FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klackern im kalten zustand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.05.09, 21:56  Betreff: Re: Klackern im kalten zustand  drucken  weiterempfehlen

Hallo readynitro,
ich denke wenn das nach ner halben Minute weg ist, dann ist das nicht gefährliches. Wie gesagt, so eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Es kann sein, das wir hier sagen alles ist gut und Du hast später den Schaden.
Der Reserveschalter sollte nicht auf "Res" stehen. Der muß im normalen Betrieb auf "on" stehen. Schau mal genau hin, da steht noch Fuel als "Überschrift".
@ wwk2
dat paßt schon auf dem Seitenständer. Meine hat jetzt fast 110.000 km weg und läuft immer etwas warm auf dem Seitenständer.

Gruß
Mattes

Da waren ja andere wieder schneller...




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 04.05.09, 21:57 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
readynitro
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 29
Ort: 24146 Kiel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.05.09, 21:59  Betreff: Re: Klackern im kalten zustand  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Mühe,  echt Super das Forum hier, werde mich morgen nochmal melden, mfg Lars



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.05.09, 22:14  Betreff: Re: Klackern im kalten zustand  drucken  weiterempfehlen

Deine Reserveumschaltung funktioniert folgendermaßen.:
In Deinem Tank liegt ein wärmeabhängiger Widerstand, der die ganze Zeit vom Benzin gekühlt wird und somit nicht leitend ist. Hast Du Deinen Tank soweit leergefahren, dass der Widerstand nicht mehr gekühlt wird, dann geht die Fuellampe an (es sei denn Du hast eine mit ABS). Wenn die Fuellampe angeht, bekommt auch Deine CDI ein Signal und schaltet Deine Benzinpumpe ab. Wenn Du jetzt auf "Res" umschaltest, dann gaukelst Du der CDI nur einen vollen Tank vor (das Signal zur CDI wird getrennt). Hast Du jetzt immer den Schalter auf "Res" stehen, dann geht zwar Deine Fuellampe an, aber deine Benzinpumpe wird nicht mehr abgeschaltet. Schlimmer wird es, wenn der Widerstand defekt ist. Dann geht nämlich Deine Fuellampe nicht an (auf die man wartet) und der Tank wird bis zum letzten lerrgelutscht. Dann heißt es irgendwann schieben.......

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 04.05.09, 22:25  Betreff: Re: Klackern im kalten zustand  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Zitat Mattes,

@ wwk2
dat paßt schon auf dem Seitenständer. Meine hat jetzt fast 110.000 km weg und läuft immer etwas warm auf dem Seitenständer.

Da bin ich aber auch schon mal erleichtert.  Vor allem nach dem Heckhöherlegen steht die Effe doch schon recht schräg.

Gruß ausm Westerwald Klaus 







>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.05.09, 07:37  Betreff: Re: Klackern im kalten zustand  drucken  weiterempfehlen

@Mattes (Erklär-Bär)

Da du diese Erklärung noch so gut hinbekommen hast, habe ich doch noch Hoffnung für deinen Geisteszustand...    





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design