FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit DID Ketten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.11.09, 12:02  Betreff: Probleme mit DID Ketten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe nun in anderen Foren, und auch hier schon gelesen, dass Ketten des Herstellers "DID" öfters dazu neigen, während der Fahrt zu reißen. Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

Im übrigen wurde auch genannt, dass bei manchen Fahrern die Kette neu war, und ordnungsgemäß gewartet wurde. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht, da ich nicht dabei war
Aber es wäre sicherlich ein Kaufkriterium.

Da ich im neuen Jahr u.U. eine neue Kette brauche, würden mich eure Erfahrung brennend interessieren. Der Kettensatz, welche momentan drauf ist, ist noch vom Vorbesitzer, und hat ca. 15.000 km gelaufen.

Würdet ihr eher zu DID tendieren, oder meint ihr Finger weg lassen?

Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 15.11.09, 12:53  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Moin

eine Kette reisst aus verschiedenen Gründen, die hier schon öfter behandelt wurden. Keiner der Hersteller wird dir Garantieren, das sein Produkt nicht reisst. Eine DID oder Enuma sind natürlich erste Wahl und über die Montage wurde auch schon geschrieben. Ich selber hab meine Ketten immer selbst Vernietet, die letzte ist mit einem Schraubschloss von Enume versehen. Kaufst du eine Endloskette muss die Schwingenachse raus, ist aber auch kein Hexenwerk.

Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.11.09, 16:00  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

es ist nicht nur die kette wichtig , es hängt auch viel vom hersteller des kettenblattes ab !
da gibt es große Unterschiede !

DID und RK Ketten zählen zu den Namhaftesten

leider habe ich in letzter zeit immer wieder von problemen bei did gehört




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de


[editiert: 15.11.09, 16:01 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.11.09, 17:18  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati

    DID und RK Ketten zählen zu den Namhaftesten

    leider habe ich in letzter zeit immer wieder von problemen bei did gehört



Genau daher ruhrt meine Verunsicherung. Denn von den Problemen habe ich in letzter Zeit NUR gehört. Grade bei DID, wobei man gesagt bekommt, dass man mit DID nichts falsch macht.

Naja...mal schaun, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Babbsack





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.11.09, 17:33  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

kann dir die empfehlen.
fahr ich seit 4 jahren und auch einige bekannte
die haben mir bisher keine probleme gemeldet
Kettensatz FJ




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de


[editiert: 15.11.09, 17:36 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 15.11.09, 17:44  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

Ist das die original Kette/Kettensatz von Yamaha? Denn ob ich 170Euro oder 180Euro zahle, macht den Bock nicht fett. Hast du dort schonmal was bestellt?
Wenn ja, könntest du mir dort eine Kette/Kettensatz u.U. im Frühjahr bestellen, wenn ich es bräuchte?

Gruß Babbsack  
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 15.11.09, 17:46 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.11.09, 17:46  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

original bekommst du beim händler, meistens DID

zubehör bei mir




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 15.11.09, 18:36  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

also ich fahre eine kette mit frauennamen, soll ja nur mist sein, hab ich hier gelesen, kenn aber jemand der hat schon mehrere 100.000 km mit dieser kette gefahren.

gruß mausmaus

denke ketten sind wie öl eine glaubenfrage





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.11.09, 18:46  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

...aber nicht mit einer Kette, oder?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.11.09, 18:47  Betreff: Re: Probleme mit DID Ketten?  drucken  weiterempfehlen

muhaha 



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design