FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu gestiegenen Ölverbrauch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 24.02.09, 22:20  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Servus Jungs,

wenn wir schon mal beim E30 sind dann will ich auch mal mein Cabrio hier reinstellen. Ich hab es seit 1992 und werde es nicht verkaufen, hänge an ihm genau so wie an meiner FJ welche ich seit 1988 habe.

Sorry das das nix mit dem Thema Ölverbrauch zu tun hat ab das musste jetzt sein

www.e30.de

Berni


Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 24.02.09, 22:25 von Bereit2000]



Dateianlagen:

Cabrio.jpg (185 kByte, 864 x 576 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 24.02.09, 22:25  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

das ist ja ein echtes Schmuckstück .

Mist,hat auch nichts mit Ölverbrauch zu tun .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 25.02.09, 01:28  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hermes378
    Zylinderkopf runternehmen ist überhaupt kein Problem, lasst euch nicht Angst machen, nur weil bei einem Meisterschrauber alles schiefgegangen ist. Die Auslassventile sind bei mir ziemlich mit Ölkohle versaut, werden also neu eingeschliffen.


Bin 100% deiner Meinung!
Einschleifen dauert max 5min (pro Ventil) mit grober Paste, 5min mit feiner Paste.
Gruß.

P.S.: Die Autobildchen nerven, geht in´s Autoforum damit!



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 25.02.09, 07:26  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

... mich nerven BMW-Autobildchen nicht...

Aber zum Thema... Athena Dichtungssätze waren bei mir immer ok. !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.02.09, 08:41  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
also ich habe bis jetzt auch immer die Dichtsätze von "Billigherstellern" verbaut und hatte nie Probleme damit ! Ich würde auf alle Fälle auch den Kopf ausbauen und dann die Ventile gleich neu einschleifen. Wäre bei 145000km evtl. nicht verkehrt. Bedenke aber, daß Du Dir dann genügend Ausgleichsscheiben zum Ventileinstellen besorgst oder dies dann in einer Werkstatt machen lässt, da Du vermutlich Shims brauchst die wesentlich dünner sind. Aber Deine Dicke wird es Dir danken !

Gruss
Fred




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 25.02.09, 12:35  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

@Johnson 

wenn dich schon so harmlose Bilder nerven, dann möchte ich nicht in deiner Nähe sein wenn es mal wirklich was nerviges gibt. Mein Beileid für das schlechte Nervenkostüm. Werde es natürlich nie wieder wagen etwas anderes neben der heiligen FJ zu posten

@Berni

 bin bei E30.de Stephan325i *sorry* Johnson  

@Rest

Gut zu wissen das die Teilesituation nicht so schlimm ist wie bei den PKW. In dem Fall kann man also bedenkenlos Dichtungsteile im Zubehör kaufen. Bin aber noch unter 70000 km, hoffe ich muss den Motor noch nicht so schnell öffen  




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.02.09, 14:31  Betreff: Re: Frage zu gestiegenen Ölverbrauch  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
zum thema original- oder zubehör-dichtung würde ich das von fall zu fall entscheiden; will ich das motorrad behalten, kommen originalteile rein - soll's verkauft werden, darf's ruhig was billigeres sein
da ich noch nie eines motorräder verkauft habe und auch verkaufen werde, muß ich nicht lange überlegen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design