FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steuerkette / und die andere Kette im Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 24.01.08, 10:16  Betreff:  Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

da ich meinen Motor nie auf hatte, mal eine Frage. Ist das normal das die eine (kleine) Kette so viel Spiel hat wenn der Motor so auseinander genommen ist? Ich glaube schon, da muss doch irrgendwo noch ein Spanner sein, oder?

Hier mal der Film
http://pl.youtube.com/watch?v=BCaUW8o3-QU

Bitte um eure Meinung!!



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 24.01.08, 10:53  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

@adrian.t,

schönes Video. Habe schon viele FJ-Motoren von innen gesehen, die kleine Kette (Lima-Antriebskette, keine Primärkette!) hat immer mehr oder weniger Spiel. So viel wie in diesem Fall habe ich aber noch nicht annähernd vorgefunden. Möchte wissen, was der gelaufen hat. Es ist schon erstaunlich, in welchem Zustand ein FJ-Motor noch arbeitet. Übergesprungene Steuerkette, verlängerte Steuerkettenspanner, völlig überlängte Lima-Kette... solange er einen Tropfen Sprit bekommt, läuft er.  

Ach so, einen Spanner hat die Lima-Kette nicht, nur so eine Art Kunststoffführung im oberen Motorgehäuse. Ist im Video aber nicht zu sehen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 24.01.08, 12:01  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort.

Hat mich mal interesiiert, was so die Kenner und uns zu so einer Kette sagen.

Der Film ist ja auch schön, für jemanden der noch nie einen FJ motor von innen gesehen hat. *g*



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 17.02.08, 19:31  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

ab immer noch alle originalketten im motor und das bei ganz guter laufleistung. müßten aber noch mind. so 200.000 mehr gehen.



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 21.02.08, 13:00  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

Ich hab keine Ahnung wie mein Motor von innen aussieht, musste da noch nicht ran. Werde es aber sicher im Winter 2008/2009 wissen :), aber auch nur deswegen da ich wohl die Ventile kontorllieren werde. Ansonsten hoffe ich, dass mein Motor gut in Schuss ist.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 22.02.08, 14:56  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: adrian.t
      aber auch nur deswegen da ich wohl die Ventile kontorllieren werde.

@adrian.t,

lese ich richtig, deshalb willst du den Motor aufmachen??

Willst du ihn unbedingt kaputtreparieren? Zum Einstellen des Ventilspiels muß der Motor nicht auf, da reicht der Ventildeckel. Und solange die Kompression und der Ölverbrauch stimmt, solange läßt man den Motor zu.

Wenn du unbedingt einen von innen sehen willst, komm mich mal besuchen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 22.02.08, 15:02  Betreff: Re: Steuerkette / und die andere Kette im Motor  drucken  weiterempfehlen

Hi,

keine Sorge, ich meinte nur den Ventildeckel (damit ist der motor auch auf) FJ-Motoren von innen habe ich schon ein paar gesehen das passt und reicht schon für die nächste Zeit.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design