FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AU?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 30.03.09, 12:02  Betreff: Re: AU?  drucken  weiterempfehlen

Servus,

es währe mir neu das 2 Räder mit Abgasreinigungsanlagen steuerlich bevorzugt werden.

Ich kenne nur KraftStG   § 9 Steuersatz und da steht:

 1)  Die Jahressteuer beträgt für

  1. Krafträder, die durch Hubkolbenmotoren angetrieben werden, für je 25 Kubikzentimeter Hubraum oder einen Teil davon 1,84 EUR

macht bei einer FJ mit 1188 ccm 88.- im Jahr

hier noch gefunden:

KraftStG   § 8 Bemessungsgrundlage

Die Steuer bemisst sich

  1. bei Krafträdern und Personenkraftwagen nach dem Hubraum, soweit diese Fahrzeuge durch Hubkolbenmotoren angetrieben werden, bei Personenkraftwagen mit Hubkolbenmotoren zusätzlich nach Schadstoffemissionen und Kohlendioxidemissionen;
    1. bei Wohnmobilen nach dem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht und zusätzlich nach den Schadstoffemissionen;
  2. bei anderen Fahrzeugen nach dem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht, bei Kraftfahrzeugen mit einem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht über 3.500 Kilogramm zusätzlich nach Schadstoff- und Geräuschemissionen. Das verkehrsrechtlich zulässige Gesamtgewicht ist bei Sattelanhängern um die Aufliegelast und bei Starrdeichselanhängern einschließlich Zentralachsanhängern um die Stützlast zu vermindern

dem nach spielt es im Augenblick absolut keine Rolle ob das Kraftrad einen Kat hat, nur reinen Sauerstoff hinten rausblast oder dreckig wie *** sind. Steuer ist für alle gleich.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de

[editiert: 30.03.09, 12:07 von StephanBodensee]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiktak
Viel Schrauber


Beiträge: 95
Ort: 25813 Husum/Nordsee

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.04.09, 17:14  Betreff: Re: AU?  drucken  weiterempfehlen

Also wenn ich mir die AU bei unserem TÜV ansehe, dann frage ich mich sowieso was das soll ... er hat den Schnorchel reingesteckt, auf seinen Computer geguckt und es war alles bestens. Meiner Meinung nach ist das eh nur Geldschneiderei.

Gruß,
Tiktak




____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.04.09, 10:28  Betreff: Re: AU?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tiktak
    Also wenn ich mir die AU bei unserem TÜV ansehe, dann frage ich mich sowieso was das soll ... er hat den Schnorchel reingesteckt, auf seinen Computer geguckt und es war alles bestens. Meiner Meinung nach ist das eh nur Geldschneiderei.

    Gruß,
    Tiktak

was hast du denn gedacht

oder meinst du die wollen nur das dein moped optimal eingestellt ist




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design