FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umbedüsung bei K&N Filter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 19.08.10, 23:18  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

grinsssss 

weiß nicht ob die einzelluftfilter wirklich was bringen.
das sind die 2 k&n filtermöglichkeiten




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

ya-1184.jpg (46 kByte, 330 x 230 Pixel)
speichern

rc-0984.jpg (57 kByte, 330 x 230 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 20.08.10, 07:49  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

Moin,
meinen modifizierten kasten hab ich schon verkauft.

Ich hatte den Ansaugschnorchel weggeschnitten und dann mit Schwarzem ABS zugeklebt. Also den Deckel, so das man an den filter immer noch ran kommt.

Die Unterseite vom Gehäuse hatte ich schön gleichmäßig mit ne Lochsäge von 20 mm aufgebohrt, so dass schön gleichmäßig an alle 4 Zylinder gut Luft rankommt.

Mit den Einzelfiltern, ich hab übrigens die Runden etwas kleineren, hab ich keinen Unterschied zur vorherigen modifizierten Luftfilterkasten-Version gemerkt.

Das modifizieren selbst hat mir mein Möppi mit nem 1 Liter geringeren Spritverbrauch gedankt, sie lief etwas ruhiger und zog unten rum etwas besser durch.
Hab ich allerdings nicht gemessen, war und ist mein subjektives Empfinden.




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 20.08.10, 09:48  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

  Hi Ricky

Ich hab den Einzelluftfilter von K&N ( Nr.1) jetzt schon drei Jahre drin.Das mit dem Spritverbrauch kann ich Bestätigen ,ca. 1 Liter weniger.Bei mir sind vom Vorbesitzer die Schnorchel vom Lufi abgetrennt worden,ob das nun mehr Leistung gebracht hat kann ich Dir leider nicht sagen,hab das nie getestet.Ach so,und billiger wirds auf die Dauer auch.Einmal im jahr den Reiniger drauf ,einwirken lassen,ausspülen,Lufttrocknen lassen,neues Öl drauf fertig.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.08.10, 10:12  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

bei dem austauschfilter braucht man garnichts machen, einbauen fertig. leistung bringt der keine, spart nur wartung.
einzelfilter ohne kompl. umbedüsung und einstellen auf der rolle kannst du vergessen. wenn du sie "untenrum" zum laufen kriegst, läuft sie mit sicherheit unter vollast viel zu mager. einzelfilter bringen nur "ein wenig" bei flach oder drehschieber.
flachschieber mit einzelfilter sind auf spitzenleistung aus. wenn du drehmoment im mittleren bereich willst sind einzelfilter nicht zu empfehlen. schon garnicht auf membrane.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 20.08.10, 11:42  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
      wenn du drehmoment im mittleren bereich willst sind einzelfilter nicht zu empfehlen. schon garnicht auf membrane.


aber geil sind sie.

Allein wegen dem annähernden Alleinstellungsmerkmal und dem geilen Ansauggeräusch. Wen kümmerts schon wenn man den anderen hinterherfährt......

Oder auch nicht, weil die Motorleistung alleine ja nicht entscheidend ist

-Man "mit normalem K&N" fred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 20.08.10, 20:25  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
     ....., spart nur wartung.

Mal ne Frage. Was ist denn weniger Arbeit, alle 3 Jahre oder 15000km einen neuen einbauen oder den K&N auswaschen.

Der ohne K&N rumfährt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 20.08.10, 22:28  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

Moin Ricky,

 

nimm einen Tauschfilter von K&N.   Ich sehs wie Werner, Einzellufis machen nur Stress. Und mit etwas geöffneter Airbox gibts auch guten Ansaugsound. Umbedüst habe ich übrigens nix (110er HD, K&N-Tauschfilter, gekürzte Ansaugstutzen und geöffnete Airbox -> keine Probleme) und die Leistungskurve vorbildlich.

 

MfG

BZ







Dateianlagen:

offener Filterkasten.jpg (142 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.10.10, 18:31  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

hy,
hab mir den K&N Einzelfilter gegönnt und einen Dynojetsatz dazu
habe stage 1 verbaut
gefühlsmäßig würde ich sagen das sie etwas besser geht aber auch mehr braucht.
hatte zuerst im schiebebetrieb auspuffpatschen , lag an zu geringen standgas.
der schnorchel ist bei mir auch entfernt , das brachte damals oben rum gefühlsmäßig etwas mehr sauberes rausdrehen

denke das ich mir noch mal die 104 düse verbauen werde und sehen wie sie sich dann verhält

die untere Grafik habe ich mal im netzt gefunden




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

dynojet_fj 1200.jpg (100 kByte, 577 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.10.10, 11:46  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

was heisst "kleines tuning"
150 ps nur mit einem dyno-kit, nie und nimmer.
oder wie soll man die kurve verstehen



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.10.10, 20:17  Betreff: Re: Umbedüsung bei K&N Filter  drucken  weiterempfehlen

gute frage .
der hat die leistungsdaten so mit dynojet eingestellt






Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design