FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventilschaftdichtung erneuern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 22.06.09, 13:29  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    ... 18 / 39 = Übersetzung Kettensatz




MERCI für die mir jetzt verständliche Antwort, man muß auch mal zugeben können, wenn man mit geheimnisvollen Kürzeln nix anzufangen weiß.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.06.09, 13:50  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

Sorry für die missverständliche Formulierung.  Das 18er vorne hat nicht nur den Vorteil die Drehzahl wieder abzusenken, die durch das kleinere 17" Hinterrad ja erhöht war. Die Kette kommt auch vorne ein wenig weiter von der Schwinge weg.





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tourenjogi
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: 72336 Balingen

Meine FJ:: laut yamaha wahrscheinlich eine 3SK

New PostErstellt: 26.08.09, 16:33  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jupp,

danke für die Bilder, wäre klasse wenn Du mir die Werkzeuge ausleihen kannst, wenns soweit ist.
An den vielen Beiträgen habe ich gesehen das es vielen anderen ähnlich geht wie mir.
Allerdings ist auch bei mir der Ölverbrauch das einzige mango. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich die Reparatur in angriff nehmen soll oder nicht.

Was würdest denn Du (ihr) empfehlen?

Gruß Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 30.08.09, 20:58  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

hallo leut

irgendwann im juni 18hundert drieß in de pief verreckte meine gpz 900 r

und ich wolle in den urlaub sch...........

montags effe mit ca 45000 km gekauft mittwoch nach sizilien goil

in mutterstadt leistete eine gummikuh mir einen ölbringdienst von hier aus

 gott und linke zum gruße

ab da sprit nachgesehen und öl getankt

die werkstatt hat damals ca 5000,- dm reingesteckt hohnen,schäfte usw.(vorbesitzer war blümchenflücker) wers glaubt!!

nun versuchte ich alle guten und teuren ölsorten die gott so erfunden hat

mein sprit verbrauch liegt zwischen 5,7 und 10 l/100km gebracht hat alles nichts

mehr oder weniger verbrauch alles laberrababer und nicht meßbar

nur bab mag sie einfach nicht

aber die schönste verbindung zwischen zwei kurven ist ?

ich fahr jetzt das mineralische von fass meines schraubers und bin zufrieden

allzeit gute fahrt euer hajo




____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 30.08.09, 21:38  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

das Werkzeug ist sicher genial.   Aber wenn man schon die Ventilschaftdichtungen überholt dann sollte man sich auch die Ventile mal anschauen. Wenn sich an den Ventilschäften schon Ölkohle etc. abgelagert hat machst du die Dichtungen binnen kürzester Zeit auch wieder kaputt.  Wenn schon dann richtig.  Vieleicht sollte man auch noch die Ventile einschleifen.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fjharlfi
Normalo Schrauber


Beiträge: 13
Ort: 76316 Malsch

Meine FJ:: 1WL, 3YA(Mega Comete Gespann)

New PostErstellt: 16.01.12, 02:33  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kennt jemand den Hersteller/Lieferant? Ist das wirklich so was besonderes? Gibt's das auch bei uns in Deutschland/EU oder müsste man es in USA bestellen?:

http://www.rpmracingca.com/proddetail.asp?prod=Head%3AVSS&cat=39





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Motorradfahrer10
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: heidenheim


New PostErstellt: 20.01.12, 17:39  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das Wekzeug ist echt interessant, aber nur so gefragt notwendig??

meine Dicke lief bis kurz vor 500.000 km mit max 0,6 Ltr Öl auf 1000 km. Leistung war auch ok, allerdings bin ich kein Heizer aber meine Jahresdurchschnitte liegen bei 72 - 75 km/h ohne Autobahnen, somit auch nicht gerade langsam unterwegs allerdings was geht im 5. gang.

Natürlich darf sich jeder die Arbeit machen, ich frag mich allerdings immer wieder wie diese extrem hohen Ölverbräuche bei den geringen Kilometerständen zustand kommen

Gruß kmfresser

Schraube wenig dann fährst Du mehr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddy
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Oldenburg das bei Bremen....

Meine FJ:: 3CW und das gleich 2 mal


New PostErstellt: 27.01.12, 12:21  Betreff: Re: Ventilschaftdichtung erneuern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Motorradfahrer10
    ich frag mich allerdings immer wieder wie diese extrem hohen Ölverbräuche bei den geringen Kilometerständen zustand kommen

    Gruß kmfresser

    Schraube wenig dann fährst Du mehr



Liegt eher am Alter des Moppeds, als an der KM Laufleistung...............die meisten Ventilschaftdichtungen sind ja bald 20 Jáhre oder länger im Motor drin




Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke

Gruß Thorsten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design