Hallo,
bei meiner 3YA ist einer der 8mm Krümmerbefestigungsbolzen am Zylinderkopf gerissen. Leider ist der Bolzen innerhalb seines Befestigungslochs im Zylinderkopf abgerissen, so dass er von aussen nicht unmittlebar zugänglich ist.
Eine Möglichkeit wäre nun, den Zylinderkopf abzubauen und den Rest des Bolzens rauszubohren. Nachdem die FJ allerdings nun schon 124000 km drauf hat, rechnet sich das vom finanziellen Aufwand her nicht. Ausserdem ist es wahrscheinlich, dass dann weitere Probleme motorseitig auftauchen, wenn Kolben und Zylinder getrennt werden, und das müssssen sie, weil ich eine neue Fussdichtung einbauen muss, wenn ich den Zylinderkopf abbaue.
Kurzum: Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Rest des Bolzens aus dem Zylinderkopf entfernen könnte, ohne den Zylinderkopf abzunehmen?
Die Welt ist eine Kurve ...