FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schrauben Zündungsdeckel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 12.02.08, 17:00  Betreff: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Diese 4 Schrauben am Zündungsdeckel sind doch quasi mit "Gummi ummantelt".
Ist der notwendung oder kann man alternativ auch andere Schrauben dafür nutzen?

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 12.02.08, 19:46  Betreff:  Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

Der Deckel für über die Schrauben zentriert. Die Schrauben sind am Ende dicker.

Wenn Du es anders hin bekommst, das der Deckel sich nicht verdrehen kann. Dann würde es auch gehen.

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 13.02.08, 09:11  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

die gummis dichten den zündgeber gegen wassereintritt ab, wie auch die große dichtung zum motorblock hin. haben somit schon ihren grund,





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Kalle
Meister Schrauber


Beiträge: 127
Ort: GE



New PostErstellt: 13.02.08, 11:28  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser

    die gummis dichten den zündgeber gegen wassereintritt ab, wie auch die große dichtung zum motorblock hin. haben somit schon ihren grund,





    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.


Richtig. Darum kann es auch sinnvoll sein die bessere und dickere Gummidichtung von der XJR zu nehmen sammt längeren Schrauben. Aber an den vier Schrauben kannn man Getrost auch normale Imbus nehmen und mit Silikonband abdichten.



____________________
Glück auf!

Kalle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 13.02.08, 15:23  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kalle
      Zitat: kmfresser

      die gummis dichten den zündgeber gegen wassereintritt ab, wie auch die große dichtung zum motorblock hin. haben somit schon ihren grund.



    Richtig. Darum kann es auch sinnvoll sein die bessere und dickere Gummidichtung von der XJR zu nehmen sammt längeren Schrauben. Aber an den vier Schrauben kannn man Getrost auch normale Imbus nehmen und mit Silikonband abdichten.

Danke.
Das es gegen den Wassereintritt abdichten soll, hatte ich mir auch schon gedacht.
Inbusschrauben war auch mein Vorhaben, nur war ich mir nicht sicher ob ich da noch zusätzlich gegen Wassereintritt vorzusorgen habe.

MFG





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bubiboy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 44
Ort: 34317 Habichtswald-Dörnberg

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 13.02.08, 23:04  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

Hi Redskin,

ich habe v2a-inbus genommen und diese mit den Gummis von den üblichen Verkleidungsmuttern "ummantelt". Hatte diese noch liegen und einfach die eingelassenen Muttern abgetrennt. Passt haargenau und ist bislang auch dicht. Gibts z.B. bei Polo oder anderen Zubehöranbietern.

Wenn du willst, such ich dir auch die genaue Bezeichnung raus von denen die ich verwendet habe oder schick dir ein Foto von "meiner" Lösung.

Gruß Frank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doleygate
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Aschaffenburg

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 14.02.08, 08:11  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

Hi Frank,

wäre doch toll, wenn du das mal hier einstellst, weil da bestimmt auch noch andere interesse dran haben, ich zum Beispiel .

Gruß Elmar





Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also laßt mich gefälligst so leben wie ich will
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Redskin
Meister Schrauber


Beiträge: 150
Ort: Berlin

Meine FJ:: Ex-1XJ, nun 2x 600 ccm


New PostErstellt: 14.02.08, 09:05  Betreff: Re: Schrauben Zündungsdeckel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bubiboy

    Hi Redskin,

    ich habe v2a-inbus genommen und diese mit den Gummis von den üblichen Verkleidungsmuttern "ummantelt". Hatte diese noch liegen und einfach die eingelassenen Muttern abgetrennt. Passt haargenau und ist bislang auch dicht. Gibts z.B. bei Polo oder anderen Zubehöranbietern.

    Wenn du willst, such ich dir auch die genaue Bezeichnung raus von denen die ich verwendet habe oder schick dir ein Foto von "meiner" Lösung.

    Gruß Frank


Hallo Frank.

Diese Lösung hatte ich bereits auch im Auge, allerdings sind meine Ummantelungshülsen von den Scheiben aus Plastik, und die kann ich dazu nicht verwenden.
Dein Tipp ist aber gut, ich glaube den werde ich genauer ins Auge fassen und demnächst mal realisieren.

Ein Foto davon wäre auch Klasse, um mal zu sehen wie andere das gelöst haben.
Ich habe gestern mal mit einen Bekannten telefoniert der eine XJR fährt und da einige XJR´s ja normale Motoren haben und keinen schwarzen, gibt es die Schrauben auch beim freundlichen Yammidealer auch in Silber. Keine Ahnung was die kosten würden, aber dann wären sie ja immer noch geschlitzt und mir schwebte aber Inbus vor.

Du meinst in etwa solche Gummitüllen, nur sind die für die Verkleidungsscheiben etwas länger, da habe ich aber auf die schnelle kein Foto von gefunden.

MFG

Nachtrag: Habe sie gefunden, bei Pol*
Verkleidungsschrauben Aluminium

Kunststoff-Schraubenset: 5 Stück M5 mit Klarsichtmuttern.
Best.-Nr. 60210300010



[editiert: 14.02.08, 09:08 von Redskin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design