FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser einstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 04.12.08, 18:03  Betreff: Vergaser einstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Hat jemand nen guten Tip in meiner Nähe zum Vergaser Synchronierieren und ordendlich einstellen???

Gruß
Marco


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 04.12.08, 19:48  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

Frag mal Konrad (Hahneko), der wohnt in Künzell und ist ziemlich fit in Sachen "FJ".

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 05.12.08, 12:27  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hi

Er würde mir bei den Ventilen zur Hand gehen aber Vergaser is wohl etwas kniffeliger :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 05.12.08, 13:25  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marco,

es hängt etwas davon ab, was genau eingestellt werden soll. Synchronisieren ist kein Problem, Messuhren habe ich. Aber Co-Messungen u.a. kann ich nicht machen. Hast Du akute Probleme?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 05.12.08, 13:34  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hi:-)

Immernoch dasselbe. Lustiges Tackern des Motors(Evtl Ventile) hatten wirja schon gesprochen drüber, und durst hat meine Dicke wie sonstwas. 10 Liter genehmigt sie sich auf jedenfall:-) Lufi Spritfilter alles neu, Öl hatte etwa 500 Km drauf bis ich sie Winterfest eingepackt habe. Wollte das Mädel halt fitmachen für die nächste Saison, fahr sie ja noch nicht so lange und Sie hat böse gelitten unterm Vorbesitzer...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 05.12.08, 19:38  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marco.

Lustiges Tackern hatte ich letztens auch, war nach vorsichtigem Nachziehen der Krümmerschrauben weg. 10 Liter Verbrauch sind bei Autobahnraserei ( 180 und mehr ) normal, bei gemäßigter Fahrweise eher nicht. Da ist wohl ein Austausch der Nadeldüsen fällig (komplett mit Düsennadeln), muß ich bei meiner auch noch machen.

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.12.08, 22:32  Betreff: Re: Vergaser einstellen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Hallo Marco,

    es hängt etwas davon ab, was genau eingestellt werden soll. Synchronisieren ist kein Problem, Messuhren habe ich. Aber Co-Messungen u.a. kann ich nicht machen. Hast Du akute Probleme?

    Hahneko


 

Den CO-Wert einstellen reicht völlig nach WHB Grundeinstellung-Vorgabe plus 0,5 Umdrehungen. Dann ordentlich synchronisieren, fertig!

Wegen dem m.E. recht hohen Verbrauch: Mal die Vergaser-Schwimmerstände kontrollieren und ggf. auf den unteren Toleranzwert einstellen. Und, wie bereits erwähnt, die Düsennadel und den Düsenstock (sowie andere verschleißbehaftete Bauteile) auf Verschleiß kontrollieren.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design