff: Re: 1 XJ Motor springt nicht an, - oder im Winter zuviel im Forum gelesen  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher, nachdem ich den Fehler entdeckt hatte, habe ich andere neue Kerzen eingedreht. Wie gesagt, Kerzen habe ich eigentlich immer.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design