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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 04.05.09, 21:56 Betreff: Re: Klackern im kalten zustand
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Hallo readynitro, ich denke wenn das nach ner halben Minute weg ist, dann ist das nicht gefährliches. Wie gesagt, so eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Es kann sein, das wir hier sagen alles ist gut und Du hast später den Schaden. Der Reserveschalter sollte nicht auf "Res" stehen. Der muß im normalen Betrieb auf "on" stehen. Schau mal genau hin, da steht noch Fuel als "Überschrift". @ wwk2 dat paßt schon auf dem Seitenständer. Meine hat jetzt fast 110.000 km weg und läuft immer etwas warm auf dem Seitenständer.
Gruß Mattes
Da waren ja andere wieder schneller...
Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 04.05.09, 21:57 von FJ Mattes]
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readynitro
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 29 Ort: 24146 Kiel
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 04.05.09, 21:59 Betreff: Re: Klackern im kalten zustand
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Danke für eure Mühe, echt Super das Forum hier, werde mich morgen nochmal melden, mfg Lars
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 04.05.09, 22:14 Betreff: Re: Klackern im kalten zustand
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Deine Reserveumschaltung funktioniert folgendermaßen.: In Deinem Tank liegt ein wärmeabhängiger Widerstand, der die ganze Zeit vom Benzin gekühlt wird und somit nicht leitend ist. Hast Du Deinen Tank soweit leergefahren, dass der Widerstand nicht mehr gekühlt wird, dann geht die Fuellampe an (es sei denn Du hast eine mit ABS). Wenn die Fuellampe angeht, bekommt auch Deine CDI ein Signal und schaltet Deine Benzinpumpe ab. Wenn Du jetzt auf "Res" umschaltest, dann gaukelst Du der CDI nur einen vollen Tank vor (das Signal zur CDI wird getrennt). Hast Du jetzt immer den Schalter auf "Res" stehen, dann geht zwar Deine Fuellampe an, aber deine Benzinpumpe wird nicht mehr abgeschaltet. Schlimmer wird es, wenn der Widerstand defekt ist. Dann geht nämlich Deine Fuellampe nicht an (auf die man wartet) und der Tank wird bis zum letzten lerrgelutscht. Dann heißt es irgendwann schieben.......
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 04.05.09, 22:25 Betreff: Re: Klackern im kalten zustand
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Hallo, Zitat Mattes, @ wwk2 dat paßt schon auf dem Seitenständer. Meine hat jetzt fast 110.000 km weg und läuft immer etwas warm auf dem Seitenständer. Da bin ich aber auch schon mal erleichtert. Vor allem nach dem Heckhöherlegen steht die Effe doch schon recht schräg. Gruß ausm Westerwald Klaus
>> FJ since 1988 and forever <<
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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