FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 12.07.10, 08:43  Betreff: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ist das möglich, oder zwar möglich, nur so bescheiden, dass es sich empfiehlt den Motor auszubauen ?

Danke vorab und Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.07.10, 10:25  Betreff: Re: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  weiterempfehlen

Moin Tom,

 

habs bei der FJ noch nicht gemacht. M.E. sollte es aber gut möglich sein.

Ich frage mich nur was die Fußdichtung sagt. Lockert die sich evtl., so daß sie nach ein paar tkm undicht wird? Hat jemand dazu Erfahrungen?   Müßte auch mal die Z.-Kopf abnehmen (wg. Schaftdichtungen).

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 12.07.10, 13:08  Betreff: Re: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  weiterempfehlen

Das Thema hatten wir schon.

Kopf und Zylinder kann man wechseln bei eingebautem Motor. Sollte sich der Zylinderblock bei der Demontage der Kopfes vom Motorblock lösen, muss die Fußdichtung erneuert werden. Wichtig sind neue O-Ringe für die Ölkanäle.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.07.10, 15:37  Betreff: Re: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Ausbau des Zylinderkopf ist ganz einfach, der Motor muss nicht raus!! Beim Lösen des Kopfes bitte unbedingt darauf achten das sich die Fußdichtung nicht löst denn dann ist die Kacke am Dampfen, denn bei mir war die Kopfdichtung mit draußen.

Am Besten du lässt dir durch einen Kollegen helfen, am besten ist wenn du den Block ein wenig mit selbst gebauten Teilen fixierst damit sich der Block nicht anhebt.

Wie schon der Vorgänger erklärte bitte die Gummidichtungen der Oelleitungen neu einsetzen und natürlich auch die Kopfdichtung.

Ich habe das gerade vor kurzer Zeit gemacht - Motor aufgemacht - schau einfach mal und wenn du Fragen hast sende mir eine PN ggf. können wir ja auch telefonieren.

Gruß
Gerhard







Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.07.10, 15:39 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.07.10, 15:47  Betreff: Re: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme bei so'ner Aktion lieber den Motor raus ... macht Spass und hält fit!
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!



Dateianlagen:

moeppi.jpg (389 kByte, 2.000 x 1.339 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 12.07.10, 16:51  Betreff: Re: Zylinderkopf tauschen bei eingebauten Motor ?  drucken  weiterempfehlen

Hi John

mit was hat man denn auf deine Dicke geschossen :-) ? Sieht wie eine kontrollierte Sprengung aus :-)

Thema Kopf runter : Habe ich schon hinter mir, ohne Probs bei Motor drin, hatte Ölverlust bei besagtem Ölkanal. 2 helfende Hände sind denke ich unentbehrlich, aber sonst ist es kein Akt. Wie schon erwähnt unbedingt auf die Fußdichtung achten! Viel Spaß und Glück

Gruß Rainer 





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design