FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.07.04, 23:03  Betreff:  Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen, öfters hört man schon mal etwas von ausgeschlagenen Düsenstöcken und hohen Spritverbrauch. Ein Schreiben von Hoppi im Thread "Meine aufmachen auf 130 PS ?" hat mich neugierig gemacht und zu dieser Umfrage angeregt. Wer hatte schon ausgeschlagene Düsensätze und bei welchem kM-Stand?? Gruß 2wheel-rider ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

[editiert: 27.10.06, 23:03 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 28.07.04, 10:21  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

Moin

Also meine hatte beim letzten Tanken 37.162,6km auf der Uhr (hab die Quittung vor mir liegen )

Es ist eine '92 3YA im org. mit 74kw gedrosselt auf 72kw. So habe ich sie letzten April als fünfter gekauft.

Mein Verbrauch liegt bei 7 Liter - nur Landstrasse eigendlich nie Autobahn - ohne Koffer und Sozius.
Selten schneller als 140km/h. Selten über 5000 UpM.

Hab ich was vergessen?

Achso Norddeutsche Tiefebene, ohne Berg rauf und Berg runter
Dadurch aber meinstens auch immer gerade aus

Leiner

FJ 1200 A / ABS / 36Mm / 4/92
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: Wolfsburg


New PostErstellt: 28.07.04, 10:38  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

was meinst Du denn mit ausgeschlagenen Düsenstöcken?
Vielleicht die Schwimmernadelsitze?

Gruß
Micha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.07.04, 23:55  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

hallo leute,wenn die düsenstöcke und die nadeln ausgeschlagen sind,macht sich das nur am spritverbrauch bemerkbar????? oder auch anders ??? ruckeln oder so, ich fahre eine 3Ya Bj 92 60000 Km gelaufen,muss aber sagen läuft tip top,intressiert mich einfach ,Gruß euer Rainer,

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 31.07.04, 03:41  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

@ rainer,
solange ssie topfit läuft ist alles ok
nur sobald du merkst, das der Spritverbrauch steigt, sollte man sich Gedanken machen.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der_Frank
Small Schrauber


Beiträge: 7


New PostErstellt: 31.08.04, 12:55  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

...welcher Spritverbrauch ist denn als normal zu sehn ?

Gruß
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 31.08.04, 16:18  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

unter 7l geht bei mir fast nix. Meistens zwischen 7 und 8 Liter.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 31.08.04, 16:26  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

meine hat ca. 120tkm drauf. tank bis reserve reicht für ca. 225 km. das dürften ca. 7 l/100 km sein. bei urlaubsfahrt (autobahn) hab ichs mal auf 280 km geschafft.

hab ne 1100er bj. 85

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hoppi
Frischling


Beiträge: 3


New PostErstellt: 01.09.04, 15:19  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

hallo freunde,

ich hab da nochmal 321 EUR gedrückt, aber der Verbrauch war nicht wesentlich geringer. 8,7l bei Autobahn Tempo 160
ca. 50.000 km Laufleistung Baujahr 10/95

ich hab nochmal nachgefragt und man hat mir den CO Wert von 3,5 auf 3,0 reduziert. hat nochmal schlappe 50 EUR gekostet.

Eine wesentliche Verbrauchsreduzierung sei aber dadurch nicht mehr zu erwarten.

Der Inhaber der Vertragswerkstatt meinte, er fährt die XJR 1300 und die braucht zwischen 8 und 12l .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
geball63
Normalo Schrauber


Beiträge: 11


New PostErstellt: 01.09.04, 15:57  Betreff: Re: Umfrage "Ausgeschlagene Düsenstöcke"  drucken  weiterempfehlen

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Meine 91-er 3YA, 48 TKM, 25 mm Ansaugstutzen verbraucht zwischen 6,8 und 9 Liter. Diese 9 Liter sind durch schnelle Autobahnfahrt zu weit mit Koffern entstanden.

Nehme an, dass Du den Luftfilter mal gewechselt hast. Auch nocht gut aussehende Luftfilter können, wenn sie zwischendurchmal mit Wasser oder ungeeignetem Renigungsmittel in Berührung gekommen sind, "zu" sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design