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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Schlommski
Meister Schrauber
Beiträge: 193
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Erstellt: 20.08.10, 07:49 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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Moin, meinen modifizierten kasten hab ich schon verkauft.
Ich hatte den Ansaugschnorchel weggeschnitten und dann mit Schwarzem ABS zugeklebt. Also den Deckel, so das man an den filter immer noch ran kommt.
Die Unterseite vom Gehäuse hatte ich schön gleichmäßig mit ne Lochsäge von 20 mm aufgebohrt, so dass schön gleichmäßig an alle 4 Zylinder gut Luft rankommt.
Mit den Einzelfiltern, ich hab übrigens die Runden etwas kleineren, hab ich keinen Unterschied zur vorherigen modifizierten Luftfilterkasten-Version gemerkt.
Das modifizieren selbst hat mir mein Möppi mit nem 1 Liter geringeren Spritverbrauch gedankt, sie lief etwas ruhiger und zog unten rum etwas besser durch. Hab ich allerdings nicht gemessen, war und ist mein subjektives Empfinden.
Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
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falko
TOP Schrauber
Beiträge: 636 Ort: 85567 Grafing
Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw
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Erstellt: 20.08.10, 09:48 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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Hi Ricky Ich hab den Einzelluftfilter von K&N ( Nr.1) jetzt schon drei Jahre drin.Das mit dem Spritverbrauch kann ich Bestätigen ,ca. 1 Liter weniger.Bei mir sind vom Vorbesitzer die Schnorchel vom Lufi abgetrennt worden,ob das nun mehr Leistung gebracht hat kann ich Dir leider nicht sagen,hab das nie getestet.Ach so,und billiger wirds auf die Dauer auch.Einmal im jahr den Reiniger drauf ,einwirken lassen,ausspülen,Lufttrocknen lassen,neues Öl drauf fertig. Gruß Falko
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 20.08.10, 10:12 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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bei dem austauschfilter braucht man garnichts machen, einbauen fertig. leistung bringt der keine, spart nur wartung. einzelfilter ohne kompl. umbedüsung und einstellen auf der rolle kannst du vergessen. wenn du sie "untenrum" zum laufen kriegst, läuft sie mit sicherheit unter vollast viel zu mager. einzelfilter bringen nur "ein wenig" bei flach oder drehschieber. flachschieber mit einzelfilter sind auf spitzenleistung aus. wenn du drehmoment im mittleren bereich willst sind einzelfilter nicht zu empfehlen. schon garnicht auf membrane.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Manfred
BEST Schrauber
Beiträge: 1026 Ort: Wittlich
Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE
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Erstellt: 20.08.10, 11:42 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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Zitat: Fuel Junkie
wenn du drehmoment im mittleren bereich willst sind einzelfilter nicht zu empfehlen. schon garnicht auf membrane. |
aber geil sind sie.
Allein wegen dem annähernden Alleinstellungsmerkmal und dem geilen Ansauggeräusch. Wen kümmerts schon wenn man den anderen hinterherfährt......
Oder auch nicht, weil die Motorleistung alleine ja nicht entscheidend ist
-Man "mit normalem K&N" fred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 20.08.10, 20:25 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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Zitat: Fuel Junkie
....., spart nur wartung.
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Mal ne Frage. Was ist denn weniger Arbeit, alle 3 Jahre oder 15000km einen neuen einbauen oder den K&N auswaschen. Der ohne K&N rumfährt.
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 20.08.10, 22:28 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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Moin Ricky, nimm einen Tauschfilter von K&N. Ich sehs wie Werner, Einzellufis machen nur Stress. Und mit etwas geöffneter Airbox gibts auch guten Ansaugsound. Umbedüst habe ich übrigens nix (110er HD, K&N-Tauschfilter, gekürzte Ansaugstutzen und geöffnete Airbox -> keine Probleme) und die Leistungskurve vorbildlich. MfG BZ
Dateianlagen:
offener Filterkasten.jpg (142 kByte, 800 x 600 Pixel)
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Erstellt: 12.10.10, 18:31 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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hy, hab mir den K&N Einzelfilter gegönnt und einen Dynojetsatz dazu habe stage 1 verbaut gefühlsmäßig würde ich sagen das sie etwas besser geht aber auch mehr braucht. hatte zuerst im schiebebetrieb auspuffpatschen , lag an zu geringen standgas. der schnorchel ist bei mir auch entfernt , das brachte damals oben rum gefühlsmäßig etwas mehr sauberes rausdrehen
denke das ich mir noch mal die 104 düse verbauen werde und sehen wie sie sich dann verhält
die untere Grafik habe ich mal im netzt gefunden
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
Dateianlagen:
dynojet_fj 1200.jpg (100 kByte, 577 x 432 Pixel)
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 13.10.10, 11:46 Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter
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was heisst "kleines tuning" 150 ps nur mit einem dyno-kit, nie und nimmer. oder wie soll man die kurve verstehen
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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