FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit DID Ketten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.11.09, 19:16  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Also

Bei mir hat die Frauenkette 25000Km gehalten. Die Kette mit dem Schraubschloss nur sage und schreibe 16000Km.Teures vergnügen.Gibt es bestimmt nicht mehr.

Uwe





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.11.09, 19:29  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Meine erste Kette "Original" hat 42000 gehalten. Die jetztige hat 16000 drauf, Ritzel und Kette sehen aus wie neu. 

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 15.11.09, 19:49  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

also ich habe letzten Sommer meine Effe mit gebrauchter Kette von Enuma gekauft. Laut Vorbesitzer hatte sie 5000 aufe Glieder/Zähne. Seit dem Kauf bin ich mit dem Ding auch schon 12.000 gefahren, und es ist noch kein Verschleiß zu erkennen. Andere Ketten die ich an manchen Bikes sehe, sehen da gruseliger aus. Sicher kommt es auch drauf an, wie man am Kabel zieht...>>>zügiger Tourenfahrer mit gelegendlichen Knallgasattacken.

PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.11.09, 19:52  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Meine Kette hat laut Vorbesitzer 15oookm auf den Zähnen. Im Frühjahr geht die Maschine zu einem Bekannten, dessen Handwerk Moppeds sind, und der schaut mal drüber. Ich spare halt schonmal für ne Kette, und hoffe, ich kann sie noch bis zm TÜV 2011 drauf lassen. Kann/Darf nächstes Jahr eh erst ab August fahren. Sogesehen müsten bis zum TÜV Termin nochmal 3oookm drauf kommen. Bin mal gespannt. 

Aber berichtet mal, wie viel km eure Ketten aushalten, und was ihr machen würdet. DID ja, oder nein. (ggf. Alternativen)

Gruß Babbsack 
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 15.11.09, 19:55 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 15.11.09, 20:12  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Hi Babbsack,

also ich bin der Meinung, dass es keine wirklich schlechten Ketten für unsere
Dicken gibt. Ich hatte zumindest bis jetzt noch keine Probleme mit Regina,Did und Co.

Ich glaube das die meisten Schäden an der Kette von zu starkem spannen der selben herrühren. Ich stelle die Kette so ein das sie nie zu straff ist, auch nicht wenn ich mit Beladung und evtl. Sozia darauf sitze. Das kannst eigentlich nur zu zweit machen wenn die Dicke nicht auf den Hauptständer steht

Wenn die Kette zu straff ist wird sie bei jedem stärkeren Einfedern gedehnt und dadurch einseitig gelängt.

Es kann auch nicht schaden wenn man die Kette ab und zu vom Straßendreck befreit und neu fettet, mach ich mindestens jeden Winter.

Nehm auf jeden Fall immer eine Extra verstärkte, die halten mind.30tkm

Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 16.11.09, 17:16  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    ...aber nicht mit einer Kette, oder?
    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

nein schon so 2,5  auf 100.000 km





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design