FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was issen das für ein Drehregler am linken Lenkergriff?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JürgenWolf
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Zeulenroda- Triebes



New PostErstellt: 08.09.09, 17:49  Betreff: Re: Was issen das für ein Drehregler am linken Lenkergriff?  drucken  weiterempfehlen

Ha..ich wusste doch das meine Dicke nen Turbo hat Nee, im mal im ernst. Hab leider im Moment keine Bildmöglichkeit, da ich in Göttingen arbeite und erst am WE wieder zuhause in Thüringen bin. Das Ding schaut aus wie der Kaltstart...ist es aber nicht , denn dann hätte ich ja nicht diesen Knopf in der Verkleidung (links), der auch funktioniert (solala..ist aber ein anderes Thema). Wo hat denn normalerweise die 47E den Kaltstart? Kann das umgebaut sein? Wer macht sich so eine Mühe und warum? 

Der Drehregler am linken Griff hängt auf jeden fall mit der Zündung zusammen. Denn sonst wäre das Moped ja nicht ohne Startknopf (nur beim Schlüssel um drehen) angesprungen.

Wenn das Ding funktionieren sollte, dann sagt mir doch mal in welche Positionen ich das stellen kann und welche das dann sind. Am WE hänge ich mal Bilder hier an.

Die Idee mit den Griffwärmer war auch super.. aber der Turbo war echt cool...ach ja....dann weis ich jetzt auch wofür das kleine Fläschen am Rahmen ist...da steht "Lachgas" drauf. Könnte ja für den Turbo sein...oder ist das für den Spezialhelm gedacht, den ich noch mit dazu bekommen habe? Ab 320 Km bekomme ich echt schlecht Luft in meiner Halbschale  




[editiert: 08.09.09, 17:52 von JürgenWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lutzifer25
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: Mönchengladbach

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 08.09.09, 18:06  Betreff: Re: Was issen das für ein Drehregler am linken Lenkergriff?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

also ich hab ne 47E und da ist das nach wie vor der Choke.

Gruß Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.09.09, 20:37  Betreff: Re: Was issen das für ein Drehregler am linken Lenkergriff?  drucken  weiterempfehlen

...also, jetzt noch mal ganz in Ruhe: Die 47E hat den Choke (du sagst Kaltstart dazu) als Drehhebel zwischen linker Schaltereinheit und Griffgummi. Da diese Mechanik dazu neigt, schwergängig zu werden, montieren sich einige die Chokebedienung der 1200er FJ in die Verkleidung.

Nur Schlüssel umdrehen und der Anlasser dreht... gibt´s normal garnicht, es sei denn, der Startknopf hat sich verklemmt...

Ansonsten hab´ ich keine Auflösung für diese Rätselfrage...  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.09.09, 20:49  Betreff: Re: Was issen das für ein Drehregler am linken Lenkergriff?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir (3CV) ist auch der Choke am linken Griff. Ich hab' das aber absichtlich so umgebaut, ist für mich die viel schönere Lösung!





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design