FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe meine FJ 1200 Quitscht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 07.05.10, 04:13  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

Da wir grade dabei sind. Irgendwo hier stand schon mal wie groß die Schrauben vom Unterzug sind, ich finde es nicht mehr. Waren das M8 x ?? oder M10 x ??. Und die Güte soll wohl 12.9 sein damit sie nicht wieder abreißen, original sind es wohl nur 8.8. 
Gruß Henry


[editiert: 08.05.10, 01:17 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 07.05.10, 06:17  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

@ Frontera

habe bei mir  M8 x 30   8.8 DIN 6912 verwendet. Hält wie verrückt und die halbe Kopfhöhe baut nicht auf, Zuchmoment 28 Nm und mit Loctit blau sichern

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 07.05.10, 20:12  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Da wir grade dabei sind. Irgendwo hier stand schon mal wie groß die Schrauben vom Unterzug sind, ich finde es nicht mehr. Waren das M8 x ?? oder M10 x ??. Und die Gute soll wohl 12.9 sein damit sie nicht wieder abreißen, original sind es wohl nur 8.8. 


    Gruß Henry

12.9 Schrauben reißen schneller ab als 8.8er....weil: härter

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.05.10, 01:21  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

Hhmm, also hier wurde mal geschriebnen das die 8.8 zu weich sind und daher abscheren und man solle 12.9 Schrauben nehmen. Nun bin ich aber verunsichert was denn nun besser ist zumal die original Schrauben ja wohl auch schnell den Geist aufgeben. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 08.05.10, 06:17  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

...je härter, desto Peng

Gruß: PM





niemand weiß alles - manche wissen vieles....und einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.05.10, 07:08  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es gefunden >>> http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/26/24841130#24841130

Hier hat Schleife geschrieben das man besser die 12er Schrauben nehmen soll. Und da hab ich gedacht, na wenn er das sagst ...... 

Edit: Kann mir mal einer sagen warum Links zum Forum in der Vorschau funktionieren und nach dem Abschicken des Beitrags auf einmal ins leere laufen? Irgendwie ist das nicht zu verstehen ...... 


Gruß Henry


[editiert: 08.05.10, 07:10 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 08.05.10, 09:50  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

nimm für links am besten die funktion in der leiste oben (kettensymbol)

da hat es bei mir eigentlich immer funktioniert




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 08.05.10, 13:06  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen


Gruß Henry [/quote]

12.9 Schrauben reißen schneller ab als 8.8er....weil: härter

Gruß: PM






alter Schwede,

jetzt geht es aber los. 12.9  ist die Angabe über Gütequalität und Zuchfestigkeit. Wir verwenden in unseren Verpackungsmaschinen Schrauben in einer 8.8 Qualität. Ausschließlich in Highspeedkurven ( das hat aber nun überhaupt nichts mit Biks o.ä. zu tun) werden 12.9 Schrauben verwendet, da die den hochwertigen Ansprüchen wie Zugfestigkeit neee Zuchfestigkeit, so isses richtig, und Zähigkeit gerecht werden.
Was Du nun meinst betrifft Schrauben aus V2A. Die Zähigkeit des Materials ist nicht gegeben, (Standartausführung 4301), sie reißen eher ab.
Also, für die Unterzugschrauben habe ich 8.8 Schrauben verwendet und es hält.

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.05.10, 19:06  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

Servus Tüte,

das heißt aber grundsätzlich, dass die Qualiät der 12.9 in allen Belangen besser ist, sehe ich das richtig?

Ob man das braucht, ist mal zweitrangig. Hier geht es nur um die grundsätzliche Aussage.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 08.05.10, 19:35  Betreff: Re: Hilfe meine FJ 1200 Quitscht  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn jetzt mit meinem Pils



Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design