FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 04.09.08, 09:15  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus


    das ist aber sehr blauäugig
    Wenn das so einfach wäre........


ich frag mich eh wie das geht. Versichert wird doch nach den Daten in den Fahrzeugpapieren. Welche Versicherung berechnet die Prämie nach Angaben vom Besitzer ala "die hat aber 95KW, bitte entsprechend versichern"...

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 16:03  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Blauer_Klaus


      das ist aber sehr blauäugig
      Wenn das so einfach wäre........


    ich frag mich eh wie das geht. Versichert wird doch nach den Daten in den Fahrzeugpapieren. Welche Versicherung berechnet die Prämie nach Angaben vom Besitzer ala "die hat aber 95KW, bitte entsprechend versichern"...

    -Manfred

Im Antrag wird die Leistung abgefragt. Da trägt man eben den tatsächlichen Wert ein. Dann hat man zumindest den Versicherer nicht beschissen...

Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ypse
Small Schrauber


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.09.08, 22:20  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich möchte auch noch dazu was sagen, alsó

1. Ab 74KW ist man ja eh inder großen Klasse verischert. D.h. daß sich die Versicherungsprämie nicht ändern wir bei der Aufrüstung

2.Die paar PS sind es ja gar nicht wert, daß man sich die Betriebserlaubnis nehmen lässt. Aber ich steh halt auf dem Standpunkt, daß ein Motor so laufen soll, wie ihn der Konstrukteur konstruiert hat. So läuft er, inder Regel, am besten. Desshalb volle Leistung. Aber nicht um jeden Preis.

3. Die Versicherungen drücken sich ja wo es geht, um bei einem Schadensfall nicht zahlen zu müssen. Da werde ich einen Dreck tun, denen auch noch eine Türe offen zu halten

Gruß Alfons



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 04.09.08, 23:16  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ypse

    Hallo zusammen

    Ich möchte auch noch dazu was sagen, alsó

    1. Ab 74KW ist man ja eh inder großen Klasse verischert. D.h. daß sich die Versicherungsprämie nicht ändern wir bei der Aufrüstung

    2.Die paar PS sind es ja gar nicht wert, daß man sich die Betriebserlaubnis nehmen lässt. Aber ich steh halt auf dem Standpunkt, daß ein Motor so laufen soll, wie ihn der Konstrukteur konstruiert hat. So läuft er, inder Regel, am besten. Desshalb volle Leistung. Aber nicht um jeden Preis.

    3. Die Versicherungen drücken sich ja wo es geht, um bei einem Schadensfall nicht zahlen zu müssen. Da werde ich einen Dreck tun, denen auch noch eine Türe offen zu halten

    Gruß Alfons

Ich habe heute eine 900er Kawa gesehen mit 1100er Motor. Mit Drehschiebervergasern, superobergeilem Auspuff, selbstgefrästen Rastern und Schaltern, Spezialgabel....  alles in allem ein "Edellbike" mit 125 PS...  und es ist alles, alles einegtragen bis auf die Spiegel, wiel die zu klein sind. So ein Huhn hast du noch nicht geritten...  Verglichen damit sind die 95 KW der FJ geradezu kindisch. Wo ist das Problem ? Man braucht nur den passenden Gutachter...

Zottel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 05.09.08, 00:00  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hi Zottel

Für mich sind 95Kw mehr als 125 Ps

Zzzzz




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zottelbock
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Ludwigshafen

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 05.09.08, 00:17  Betreff: Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eco-tec02

    Hi Zottel

    Für mich sind 95Kw mehr als 125 Ps

    Zzzzz

Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte. Das Ding müsstest du mal sehen.. und das ist alles eingetragen einschließlich des "Höllenauspuffs"...  ein Wahnsninnshuhn....  voll "stylisch" !  Ich bin entzückt...   Vielleicht ist sie ein wenig schwächer als die FJ, aber da ist drauf gepfiffen.

Zottel





Möge euch das Drehmoment stets erhalten bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ypse
Small Schrauber


Beiträge: 5


New PostErstellt: 08.09.08, 23:58  Betreff:  Re: Offene Leistungseintragung bei derFJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Also, die Sache ist gegessen.  Der "Gaul" hat seit heute seine volle Leistung eingetragen.

Ich möchte mich bei allen, die da mitgeholfen haben, herzlich bedanken. Besonders beim Torsten.

Danke nochmal

Servus Alfons



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design